Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. April 2022

39/22) Animorphs Die Invasion

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Animorphs Die Invasion
Autorin: K. A. Applegate
Übersetzung: Christoph Arndt
Seitenanzahl: 176 Seiten
ISBN: ‎ 978-3948638986
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 10,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 22.03.2022
Copyright des Covers: adrian Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Actionreiches Alienabenteuer das sich zu lesen lohnt!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Animorphs
Die Invasion

Aufmerksamkeit: 
Manchmal braucht es einen Schubser damit man ein tolles Buch entdecken kann, und genau das ist hier der Fall gewesen, denn es hat mich ganz überraschend aus dem Adrian Verlag erreicht. Ich durfte schon andere Werke der Autorin lesen und merke einmal mehr selten lese ich nach Autor sondern nach Geschmack von Titel und Cover. Ich hätte also die Endlingreihe nicht auch mit dieser Reihe in Verbindung gebracht.
Wie mir das Abenteuer gefallen hat? Das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, du bist gerade mit deinen Freunden auf dem Nachhauseweg und lauft verbotenerweiße durch die Baustelle, weil es einfach die beste Abkürzung ist, doch ihr kommt nicht weit, denn ein Raumschiff mit einem sterbenden Wesen landet direkt vor euren Füßen und gibt euch einen Auftrag. Würdet ihr wegrennen, nun die Kinder Jake, Cassie, Marco, Rachel und Tobias würden das ja sehr gerne tun, doch es geht nicht. Sie wollen helfen und müssen letztlich auch helfen? Doch wie kann das gehen, wenn sie keinem mehr vertrauen können, denn es kann schon sein das der fremde Wirt sich breit machte?
Ein rasantes Abenteuer beginnt, die Frage ist, wer wird überleben. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch fesselt ab der ersten Seite und lässt mich nicht mehr los, weswegen ich das Buch nahezu am Stück gelesen hatte. Für mich ist die Idee zwar nicht neu - bzw. Aliengeschichten und Wandlergeschichten zusammengepaart schon - aber dafür richtig rasant und cool dargestellt. 
Ich fand das auch sehr faszinierend, in welche Tiere sich die Kinder verwandeln und welche Gefahren sie bewältigen müssen, nicht nur von einem Tiger wegzulaufen und Nachtschneckenartigen Wesen aus dem Weg zu gehen, sondern auch Freunde zu retten. Doch kann jeder gerettet werden?
Lesen, dann wisst ihr es.

Spannung:
Verdammt hoch, und wird auch nicht weniger an Spannung, im Gegenteil, am Ende wartet ein solch gemeiner und fieser Cliffhanger, ich frage mich wirklich wann dann bitte Band 2 erscheint! Ich finde, die Spannung ist echt toll und auch die Handlung.

Charakter:
Ich lerne in diesem Teil ein wenig die Charakter kennen, aber auch ihren Auftrag und ihre Widersacher und kann sagen, wow! Es wird echt nicht langweilig und wenn ich dachte jetzt kommt eine etwas entspanntere Seite ging es erst recht wieder los und es passierte eines nach dem anderen. Ich muss sagen, am Ende musste ich sogar mit den Charaktern weinen, denn manchmal überstrapaziert man etwas, was fatale Folgen haben kann und das muss eines der Kinder erleben. 

Empfehlung:
1) Lesen - egal ob 12 oder 99 - du wirst garantiert mitgerissen
2) Schau dich gut in deiner Umwelt um, es kann nämlich sein, dass dein Nachbar schon längst auf der bösen Seite ist. 
3) Lachen ist auch erlaubt, aber pssst lass dich nicht erwischen ;).

Bewertung:
Fünf Sterne für einen tollen Auftakt einer vielversprechenden Kinder und Jugendbuchgeschichte!
Die Spannung ist genial und das Buch wollte letztlich von mir an einem Stück gelesen werden!

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole