Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 15. April 2020

48/20) Land of Stories Die Rückkehr der Zauberin

Titel: Land of Stories Die Rückkehr der Zauberin (Teil 2)
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 576 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5633-6
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 28.08.2019

Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendbuch:
Land of Stories
Die Rückkehr der Zauberin

Aufmerksamkeit:
Von Band 1 war ich mega begeistert, weswegen ich unbedingt erfahren wollte wie es mit Alex und Connor weiter geht, den Zwillingen, und der guten Fee und all den anderen fantastischen Figuren.
Ich bin ehrlich gesagt dankbar das Band 3 schon hier liegt, ich würde sonst durchdrehen, weil die Spannung und auch der Cliffhanger hundsgemein sind.


Aber Achtung, es könnte sein, das ich spoiler!

Inhalt in meinen Worten:
Charlotte, die Mama von Connor und Alex, wird entführt, doch auch nur, weil gedacht wird, das sie die Erbin wäre, das es aber eben Alex und nicht die Mama ist, das bedachte die böse Zauberin nicht. Natürlich wollen Alex und Connor ihrer Mama beistehen und reisen in die zweite Welt. Dort wo Märchen lebendig sind, wo Schicksale ganz anders verknüpft sind, wo die Grundtugenden immer noch Wert besitzen, aber wo auch die Todsünden eine ganz wichtige Rolle spielen. Werden Alex und Connor es schaffen ihre Mama zu befreien?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn sich alles dauernd überschlägt und ich manchmal kaum mit gekommen bin, aber wie welche Märchenfiguren zusammenpassen, wie manches zusammengehört und wie aus manch bösen Weib ein echt liebes Mädel wurde, hat mich berührt. Auch wie der Weg der Zwillinge weiter geht und ging. Wobei ich am Ende doch ziemlich traurig war, das jetzt erst einmal etwas völlig anderes kommen wird, weswegen ich mehr als dankbar bin, schon Band 3 hier liegen zu haben.

Charaktere:
Alex und Connor sind besondere Zwillinge. Der eine ist aber mehr in unserer Welt zu Hause und denkt zwar gerne an das Märchenland aber ist eben doch eher verhaftet nach hier und jetzt. Dagegen ist Alex immer auf der Suche wie sie zurück kommen kann, in das Land of Story. Als dann ihre Mutter entführt wird, Dr. Bob eine tragende Rolle zu tragen bekommt und die gute Fee in gänzlich großen Schwierigkeiten steckt, ist klar, jetzt wird es spannend.
Ich hatte das Gefühl das dieses Mal auch die Veränderung und der Wachstum der Zwillinge deutlich zu nahm und beide zu ganz eigenen Individuen wurden, mit Vorlieben und auch Abneigungen.
Am besten gefiel mir sogar das Charlotte die Mama der Zwillinge eine sehr wichtige Rolle bekam und ich erfahren durfte wie Charlotte und der Mann von ihr sich fanden und somit Connor und Alex entstanden.

Spannung:
Es gab so viele Höhe und Tiefpunkte das ich gar nicht sagen kann, wo es gar nicht spannend war, denn dauernd passierte etwas, wo einfach spannend war, wie das gelöst wird. Genial!

Humor:
Ich hab bei diesem Buch aber auch so oft lachen dürfen, weil die Erzählweise manchmal einfach irre süß war. Das ich sagen kann, neben Spannung, Spiel und Spaß gab es ganz viel dazwischen noch zu entdecken.

Märchen:
Ich finde es toll, ein Buch zu lesen, wo ich dauernd irgendwelchen Märchenfiguren begegnen darf, die mir alle irgendwie was sagten und doch ganz anders auftreten als in der bewährten Weise, und genau das ist auch das faszinierende an der Geschichte. Ich mag sie deswegen echt gerne. Toll fand ich das ich Lucy traf. Lucy von Narnia, das kleine Mädchen, das mir schon in Narnia so an mein Herz wachsen durfte.

Empfehlung:
Wer Band 1 gelesen hat, wird sofort in den Einstieg in die Geschichte finden, wer Band 2 erst liest, kann hier anfangen, wird vielleicht das ein oder andere noch nicht wissen, es wird aber so gut erklärt, dass das Vorwissen nicht unbedingt von Nöten ist, dennoch empfehle ich euch Band 1 zu erst zu lesen.
Wer Märchen mag, und diese vielleicht gerne mal anders entdeckt, wird hier auf seine Kosten kommen, egal ob 6 oder schon 99 Jahre alt.

Bewertung:
Ich bin begeistert von der Geschichte. Auch wenn sie trotz des großen Humors einige echt traurige Szenen in sich trug, doch genau das macht gute Märchen auch aus.
Deswegen klare fünf Sterne.
____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.04.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole