Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 26. Februar 2020

20/20) Cursed Hearts Fesseln der Zeit

Titel: Cursed Hearts Fesseln der Zeit
Autorin: H.C. Hope
Seitenanzahl: 213 Seiten als eBook
Verlag: dp -> Link
ISBN: 9783960877950
Preis: 4,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 04.07.2019

Copyright des Covers: dp Verlag!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum eBook:
Cursed Hearts
Fesseln der Zeit

Aufmerksamkeit:
Ich habe das Buch aufgrund einer Email entdecken dürfen, und meine Neugierde war irgendwie geweckt, weswegen ich es auch anfragte und mich dementsprechend auch freute als es mich erreichte.
Wie ich das Buch empfand, und ob ich mir eine Fortsetzung wünsche, oder ob ich mit dem Buch so in sich zufrieden bin, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Ty Conteville könnte es ganz leicht haben, denn er ist schon sehr sehr sehr alt, jedoch ist es so, das er dank einem Fluch nicht wirklich alt aussieht und eher wie ein Student wirkt. Er ist auf der Elite Uni und trifft dort auf Livia, in die er sich auch verliebt. Doch das Problem ist, mit ihr ist etwas völlig anders, als mit all den anderen Girls, die er so trifft. Dazu muss man wissen, Ty hat ein dunkles Geheimnis, er stiehlt anderen Menschen die Zeit. Dank eines Fluches. Doch als Gegenfluch gibt es noch Jäger, die Jagd nach ihm und seiner Familie machten und machen. Wie wird das Abenteuer für Ty enden und wer ist der Jäger, der nach ihm Jagd macht?
Das erfahrt ihr in diesem eBook.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch habe ich recht schnell durchgelesen und war begeistert. Es nahm mich von Anfang an mit, begeisterte mich und am Ende war ich überrascht wie die Wendungen kamen, denn es kamen Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte, jedoch gab es auch Punkte die mich nicht so ansprachen, was wohl eher damit zu tun hat, dass das Buch auf ein Einzelbuch ausgelegt ist und als Serie könnte ich mir die Geschichte einen ticken besser vorstellen.

Thema:
Die Zeit ist eine Sache, die jeder Mensch besitzt, der eine vergeudet sie mehr als der andere. Doch was wäre, wenn es Menschen gibt, die anderen die Sinnlose Zeit klauen, um selbst zu leben. Ist das in Ordnung? Oder eher nicht. Hat nicht jeder Mensch ein eigenes Recht auf seine Zeit? Nun durch dieses Buch kommt man schnell zum nachdenken und für sich selbst zum überlegen, wo man die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen kann.
Es ist aber auch eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Die mich ein klitzekleines bisschen an Belle und das Biest erinnerte. Oder an Edward und seine Bella.

Charaktere:
Ich finde gerade Livia als Charakter sehr interessant. Einerseits wirkt sie wie ein klitzekleines Mauerblümchen, dem man übel aus Eifersucht mitspielt und dennoch ist sie der extrem starke Charakter in dieser Geschichte. Sie schafft es, das Herz von Ty zu erwärmen und hilft ihm, das Leben zu finden.
Ty dagegen wirkt wie der Badboy ist aber am Ende auch nur ein Mensch, der ein tierisches fieses Schicksal mit sich trägt. Denn seine Familie wurde ausgerottet, nur weil es Menschen gibt, denen seine Art und das was er tun muss nicht passte. Wie er es löst – oder auch nicht – ist wirklich toll gestaltet worden.

Spannung:
Für mich war die Spannung extrem hoch von den ersten Sekunden an. Es wirkte lebendig, besonders dank Ty und dessen was er ist, und dank Livia, mit der ich persönlich sehr mitfieberte.
Deswegen ja die Spannung war für mich deutlich gegeben.

Schreibstil:
Die Sprache ist leicht zu lesen, und das Buch macht von den ersten Seiten an Lust es zu lesen. Es wird deutlich mit Bildern gespielt und ich konnte mir bildlich sehr gut vorstellen, wo ich mich gerade im Buch befand mit den Charakteren.

Kritik:
Das Buch ist rasant, was mir einerseits sehr gut gefällt, andererseits bin ich der Meinung, das man manches noch weiter und noch spannender hätte spinnen können, wenn es als Serie bzw. Reihe erschienen wäre.

Empfehlung:
Mögt ihr Geschichten die ähnlich wie Twillight, Märchenhaft und Romantisch sind, dann solltet ihr mal einen Blick in dieses Buch werfen. Ich glaube ihr würdet es nicht bereuen.

Bewertung:
Ich möchte der Geschichte von Ty und Livia gerne vier Sterne geben. Für fünf langte es leider nicht ganz. Trotz allem das mir die Geschichte so extrem gut gefallen hat.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole