Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 18. April 2022

34/22) Magic Kleinanzeigen Gebrauchte Zauber sind gefährlich

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Magic Kleinanzeigen Gebrauchte Zauber sind gefährlich
Autorin: Esther Kuhn
Seitenanzahl: 255 Seiten
ISBN: 978-3-7348-4737-0
Verlag: Magellan Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 13.07.2021
Copyright des Covers: Magellan Verlag!
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Kurzmeinung: 
Wenn du die einmalige Chance erhälst, dein ganz eigenes Abenteuer zu erhalten, greifst du zu, oder läufst du weg?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Magic
Kleinanzeigen
Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Aufmerksamkeit:
Der Titel klang so skurril, dass ich dieses Buch einfach wirklich kennen lernen wollte. Ob es mir wohl auch gefallen hat? Das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen. Nur so viel, es ist ganz anders als ich es erwartet hatte. 

SPOILERALARM

Inhalt in meinen Worten:
Tobi bekommt eine einmalige Chance, er darf der Chaos-Crew als Merlins Po beitreten. Doch was ist denn diese Chaos-Crew? Es geht um Kinder, die in einem besonderen magischen Club ihr bestes versuchen, doch sie haben Widersacher, und das schlimmste einer unter ihnen ist es, doch wer? 
Was diese Clique so besonders macht? Nun sie können im Internet Zaubergegenstände kaufen, doch wie schon der Titel es sagt, gebrauchte Zauber sind gefährlich, und wie gefährlich, das erzählt euch Tobi am besten selbst.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich kam nicht sofort in diese Geschichte hinein, irgendwie war da für mich ein klitzekleiner Widerstand, und dann hat es mich doch noch in seinen Bann gezogen und ich durfte mich mit dieser Geschichte anfreunden und war dann tatsächlich überrascht, wohin mich diese Geschichte führte. Nämlich in eine besondere Welt. Eben in eine zum Teil magische, die aber nicht wirklich magisch ist, nur wegen den Gegenständen die Tobi im Internet bestellen darf, und dann dementsprechend merkt was das bedeutet. 

Themen:
Tobi hat Angst das seine Eltern sich nicht mehr lieb haben, hat in der Schule vor allem in Biologie echte Schwierigkeiten, hat viele Fragen an das Leben und ist geschockt wie ein Verrat dazuführt, das er etwas verliert. So ist in dieser Geschichte ein Teil magisch, ein Teil detektivisch, ein Teil lebensnah und eine Prise Freundschaft, die mehr überstehen kann, als man manchmal denken mag. 
Wobei am Ende wird es mir fast zu leicht aufgelöst, hier hätte ich mir ein wenig mehr noch gewünscht. Andererseits passt es sehr gut zu dieser schönen leichten magischen Geschichte. 

Spannung:
Anfangs waren vor meiner Nase 100 Fragezeichen, doch dann hat sich die Geschichte mir immer mehr zugänglich gemacht und ich war begeistert, was ich erleben durfte! Toll! Was ich zudem wirklich gut gewählt finde, das Kinder zusammenarbeiten und auch versuchen Lösungen zu finden, aber das Lösungen manchmal eben auch nicht das gewünschte bringen, denn manchmal ist alles ganz anders, als man denken mag. 

Die Charaktere:
Tobi und seine Chaos-Crew muss man mögen, auch wenn man sie erst sehr langsam kennenlernt, bilden sich bald die Charakter richtig lebendig vor den Augen ab und ich fand den ein oder anderen Charakter echt toll. Tobi, der ja die Hauptrolle im Buch hat, ist auch am besten heraus gearbeitet. Daneben seine Crew und seine Eltern am Rande, der eine Lehrer war ein dezenter auftretender obwohl er wirklich eine sehr wichtige Schlüsselfigur hat. 
Deswegen ich kann sagen, die Charakter sind sehr gut gewählt und ich bin gespannt ob es zu dieser Crew bald noch einen Buchtitel geben darf. 

Spoilerende!

Empfehlung:
Das Thema hat relevante Kinderthemen im Auge und was es bedeutet groß zu werden, es hat aber auch Freundschaft deutlich vor Augen und manchmal muss man aber auch hinter Dinge erst einmal kommen und verstehen, was diese einem sagen möchten. Und das lernt Tobi hier alles. Auf lustige und spierelische Art. Zudem steht er zu seiner Schwäche, und das ist gut, denn Kinder sollten immer auch zu ihren Schwächen stehen dürfen. 

Bewertung:
Ich tat mir ja, wie schon am Anfang erwähnt etwas schwer mit dem Hineinfinden in die Geschichte und erst langsam klappte das, doch dann fand ich es faszinierend und wirklich süß, weswegen ich vier Sterne gebe und sagen kann, ich hätte gern noch einen weiteren Teil zu dieser Geschichte, wo aber viel mehr Action passieren darf und zudem auch ich schneller in die Geschichte finden darf. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole