Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 16. April 2022

32/22) Land of Stories 6 Der Kampf der Welten

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Land of Stories 6 Der Kampf der Welten
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 380 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5790-6
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,00  €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 28.07.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Erst irritiert, dann begeistert, dann traurig aus einer wertvollen Geschichte aufgetaucht die zugleich eine für mich wichtige Frage offen gelassen hat, was war das für ein Geheimnis im Mutter Gans Gefängniszelle?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Land of Stories 6
Abschluss der Reihe
Der Kampf der Welten

Aufmerksamkeit:
Ich kann euch gar nicht sagen, warum mich dieser Autor so in seine Geschichten fesseln kann, außer das ich Märchen toll finde, das ich es toll finde, wie er besondere Charakter erschaffen kann, und nachdem die Bücher oft mit Cliffhangern enden, ist klar, ich will wissen wie es weiter geht, also bin ich wirklich froh das ich dieses Buch lesen durfte.
Achtung, es ist der Abschlussband der Reihe, deswegen könnten Spoiler in meinen Gedanken stecken. 

Inhalt in meinen Worten: 
Connor, nicht mehr der junge Connor wie ich ihn in den anderen Buchreihen kenne, lerne ich als alten Mann kennen und wie dieser seine Geschichte zu Ende erzählt. Bei einer Lesung fragen alle wo seine Schwester Alex ist, doch das kann er so nicht beantworten, denn Connor verliert anscheinend sein Gedächtnis und ist sehr, sehr müde. Doch keine Angst, für alle die eine tolle Geschichte erwarten folgt sie auch. Das bedeutet: Schnallt euch an, denn es gibt einen Krieg zwischen der Fabelwelt und Amerika und Alex ist der Mittelpunkt. Warum? Das lest ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
RESPEKT! Erst einmal hat mich das Buch mächtig am Anfang irritiert, hat mich dann aber förmlich in seine Zeilen aufgesaugt und jetzt leider wieder ausgespuckt und ich muss wohl Abschied von Connor und seiner Schwester Alex nehmen, doch keine Angst, so tragisch ist das nicht, denn es gibt ja noch weitere Lektüre vom Autor. Dennoch traurig das ich liebgewonnene Figuren nun bis zu ihrem Ende begleitete. Eine Adaption, eine Geburt, eine Versöhnung, einige Heilungen, viele fantastische Elemente und einer tollen Handlung eben, und noch so vieles mehr erwartete mich in dieser Reihe. 

Die Märchenwelt und die Charakter:
Faszinierend wie die Märchenfiguren im Buch so wichtige Botschaften mir mitteilen können, allein die Spiegelszene, wo Froggy steckte, und dort etwas lernen durfte. Oder auch die andern Figuren, die sich sogar richtig toll schlagen in der Welt die ihrer doch irgendwie ganz anders ist. Am coolsten ist hier die Gans die halt auch schon viele Welten bereiste und dort ihren Schabernack anstellte. Diese alte Gans muss man einfach liebgewinnen. 
Was ich aber faszinierend finde, wie in den Welten wieder Welten entstehen und wieder buntes entstehen kann, wie aus Schmerz etwas völlig Neues und wunderschönes erschaffen werden kann. Hier spielt der Autor wirklich genial mit seinen Charakteren. 
Wer also Märchen im alten Gewand liebt und alle Märchen auswendig weiß, hier gibt es tolle Alternativen. 
Und die Charakter sind so explizit fein heraus gearbeitet, und jeder Charakter für sich, das ist schon unglaublich toll. Für Lesespaß wird hier deutlich gesorgt.

Spannung: 
Die Spannung ist immer vorhanden und wird nur immer wieder etwas noch intensiver, das liebe ich. Zudem das ich immer wieder überrascht werde, wenn ich denke, jetzt weiß ich wie es weiter geht, Pustekuchen, da kommt dann etwas völlig anderes um die Ecke. Und genau das liebe ich.

Empfehlung:
Bitte lest diesen Band erst wenn ihr schon weiter seid in der Reihe, sonst fehlen euch echt einige wichtige Details. Es ist eine faszinierende wunderschöne Welt in der das Geschriebene spielt und es macht Freude diese Zeilen wirklich zu lesen. 

Bewertung: 
Fünf Sterne für eine fantastische wunderschöne Welt, in der ich wirklich gerne abgetaucht bin. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole