Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. April 2022

Hörbuch 15/22) Die wilden Hühner Das Hörspiel Teil 1

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die wilden Hühner Das Hörspiel Teil 1 Die wilden Hühner
Autorin: Cornelia Funke
Sprecher:  Anne Moll, Chloe Lee Constantin, Alicia Warns, Lino Kelian uvm.
CD: 3 CDs ca. 89 Minuten plus Musik
EAN: 9783982437620
Verlag: Atmende Bücher -> Link
Preis: 21,99 €
Alter: ab 8 Jahren (meiner Meinung nach)
ET: 29.04.2022
Copyright des Covers: Atmende Bücher!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
GENIAL!
:::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Die wilden Hühner 1

Aufmerksamkeit:
Ich bin manchmal wirklich froh in besonderen Verteilern dabei zu sein, denn dadurch komm ich in den Genuss von Werken, die mir sonst vielleicht einfach nicht auffallen würden. Zumindest wären mir die wilden Hühner wahrscheinlich nicht aufgefallen, umso toller, das es sie nun sind. 
Wie mir das Hörspiel gefallen hat?
Das lest ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Sprotte gründet einen Club. Nämlich die wilden Hühner, bestehen aus Mädels und den besten Freundinnen von Sprotte. Eigentlich sollte Sprotte nur auf die Hühner aufpassen, doch wie es manchmal kommt, schaffen Jungs Ärger herbei. Denn sie lassen die Hühner frei. Jetzt gilt es aufräumen und wieder alles in Ordnung bringen, wäre da nur nicht der Bandenkrieg, der eher mit Streichen fungiert als mit allem anderen. Dabei müssen sich allerdings irgendwann alle Kinder an einen Tisch setzen, denn es ist etwas vorgefallen, und das muss erst einmal wieder in Ordnung gebracht werden. 
Wer übrigens den Film kennt, wird Ähnlichkeiten entdecken, und doch kann das Hörspiel ganz allein für sich stehen!

Wie mir das Gehörte gefallen hat:
Ich finde diese Hörspielbox unendlich genial! Denn sie bringt mir die wilden Hühner tatsächlich viel näher, als es jemals ein Film getan hätte und ja ich sah alle Teile von dieser tollen Mädchenbande. 
Dieses Mal lerne ich die wilden Hühner, sprich vor allem die Charakter kennen. 
Zudem finde ich es lustig, wie die Darsteller im Hörspiel die Geschichte unendlich lebendig machen, so höre ich einfach sehr gerne zu und kann mich gut auf die Geschichte einlassen und die Minuten wo das Hörspiel geht, gehen so schnell an mir vorbei, das ich gar nicht merkte, wie schnell die Zeit verging. Das ist also wirklich genial.

Charakter:
Sprotte, wächst bei ihrer Mutter auf und hat eine etwas schrullige Oma, die aber aktuell nicht da ist, weswegen Sprotte glatt zu spät zum Unterricht kommt, denn Hühner wollen gefüttert werden. Da kommt Sprotte die Idee das ihre beste Freundinnen ja gut einen Club gründen können und sich bei ihrer Oma treffen können und dort ihr Unwesen treiben können. Das ist teilweise ziemlich lustig aber auch einmal ziemlich ärgerlich, da die Jungs für Furore sorgen. 
Doch wie gut das Schabernacks auch dafür führen können, Freundschaften zu gründen. Was zudem toll ist, man merkt das die Geschichte und die Charakter in einem anderen Jahrzehnt als das aktuelle spielen, denn Technik wie Handys gibt es so einfach nicht. Das ist einfach schön urig und gemütlich.

Spannung:
Ich empfand die Spannung sehr stark, obwohl ich ja die Geschichte schon etwas kannte, so war es doch etwas völlig anderes sie als Hörspiel zu hören, hier hatte ich einfach das Gefühl mich nochmals neu auf diese wilden Hühner einlassen zu dürfen. 

Sprecher und Sprecherinnen:
Ich liebe es wenn mich Hörspiele so in ihren Bann ziehen, das ich Zeit und Raum vergesse und das schaffte dieses Werk und die Sprecher*innen. Wer wie ich denkt das die Filmdarsteller hier sprechen, so kann ich sagen, nöpdinöp und genau das genial, denn so kann ich mich wirklich neu auf diese wilde Welt einlassen die doch eher liebenswert ist. 

Empfehlung:
Hätte es dieses Hörspiel in meiner Kindheit gegeben ich hätte es rauf und runter gehört und meine Mama wohl geärgert, denn ich hätte es ewig nicht auf die Seite legen wollen. Dazu ist es zu genial! 
Wer also die wilden Hühner als Film oder Buch schon kennt, wird dieses Hörbuch sicherlich lieben!

Bewertung:
Fünf Sterne für ein ultra geniales Hörspiel das die Zeit einfach so verstreichen lässt und niemals langweilig wird!

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole