Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 22. Februar 2020

Pippa Pepperkorn

Titel: Pippa Pepperkorn
Autorin: Charlotte Habersack
Hörbuchsprecherin: Birte Kretschmer
CD: 5 CDs ca. 250 Minuten
ISBN:  978-3867373210
Verlag: Audiolino -> Link
Preis: 19,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 01.04.2019

Copyright des Covers: audiolino!!!!


______________________________________________________________________

In der Hörbuch-Box von Pippa Pepperkorn geht es um die ersten 5 Geschichten von Pippa Pepperkorn "...neu in der Klasse", "...und die Tiere", "...und die Schickimicki-Zicke", "...auf Klassenfahrt" und "...auf dem Ponyhof".

Wo Pippa ist, ist immer etwas los und so startet ihr Abenteuer direkt nach einem Umzug aus Amerika nach Deutschland und wie sie in der neuen Schule direkt polarisiert und die anderen Charaktere Olivia, Lucy Gloria, Emil und Anton kennen lernt, die zu ihren engsten Freunden werden.
Gemeinsam erleben sie allerhand Abenteuer, man bekommt sehr schnell ein nostalgisches Gefühl, weil es einen stellenweise an eine Pippi Langstrumpf erinnert.

Meine Tochter hat sich mit ihren 8 Jahren die Geschichten angehört und mochte sie sofort.
Ihre Lieblings CD ist die 3. "Schickimicki-Zicke" und die 5. "Auf dem Ponyhof", sie hat beim anhören regelmäßig gelacht und sich jedes mal wieder gefreut in die Geschichten rein hören zu können.
Da sie selber in eine neue Schule kam, vor kurzem, hatte die Thematik sie sofort mitgerissen. Mit ihrer liebe zu Pferden und anderen Ansichten, bezüglich Tierschutz hat sie sich an diversen Stellen mitgenommen gefühlt, durch die Geschichte zum Beispiel, ihr Lieblings Charakter ist Lucy, einfach weil diese Tiere liebt, wie sie.
Die Freunde von Pippa decken durch ihre Art viele Themen ab, wodurch sich viele Kinder angesprochen fühlen können.
Vom Gefühl her würde ich es eher kleinen "ulkigen Nudeln" "Pferdeliebhaberinnen" und allgemein eher Mädchen empfehlen, auch wenn mein mittlerer kein Problem damit hatte rein zu hören.
Die Kinder erleben gemeinsam Alltagssituationen die lustig gestaltet werden und sei es auch nur die Situation die Eltern von einem Freund zu überreden, dass er mit zu einem Ausflug darf, oder ein Pferderennen, auf welches Wetten abgeschlossen werden, weil eine Freundin "blank" war.
Die Situationen nehmen kreative und lustige Wendungen mit denen man teils nicht einmal rechnen konnte.

Einige Teile haben mich in die alte Zeit mit Pippi Langstrumpf versetzen können und meine Tochter wurde immer wieder abgeholt mit Themen die sie auch interessierten.

Meine Große mag es der Sprecherin Birte Kretschmer zuzuhören. Die Art wie es aufgesprochen wurde, hatte sich super geeignet es mal tagsüber an zu hören, als auch zum schlafen gehen, es hat eine sehr angenehme Atmosphäre, welche einen nicht aufdreht oder zu spannend erzählt wird, so dass das Kind nicht zur Ruhe kommen könnte.

Sie würde gerne die nächsten Geschichten auch anhören, da sie komplett in die Welt von Pippa eintauchen konnte. Die Geschichten bringen etwas Farbe in den sonst so langweiligen Alltag.
Die Hörbuch-Box würde ich letzten Endes für Schulmädchen im Grundschulalter empfehlen.

Insgesamt geben wir dem Abenteuer von Pippa Pepperkorn 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole