Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 11. Februar 2020

Hörbuch 07/20) Drachenalarm auf meinem Teller

Titel: Drachenalarm auf meinem Teller
Autor: Tom Nicoll
Sprecher: Jona Mues
CD: 1 CD ca 79 Minuten
ISBN: 978-3-86737-262-6
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 15.03.2017

Copyright des Covers: audiolino Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


Meine Meinung zum Hörbuch:
Drachenalarm auf meinem Teller

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon einmal eine Folge von diesem kleinen Drachen hören und war dort schon begeistert, zum Glück durfte ich jetzt auch das erste Hörbuch aus der Reihe hören und wie mir das gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Stellt euch vor, ihr geht mit euren Eltern eine Woche vor eurem 9. Geburtstag essen und zwar chinesisch. Dort bekommt ihr Sprossen geschenkt, doch das es einfache Sprossen nur sind, davon war niemals die Sprache, was sich also alles für Eric ändert als er den kleinen Drachen Ping geschenkt bekommt bzw findet, das erfahrt ihr, wenn ihr der Geschichte lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich finde es toll, wie der Sprecher Jona Mues dem kleinen Drachen Ping seine Stimme leiht, natürlich spricht er auch Eric, Tobi und all die anderen Charaktere, doch gerade Ping macht er auf eine ganz besondere Art und Weise, so das ich das Gefühl habe das Ping einfach ein ganz eigener und wichtiger Charakter ist.

Die Geschichte:
Mal ehrlich, wer wünscht sich nicht, in seinem Essen mal etwas besonderes zu finden, meist sind es ja nur Haare, über die man sich dann gerne mal aufregt, doch was ist, wenn ein kleiner Drache einen anschaut und sagt, ich will jetzt bei dir wohnen und mit dir Zeit verbringen. Keine schlechte Idee oder? Nunja wenn da gewisse Chaoszustände nicht passieren würde, wäre alles leichter.
Und so gibt es natürlich auch gewisse Situationen, die einerseits richtig lustig sind, und auch ein bisschen falsch fehlinterpretiert werden können, wie das Eric auf einmal eine Freundin hat, aber das muss euch Eric schon selbst erzählen.
Die Geschichte über Freundschaft und welche Arten es von Freundschaften gibt, kommt hier gut heraus. Denn Eric hat einen Jungen der öfters zu Besuch kommt, den er gar nicht mag, und mit dem Spielen nicht so besonders Spaß macht, doch dennoch lässt er ihn nicht fallen, und auch das ist auf eine bestimmte Art und Weise eine Freundschaft. Aber auch einen besten Freund hat Eric, und eben jetzt auch ein Mädchen in seinem Leben. Der größte neue Freund ist jedoch Ping, wobei er ist gar nicht so groß, er ist eher ein kleiner aber richtig cooler Freund.

Charaktere:
Im Punkt Die Geschichte bin ich ja schon ein bisschen auf die Charaktere eingegangen. Der Hauptcharakter ist vor allem Ping, ein kleiner Drache, dann Eric und noch andere. Doch der coolste und süßeste und frechste ist Ping. Ping stellt immer wieder auf ganz trollige Art Dinge an, die einem wirklich einerseits das Lachen auf die Lippen zeichnet, zugleich leidet man ein klein wenig mit Eric mit, der dank Ping ungewollt drei Striche kassiert, was es mit diesen jedoch auf sich hat? Das hört ihr am besten selbst.

Sprecher:
Ich finde das der Sprecher irre gut zu dieser Geschichte passt, denn er schenkt Ping ein ganz eigenes auftreten und das auf sehr liebenswerte Weise, aber auch die anderen Charakter schafft er auf ganz besondere Art in Szene zu setzen.
Angenehm ist zugleich auch das eine kleine Hintergrundmusik immer wieder auftaucht die zeigt, das ein neuer Tag oder eine neue Begebenheit angebrochen ist.

Empfehlung:
Für Kinder ab 8 Jahren ist dieses Hörbuch ein Erlebnis, das immer wieder für Schabernack und zugleich Spaß sorgen wird. Auch wenn Eric ein Junge ist, der der Hauptcharakter ist und sich deswegen Jungs vielleicht mehr angesprochen fühlen ist es auch für Mädchen spannend zu zuhören und die Geschichte zu entdecken.

Bewertung:
Ich gebe Ping und Eric vier Sterne, die ganz nahe an den fünf Sternen liegt. Und ich freue mich schon irre auf den zweiten Teil, diesen zu hören und zu entdecken.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 16.02.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole