Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 24. April 2022

37/22) Falcon Peak Ruf des Windes

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Falcon Peak Ruf des Windes
Autor: Heiko Wolz
Seitenanzahl: 245 Seiten
ISBN: 978-3-8458-3689-8
Verlag: ars Edition -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 27.09.2021
Copyright des Covers: ars Edition
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Buch das für mich wie ein Sandwichbuchwirkte. Irgendwie passierte vieles und doch endet alles mit einem Cliffhanger, und es baut vor allem auf die weiteren Teile auf. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Falcon Peak 2
Ruf des Windes

Aufmerksamkeit:
Ich war vom ersten Buch richtig angetan, weswegen ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ob mir das zweite Buch auch so gefallen wird? Nun das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Kendrick ist dabei sein Leben zu ordnen, nachdem er feststellte, das er etwas besonderes ist, als dann aber auch noch das Kropfen dazu kommt und das eigentlich bedeutet, das es in höchster Gefahr ist, ein mysteriöser Ritterorden auftaucht und zudem klar wird, das nicht alles so ist, wie man es versuchte ihm zu zeigen, nämlich das er eine Wahl hat, ist klar, er muss die Wahrheit heraus finden, als dann aber auch noch das Böse auflauert, und ein unerbitterlicher Kampf stattfindet ist klar, so geht es nicht weiter, er muss das Rätsel knacken das ihm gestellt wird. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wie im ersten Teil komm ich hier recht schnell weiter im lesen. Jedoch hatte ich immer das Gefühl, es ist nur ein Zwischenspiel, irgendwie baut alles noch auf den ersten Teil auf, und es dümpelt etwas vor sich hin um Fahrt aufzunehmen um klar zu machen, die Reihe geht weiter. Das empfand ich nicht als so gut gelungen, denn hier hätte man mehr noch bringen können. Die Cliffhanger dagegen sind mal wieder gemein. Und im Nachwort ist klar, es wird noch einige weitere Teile geben. 

Die Welt von Falkon Peak:
Ich finde es toll die Welt aus Kendricks Falkensicht zu begutachten und zu merken, welchen Kampf er eigentlich ausfichtet. Denn die Frage ist, wird der Falke ihn vernichten, oder wird es ein Traumpaar? Diese Frage lass ich mal hier unbeantwortet. 
Nur so viel ich bin schon ziemlich gespannt wie es weiter gehen wird, vor allem da Kendrick sich für Dinge entschieden hat, die irgendwie so eine ganz andere Lösung sind, als die anderen von ihm dachten. 
Die Vogelperspektive sowie auch das Internat finde ich ziemlich spannend gewählt und nach wie vor erfrischend. 

Charakter:
Ich finde das Kendrick zum größten Teil ziemlich auf sich allein gestellt ist und deswegen auch den ein oder anderen Fehler begeht, den er wohl weniger getan hätte, wenn er jemanden hätte, der ihn mehr geführt hätte. Dafür schlägt er sich aber unglaublich tapfer und mutig durch seine Geschichte. 
Dagegen könnte ich gewisse Mädels wirklich an die Wand klatschen, wie sie mit ihm umgehen. Dagegen ist die schrullige alte Dame für mich ein klasse Charakter, weil ihn ihr so viel mehr versteckt zu sein scheint, als man glauben mag und ahnen mag, ich bin schon gespannt, wie es mit dieser weiter gehen wird. 
Für mich sind aber auch die Vogelwesen toll, da es spannend ist, die Sicht aus der Vogelperspektive zu sehen. 

Spannung:
Litt aufgrund der Sandwichperspektive ein wenig, aber dennoch hoch genug das ich gerne und lange am Stück am Buch gelesen habe. 

Empfehlung:
Lesen, selbst das Träumen vom Fliegen anfangen und gucken, das man nicht selbst zum gejagten wird. Ein Jugend und Kinderbuch das Spaß macht zu lesen und genügend Raum für mehr bietet.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte dieses Mal vier Sterne, das liegt daran das ich meine kleinen Mimimipunkte hatte.
____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 24.04.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole