Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 28. April 2020

Hörbuch 19/20) Sieben Geschichten

Titel: Sieben Geschichten 
Autorin: Nina Blazon
Sprecher: Svenja Pages und Peter Kaempfe 
CDs: 3 CDs circa 238 Minuten
ISBN: 978-3-86737-297-8
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 16,90 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 30.09.2018

Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Sieben Geschichten

Aufmerksamkeit:
Mal ehrlich, ich kann euch gar nicht sagen, warum ich unbedingt dieses Hörbuch hören wollte, aber ich glaube das lag am Autorennamen.
Zudem fand ich aber die Spannung welche Geschichten mir begegnen wirklich spannend.

Wie und ob mir das Hörbuch gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
In 7 verschiedenen Geschichten wird mir das Gruseln gelernt, aber nicht nur das, es sind Geschichten die mich bewegen und auch manches hinterfragen ließen. Die einen waren griffiger, die anderen weniger, aber gesamt waren es tolle Geschichten für schaurige Stunden.
So spielt eine Fee die nicht sehr nett ist und das Kindlein stiehlt eine sehr wichtige Rolle, ein Spiegel und  Dachböden, welche wertvollen Gegenstände helfen können um zu schützen, und viele andere Gegenstände eine wichtige Rolle.
Lasst ihr euch auf die Geschichten ein und lernt das Gruseln?

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich hab das Hörbuch jetzt mehrfach gehört. Denn einfach so das Hörbuch herunter zu hören, stahl mir ein bisschen den Inhalt, wenn ich aber bewusst eine Geschichte nach der anderen hörte kam ich mit und war auch wirklich berührt und begeistert zugleich lernte sogar ich das Gruseln ein wenig. Die Geister die ich rief...
Die Geschichten sind unterschiedlich und doch passen sie sehr gut aufeinander.

Meine liebsten Geschichten waren Das Mädchen im Spiegel, weil das gerade am Ende so die Rollen vertauschte, das ich mir gar nicht mehr so sicher war, wer jetzt Geist und wer jetzt Mädchen ist, nur das die Eltern endlich das Glauben lernen. Dann aber auch die Sieben Sachen. Diese Geschichte zeigte mir gut auf, was Aberglaube und Unglaube bewerkstelligen kann. So tut mir das Mädchen in dieser Geschichte echt leid, denn sie wurde absolut nicht ernst genommen. Und das ist niemals schön. Die Geschichte die mich am traurigsten machte, die aber auch eher für ältere Jugendliche geeignet war, war die letzte Geschichte und damit endet dann auch das Hörbuch.

Gesamt sind es Geschichten, die wirklich unter die Haut gehen und einladen weiter zu forschen.

Sprecher:
Gelungen und sinnvoll finde ich, das wirklich so viele Stimmen in dieser Geschichte zu sprechen zu hören sind, denn so kam auch jede Geschichte zum Zug. Einmal Svenja Pages die wirklich gut lesen kann und mich auch wirklich abholt und mitreißt. Dagegen ist Peter Kämpfe die ruhige Stimme macht es nicht immer einfach und dennoch dafür tiefer. Denn ihm muss ich bewusst zuhören und mich bewusst in die Geschichte ziehen lassen und das gelingt ihm dann auch immer, wenn manchmal auch kurz vor knapp.
Beide Sprecher*innen sind wirklich passend und ich hoffe das die Beiden mal zusammen ein Hörspiel sprechen.

Spannung:
Die Geschichten - 7 auf drei CDs - sind zwar an sich Kurzgeschichten, die haben es aber deutlich in sich. Denn oft weiß ich gar nicht wohin diese Geschichte mich führen und ziehen möchte. Und das macht dann natürlich auch die Spannung aus. Dazu tragen beide Sprecher extrem zur Spannung bei weil Beide wissen wo sie mehr Spannung in die Geschichte tragen müssen.

Empfehlung:
Ein Hörbuch das ich für Jugendliche ab 12 Jahren empfehlen kann. Es sind keine reinen Mädchen oder Jungsgeschichten, sondern jeder kann das Hörbuch hören, der mit Spannung klar kommt. Wer die Gänsehautgeschichten mag und kennt, wird aber hier deutlich mehr gefordert und gefördert in der Aufmerksamkeit.

Bewertung:
Ich gebe den Geschichten vier Sterne. Obwohl ich eigentlich wirklich toll mit den Geschichten zurecht kam, so tat ich mir mit dem Sprecher manchmal etwas schwer und dadurch musste ich erst recht das ein oder andere nochmals anhören, damit ich wirklich alles mitnehmen kann. Die Frauenstimme lag mir um wenige Nuancen mehr.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 03.05.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole