Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 9. April 2020

Hörbuch 14/20) Käpt´n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel

Titel: Käpt´n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
Autorin: Jutta Langreuter
Sprecher: unter anderem Dirk Bach
CD: 1 CD ca 41 Minuten
EAN: 4050003948379
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 7,99 €
Alter: ab 3 Jahren
ET:  15.02.2007

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinderhörspiel:
Käpt´n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel

Aufmerksamkeit:
Eigentlich wollte euch Roberth dieses Hörspiel vorstellen, aber nachdem mit ein paar ganz doofen Zuständen und Umständen das Hörspiel wieder bei mir landete – als MP3 – kann ich euch also zeigen, wie ich die Geschichte empfand.

Inhalt in meinen Worten:
Käpt´n Sharky ist ein Pirat, aber doch ein ganz anderer Pirat, als man es ahnen könnte. An einem kunterbunten Tag, der eigentlich doch ziemlich langweilig für Michi ist, entert der Käptn ihn und nimmt ihn auf sein Schiff. Das dann noch eine Flaschenpost daher kommt und eine Schatzinsel verzeichnet ist, ist ja klar das sie auf die Reise gehen, doch was sie entdecken ist viel mehr wert als ein Goldschatz.
Was sie gemeinsam erleben? Das erfahrt ihr, wenn ihr in das Hörspiel hinein hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich musste mich erst einmal in die Geschichte hinein fuchsen, und jedes mal wenn ich es halb schaffte, lenkte mich ein Lied ab, somit hörte ich innerhalb von fünf Stunden das Hörspiel fünf mal und versuchte mich dementsprechend auch auf das Hörspiel einzulassen, irgendwann gelang es mir auch. Doch die Lieder lenkten mich oft ab, wobei eines davon, der Schokoladensong der war cool. Es hatte für mich somit mehr von einem Kindermusical als eine herkömmliche Kinderhörspielgeschichte.

Besonderheiten:
Hier spricht noch ein Charakter mit, der leider schon lange verstorben ist. Nämlich Dirk Bach. Eine Erinnerung der besonderen Art. Ansonsten fand ich auch den Papagei der gar nicht richtig reden konnte und den etwas tauben Pirat cool. Denn dadurch kommen recht lustige Szenen zustande.

Charaktere:
Es gibt einmal den Charakter Michi, der für mich wie ein Kind dargestellt war, und der mit dem Käptn und der Besatzung des Bootes auf Reisen geht, dann gibt es am Ende noch kleine Eier, aus denen etwas ganz besonderes schlüpft. Und wieder einmal wird darauf aufmerksam gemacht, das es Wesen gibt, die ganz einfach Schutz benötigen.

Spannung:
Für mich wäre die Spannung cooler gewesen, wenn die Songs mich nicht so heraus gebracht hätten. Andererseits haben die Songs das Gehörte unterstrichen und noch einmal mehr unterschrieben und unterstrichen.

Für Kinder:
Ich denke Kinder werden diese Geschichte mögen und sich auch gut auf die Songs einlassen können. Das Hörspiel ist für Kids ab 3 Jahren hörbar, ich denke jedoch das Kids ab fünf Jahren mehr damit anfangen können. Ich denke auch, das diese Geschichte sich eher an Jungs richtet.

Bewertung:
Ich finde die Art des Gehörten nicht völlig verkehrt, mich brachten nur die Songs immer wieder aus dem Konzept. Deswegen vergebe ich vier Sterne.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.04.2020
*Amazon
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole