Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 11. April 2022

30/22) Das Babylon-Mysterium

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Autor: Daniel Kowalsky
Titel: Das Babylon-Mysterium
Seitenanzahl: 227 Seiten
ISBN:  9783775160582
Verlag: SCM-Verlag -> Link
Preis: 14,99 €
ET: 15.12.2020
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Überraschende Wendungen, die das Lesen beschleunigen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Thriller:
Das Babylon-Mysterium

Aufmerksamkeit:
Der erste Teil der Reihe hat mich schon ziemlich positiv überrascht und zudem in seinen Bann gezogen und dank der vielen Cliffhanger war klar das ich weiter lesen muss. Ob mir das zweite Buch auch so gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, nur so viel, wer den ersten Teil noch nicht kennt, wird evtl. gespoilert. Deswegen:

SPOILERALARM!

Inhalt in meinen Worten:
Wenn deine Familie entführt wird, diejenige die du liebst auch noch ihr Gedächtnis verloren hat, du letztlich auf der Jagd nach einem Dreidimensionalen Stern bist, dann bist du definitiv im weiteren Teil von Babylon. 
Was ist, wenn die Welt meint, sie will nur noch eins sein, der Turm von Babel soll wieder aufgebaut werden, den Gott ja einst vernichtete, um eben nicht diese Rebellion zu erlauben, und zudem ist auch noch das TIER hinter dir her, dann ist klar, nichts ist mehr so wie du es kennst und du musst laufen! Laufen um dein Leben und alles darum geben, deine Familie und dein Leben zu retten, ob das gelingen wird? Das liegt an dir! 

Wie ich das Gelesene empfinde: 
Ich gestehe, ich hatte in diesem Teil der Reihe leider manchmal das Gefühl, das ist ein typisches Mittelbuch einer Reihe, doch dann nahm mich das Buch gefangen und ich hab vergessen wie spät es ist und war am Ende der Geschichte, war voller Cliffhanger, wie schon im ersten Teil und war überrascht wie der Autor Tote auferwecken kann, Themen in Worte fasst, die aktuell unser Weltgeschehen beeinflussen und dabei hat er diese Geschichte vor 2019 geschrieben, wie heftig kann bitte ein christlicher Autor wissen was morgen ist, wobei er ganz klar im Nachwort sagt, das er das natürlich nicht wusste, er spielte nur mit den Gedanken. Tja Gedanken werden zu Taten, steht ja schon im Wort, und genau das wird hier auch sehr oft verwendet, allein schon wie der Psalm 50 Vers 15 zu Wort kommt, fand ich sehr stark und glaubensauthentisch! Das schafft irgendwie bisher nur dieser Autor auf so coole Art, so das es klar ist, die christliche Botschaft ist am Ende vorhanden aber nicht als Fingerzeig oder gar Bekehrungsversuch es ist einfach nur selbstverständlich das der Glaube da ist. Ich bin gespannt wie er das in den weiteren Teilen verarbeiten wird. Aber nochmals die Cliffhanger sind ultra fies. Zudem fand ich es so heftig, das der Autor Charakter so formen kann und benutzen kann. 

Spannung:
Das Buch hat hin und wieder Längen und baut zu sehr auf Einzelheiten auf, dann wiederum überschlägt sich alles und ich kann das Buch definitiv nicht mehr aus meinen Händen legen, deswegen lesen! Und bitte bereit sein, sich auch von geliebten Charakteren zu trennen. 

Charakter:
Ich finde die Charakter immer wieder überraschend, bunt und ziemlich brutal, zugleich aber auch voller Hoffnungen, Stärken und Schwächen! Genau das ist toll in der Geschichte aber auch um sich die Charakter noch bildlicher vorstellen zu können. Die Feinde sind zum Teil wirklich Badboys aber manche sind einfach auch zur falschen Zeit am falschen Ort. 

Themen:
Was ist wenn Menschen, und zwar sehr wenige, alles an sich reißen wollen, die Welt zu einem einzigen Ort machen wollen, der gleichgeschaltet ist, wo keine Unterschiede herrschen sondern nur das TIER! Was ist, wenn Meschen Medikamente erfinden, die andere so tief zerstören, das sie wie Fliegen sterben? Was ist, wenn alles was du bisher angenommen hast, nur eine Illusion ist und du nicht mehr von Oben und Unten unterscheiden kannst, Freunde dir das Messer in das Herz stechen und dir dabei fies in die Augen grinsen? Dann bist du an dem Ort, der unfassbar der Hölle nahe kommt und du musst erkennen, was die Wahrheit und was Fiktion ist und genau das bringt der Autor am Ende seines Buches gut zu Wort, das diese Geschichte eigentlich nur Fiktion ist und sie erfunden ist, aber was ist, wenn das Buch mehr sagen will, und eine Botschaft an die Leser ist, wach zu werden, nicht alles zu glauben was sie sehen und hören sondern hinterfragen, prüfen, und für die wirkliche Wahrheit einstehen? Das muss sich jeder Leser selbst überlegen, jedoch sollte man bedenken, in der christlichen Welt hat Gott immer noch das Allerletzte Wort, so wie er das Erste Wort hatte und uns erschaffen hat. Doch das ist eben auch Glaube. Die Frage ist, was glaubst du?!

Empfehlung:
Bitte lest zu erst Band 1, ihr verpasst einfach deutlich zu viel, wenn ihr schon bei Band 2 einsteigt, und wenn ihr dann das lesen anfangt, lasst euch darauf ein, aber lasst euch auch nicht verrückt machen, wenn am Ende alles ganz anders kommt, als es am Anfang den Eindruck erweckte. Und vor allem prüft was ihr lest und das Gute behaltet und glaubt das ihr nicht alleine seid, auch wenn vielleicht alles in eurem Leben dunkel und schwer ist. Das ist die Botschaft, die ich aus diesem Buch heraus ziehe. Es ist ein Thriller, der viel Dunkelheit in sich trägt aber auch ganz viel Hoffnung!

Bewertung:
Nachdem ich leider das Gefühl hatte, das es eben ein Mittelbuch der Reihe ist und das manches sich etwas zog gibt es vier Sterne, auch wenn ich eigentlich vieles echt toll finde. Aber die vier Sterne sind ziemlich nahe an den fünfen und ich bin froh das der dritte Band schon erschienen ist. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.04.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
*verlagsseite




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole