Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 14. April 2022

Hörbuch 14/22) #London Whisper Als Zofe ist man selten online

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: #London Whisper Als Zofe ist man selten online
Autorin: Aniela Ley
Sprecherin: Dagmar Bittner
 CD: 1mp3 CD ca. 523 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2226-2
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 16.02.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Zeitreise auf besondere Art und die Frage ist, wie wirst du dich schlagen?!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
#LondonWhisper
Als Zofe ist man selten online

Aufmerksamkeit:
Ich fand den Titel einfach total interessant und Dagmar Bittner ist einfach eine tolle Nürnbergerin die zudem noch richtig toll Hörbücher und Hörspiele sprechen kann, weswegen ich hier immer gerne zuhören möchte. Somit begleitete mich das Hörbuch stets unterwegs. 

Inhalt in meinen Worten:
Zoe meint sie hat eine Mitternachtsparty doch gerade diese entpuppt sich zu einem Desaster, denn sie landet auf einmal im Jahre 1816 als Zofe. Eiskalt in das Wasser geworfen, muss sie sich erst einmal zurechtfinden und merkt, manchmal hilft Ungeduld und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen nicht wirklich. Doch was ist das für ein merkwürdiger Mann, der ihr da begegnet? Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörbuch lauscht, aber Achtung, nicht das es euch auch in das Jahr 1816 zieht, denn dort gibt es kein Internet, Handy und alles was ihr jetzt mögt und von dem ihr nicht mehr lassen könnt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Geschichte ist eine Zeitreisegeschichte der besonderen Art. Warum? Nun es fängt den Zauber von früher recht lustig ein, ich treffe auf sprechende Hunde, treffe mysteriöse Kerle und treffe auf Zoe die mitten in das eiskalte Wasser geworfen wird und sich doch recht schnell zurecht findet, ist aber gar nicht so einfach, denn sie tritt immer wieder auch in besondere Fettnäpfchen. 

Die Welt von London Whisper:
Starten darf ich im heutigen London, und nach einer Party befinde ich mich im Jahr 1816 und diese Jahr hat es in sich. Es ist wirklich toll dargestellt und ich kann mir die Welt von damals gut durch das Erzählen vorstellen. 

Sprecherin:
Dagmar Bittner ist einfach eine ultra geniale Sprecherin. Sie schafft es, das Hörbuch wirklich lebendig zu gestalten, was wohl auch daran liegt, das sie sehr viel Erfahrung auch in Hörspielen sammeln durfte und deswegen kann sie auch in diesem Hörbuch die verschiedenen Charakter richtig gut darstellen, selbst den sprechenden Hund. 
Sie liest lebendig in der ICH-Form vor und nimmt mich mit in ein besonderes, witziges und lebendiges Hörbuch.

Die Charakterin:
Zoe tut mir leid, auf einmal landet sie in einer längst vergangenen Zeit und muss lernen, als Zofe zu arbeiten, doch das ist nicht einfach, wenn die Anvertraute alles andere als schnell mitmachen möchte und sich ziemlich anstellt. Dann auch noch die Gepflogenheiten der damaligen Zeit schnell zu erlernen ohne das sie in krasse Fettnäpfchen tritt und zudem noch Lord Falcon-Smith kennen lernen darf der auch noch Zeitreisender ist, aber das muss ja eigentlich geheim bleiben, wie sie das alles meistert? Zuhören ;). Ich finde jedoch sie macht ihre Sache wirklich toll. 

Spannung:
Ich empfand das Hörbuch sehr spannend, wenn auch immer wieder ziemlich lustig. Zudem finde ich die Idee von der technischen Welt auf einmal in der krassen Offlinewelt unterwegs zu sein stark. Denn die Vorstellung ohne Handy und Laptop heutzutage unterwegs zu sein, das ist schon schier unglaublich. 
Deswegen ja die Spannung ist angenehm hoch.

Empfehlung:
Hinsetzen, Zuhören, Staunen und vielleicht Kopfkino anschalten, dann habt ihr definitiv eine coole Zeitreisegeschichte die euch mitnimmt in ein längst vergangenes London. Das einzige was traurig ist, ihr müsst jetzt dann warten bis der zweite Teil kommt, denn ihr wollt bestimmt danach weiter hören. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine famose Idee mit einer Prise Humor, macht das Hörbuch lebendig, und malt euch das Hörbuch deutlich vor die Augen. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.04.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole