Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 20. Februar 2020

17/20) Green Witch

Titel: Green Witch
Autorin: Andrea Russo
Seitenanzahl: 271 Seiten
ISBN: 978-3-649-67039-1
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 02.09.2019

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch:
Green Witch

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist mir in die Augen aufgrund des Covers gefallen, zudem fand ich die Inhaltsangabe recht ansprechend. Ob mir das Buch auch gefallen hat? Na das lest ihr am besten gleich weiter unten. Nur so viel, ich hoffe das da noch Nachschub kommt.

Inhalt in meinen Worten:
Elisabeth Aurora Vermeer, darf als Junghexe eine Ausbildung als Hexe beginnen, doch irgendwie soll sie Kräuterhexe werden, was sie gar nicht möchte. Lieber möchte sie als Wasserhexe agieren, nachdem sie Ava kennen lernen durfte. Doch ihre Tante holt sie mit ihrer besten Freundin erst einmal zu sich um Kräuterhexe ihr zu lehren. Doch wird das auch so glatt laufen, wie sich das alle wünschen?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich wünsche mir sofort und auf der Stelle einen Nachfolger von der Green Witch. Die Geschichte ist so lebendig und toll gestaltet, und nahm mich für kurze Zeit in eine besondere Welt mit. Ich bin übrigens kein Spinnenfreund, aber die Spinne, die da im Buch auftaucht, die würde ich am liebsten ja auch mal treffen und mit ihr meine Freude haben. Sie ist nämlich eine Zauberspinne. Eine ganz besondere sozusagen. Was sie so besonders macht, das erfahrt ihr in der Geschichte von Elisabeth.

Charaktere:
Ich empfand die Charakter gut durchdacht, und ziemlich lebendig. Es gab von allen etwas und so traf ich auf ein verrücktes Haustier, wobei ich es eher verrückt finde, weil ich keine Spinnen sonst mag, und weil sie wirklich besonderes kann. Dann gibt es Ava die Wasserhexe, Camilla die Kräuterhexe die ich nach und nach ziemlich lieb gewonnen hatte, die beste Freundin von Elisabeth und natürlich noch Elisabeth. Aber es gibt auch noch einen besonderen Gestaltwandler. Nämlich Tim. Was es mit ihm auf sich hat? Das Buch lesen.

Spannung:
Ich gebe zu, das Buch hat sich hier teilweise erst einmal mit den Charakteren beschäftigt, dann mit der Geschichte und dann mit der Spannung, deswegen litt sie ein klein wenig, aber dennoch nahm sie recht schnell an Fahrt auf und wurde richtig gut.

Thema:
Freundschaft ist das erste Thema, aber auch Mut über seinen Schatten zu springen, und Dinge sich zu trauen, die sonst keiner vorher tat. Und das es nicht falsch ist einfach mal um Hilfe und Rat zu bitten, vor allem wenn alles gerade alles andere als einfach aussieht.
Deswegen ist es in Buch für Mädchen, die wirklich erst 13 Jahre und jünger sind, denn Elisabeth kann hier eine echt gute Freundin sein, so wie Vorbild.

Empfehlung:
Ich empfehle das Buch Mädchen, die frech, frei und fröhlich und vielleicht hin und wieder auch traurig und ängstlich sind und die gerade sich selbst kennen lernen und alle ihre Stärken. Ich wünsche aber auch das Jungs Freude an diesem Buch haben, denn auch wenn es primär um Mädchenzeugs geht, geht es doch vor allem um eines, eine echte Freundschaft und zu Schwächen zu stehen, die vielleicht andere gar nicht so als Schwäche wahr nehmen.

Bewertung:
Mich hat das Buch echt gut erreicht. Die Spannung baute sich erst langsam auf und deswegen hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung. Die Geschichte von einem Kind das etwas lernen soll, das es gar nicht mag am Anfang und dann erkennt, das es doch genau so richtig ist, wie es kam und den Mut hat über sich selbst hinaus zu wachsen fand ich eine tolle Vorbildgeschichte. Und am liebsten mochte ich die kleine Spinne, obwohl ich keine Spinnen mag.
Ich vergebe deswegen diesem Buch fünf Sterne.

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 23.02.2020
*Verlagsseite
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole