Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 13. Februar 2020

Hörbuch 08/20) Andi Meisfeld Vol.12 und die Abenteuer am Meer

Titel: Andi Meisfeld Vol 12 und die Abenteuer am Meer
Autor: Tom Steinbrecher
Sprecher:  Wolfgang Bahro, Marek Harloff , Peter Kirchberger und andere
CD: 1 CD ca 73 Minuten
ASIN: B07VYY7BYP
Verlag: Steinbrecher Entertainment -> Link
Preis: 4,61 auf Amazon
ET: 09.08.2019

Copyright des Covers: Steinbrecher Entertainment

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld Vol. 12
und die Abenteuer am Meer

Aufmerksamkeit:
Heute stelle ich euch die letzte CD aus dem Paket vor. Denn morgen gibt es dann endlich das Interview vom Erfinder von Andi Meisfeld.
Zu Weihnachten durfte ich diese Ameise kennenlernen und war doch recht angetan.
Ob es auch dieses Hörbuch schaffte, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Andi Meisfeld wird von der Königin ans Meer geschickt, und natürlich darf seine beste Freundin auch mit. Was dort aber auf die Beiden wartet, damit haben sie zum Teil gerechnet, aber nicht in dieser Ausführung, denn es geht um Schmugglerei und was das für Folgen haben kann, doch wer da alles mit steckt, damit hätten sie nicht gerechnet. Werden sie das Rätsel lösen?

Wie ich das Gehörte empfinde:
Ich tat mir mit dem Hörspiel dieses Mal etwas schwer. Die Geschichte hat nämlich gefühlt zwei Enden, wobei es nur ein Ende gibt, aber mitten in der Geschichte kommt dann noch mal der Jingle zu Andi Meisfeld.
Dafür hat die Spannung wieder gut aufgelegt und auch die Zwischenmenschlichen Dinge, bzw in diesem Fall Ameisen, war wieder richtig toll gestaltet.

Spannung:
Wie schon erwähnt war wirklich extrem viel Spannung vorhanden und ich musste dreimal ziemlich mit Andi und Aleksa mitleiden. Denn plötzlich im Wasser zu landen ist für Ameisen nicht gut. Dann diese Geisterstadt die sie finden und die Bücherei die nicht nur eine saubere Bücherei ist, macht das Hörbuch spannend und auch ziemlich gefährlich.

Woran ich irgendwie denken musste:
Ganz oft musste ich an James Bond 007 denken. Vor allem als ein Boot durch die Luft flog. Doch was es damit auf sich hat, am besten hört ihr euch in die Geschichte hinein.

Charaktere:
Mich hat vor allem die Grille Giacomo Di Grillo fasziniert und begeistert, auch wenn das nicht so ganz jugendfrei war, denn dieser kleiner Kerl wollte unbedingt ein Mädchen finden und konnte dadurch nicht so gut helfen.
Am meisten schockiert war ich vom Polizisten Marlow, denn der hat wirklich eine besondere fiese Rolle eingenommen. Die erfährt man aber erst am Ende der Geschichte.
Ansonsten sind die vertrauten und tollen Charaktere mit am Start.

Wortspiele:
Ich fand es toll, wie viele Wortspiele und neue Wortschöpfungen in der Geschichte aufkreuzten, es ist eben so das alle gut eingespielt sind und wissen wie es nun geht, das hört man dieses Mal ziemlich deutlich heraus.

Die Geschichte:
Es ist toll, wenn man mit den Charakteren mitleiden und mitfühlen darf, vor allem wenn es wirklich brenzlig wird. Sie ist dieses Mal ganz eigenständig, auch wenn ich ehrlich gesagt immer noch an die drei Fragezeichen denke oder an TKKG, ist es dieses Mal echt richtig ein eigenes Hörerlebnis.

Empfehlung:
Jeder der Hörspiele mag, die spannend und toll gestaltet sind, sollten in diesem Hörspiel herein hören und wer auch noch mag Dinge mit aufzuklären und zu entdecken, werden hier ihre Freude bestimmt haben.

Bewertung:
Dieses Mal gebe ich dem Hörspiel vier Sterne.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 16.02.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole