Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 13. April 2020

Hörbuch 16/20) Rigo und Rosa

Titel: Rigo und Rosa 
Autoren: Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
Sprecher: Ulrich Noethen
CD: 1 CD ca 83 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1484-7
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: ab 5 Jahren

ET: 21.02.2020

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


Meine Meinung zum Hörbuch:
Rigo und Rosa

Aufmerksamkeit:
Auf dieses Kinderhörbuch bin ich gestoßen, weil mich die Maus und der Leopard so anlachten.
Ich kannte bis dato noch keine Geschichten von den Beiden und ging somit frisch ans Werk.
Aber wie ich die Geschichten empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Eine ängstliche Maus und der Leopard der stark und weise ist treffen sich im Zoo. Die Maus kann sich frei bewegen und der Leopard ist in seinem Gehege. Als sie aufeinander treffen reden und überlegen sie viel und vor allem was das Leben so zu bieten hat. Kindgerecht und doch auch mit Anspruch. Lasst ihr euch auf die Dialoge von Maus und Leopard ein? Dann empfängt euch ein interessantes Abenteuer.

Wie ich das Gehörte empfand: 
Ich muss gestehen, die Geschichten von Rigo und Rosa waren teilweise echt gut gewählt, aber die Sprecherstimme hat es mir etwas vereitelt. Denn ich schweifte immer wieder ab und konnte nicht ganz so folgen wie es gut gewesen wäre.
Es sind 28 Kurzgeschichten in dieser CD zu finden, die alle irgendwie das Thema Leben in sich tragen, und wichtige Fragen mit sich. Zum Beispiel ob es klug ist, sich fressen zu lassen, wenn man dem anderen eine Freude macht, aber das man dabei selbst den kürzeren, in diesem Fall die Maus zieht wird dadurch halt auch klar. So hat alles einfach auch mehrere Seiten.

Sprecher:
Ich empfand den Sprecher in diesem Hörbuch etwas monoton und wunderte mich, denn normalerweise kann er viel lebendiger und herzlicher erzählen, aber dieses Mal blieb mir die Geschichte fern und ich konnte nicht recht folgen, weil ich ganz oft und ohne das ich es wollte innerlich abgeschaltet hatte.

Charaktere:
Vor allem treffe ich auf die Maus Rosa die sich ganz viel mit Rigo, einem Leopard unterhält. Zusammen entdecken sie, was Leben ist, und wie man das Leben ein bisschen schöner machen kann, sei es durch Träume und Erlebnisse aber auch durch Freundschaft und Mut.

Empfehlung:
Ich tat mir mit dem Hörbuch leider etwas schwer, das an dem Sprecher lag, was natürlich blöd ist, denn an der Geschichte selbst gab es dennoch viele tolle Dinge zu entdecken. Ich empfehle euch das Buch bewusst anzuhören, mit den Kindern nebenbei zu malen oder zu puzzlen, und bewusst in wie Welt von Rigo und Rosa einzutauchen.

Bewertung:
Nachdem ich mit dem Sprecher in diesem Hörbuch leider gar nicht warm wurde und ich dadurch echt wenig aufnehmen konnte, gebe ich nur drei Sterne.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.04.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole