Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 21. Februar 2020

Hörbuch 10/20: Spellslinger Karten des Schicksals

Titel: Spellslinger Karten des Schicksals
Autor: Sebastian De Castell
Übersetzung: Katharina Gerald / Orgaß Jung
CD: 2 mp3 CDs ca 653 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1486-1

Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 19,99 €
Alter: ab 12 Jahren

ET: 21.02.2020
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Spellslinger
Karten des Schicksals

Aufmerksamkeit:
Aufgefallen ist mir das Hörbuch, weil Maureen fragte wer Lust hat das Hörbuch schon vorab zu hören, aber nicht nur das, sondern schon vorher, weil es mich an ein anderes Jugendbuch, das ich aber selbst nicht gelesen habe, erinnert, wo auch eine Karte eine ganz wichtige Rolle spielt. Deswegen war meine Neugierde extrem geweckt.

Inhalt in meinen Worten:
Es gibt drei Voraussetzungen: Kraft die eigene Familie zu verteidigen, die hohe Magie ausüben die unsere Familie schützt und 16 Jahre alt werden. An sich ist das kein Problem, doch für Kellen ist es doch ein Problem, denn seine Magie schwindet, und er weiß nicht warum, Problem ist jedoch das wenn er die Magie verliert auch vom Herrscher zum Diener rutscht. Bei seinem ersten Duell überlebt er, aber auch nur weil eine Dame vorbei kommt, die Karten in der Hand hat, und ihn dadurch retten kann, das er dadurch eine Wahrheit erfährt die alles andere als einfach ist und er sein Leben anders leben muss, als er sich das wünscht, das könnt ihr euch schon vorstellen, doch was wird aus Kellen werden? Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörbuch lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich finde den Einstieg in diese Geschichte extrem einfach gestaltet, jedoch muss ich gestehen, das es eher wie ein Anfang ist, es kommt jedoch mehr noch zu dieser Reihe. Es ist ein besonderes Magisches und Spannendes Ereignis mit Kellen meine Zeit zu verbringen.

Sprecher:
Am meisten berührte mich hier der Sprecher. Unbekannt ist er mir in der Tat, und doch bin ich begeistert wie er die Sprache, die Geschichte und auch die vielen verschiedenen Nuancen der Charaktere näher bringt. Er hat eine angenehme Art, der ich extrem gerne gelauscht habe und mich auch wirklich unterhalten gefühlt habe, das einzige was mir etwas fehlte, das die Geschichte sofort weiter geht.

Charaktere:
Es gibt viele Charaktere in dieser Geschichte. Kellen ist die Hauptfigur, die auch einiges erlebt. Hin und wieder hätte ich ihn schütteln können, gerade als er weinte, anstatt gegen sein Schicksal das er tragen soll kämpft um zu merken, was in ihm steckt, denn er merkt nicht welche Stärke wirklich in ihm steckt, was er darstellt und was es bedeutet ein Leben der Besonderheiten zu führen. Doch zum Glück ist er nicht völlig alleine und findet zum Teil Trost.
Die nächste die mich berührte war Ferius Parfax die mit ihren Karten besondere Dinge tun konnte, und ihre Begleiterin die Baumkatze Reichis.
Gesamt ist es eine bunte Mischung an besonderen Charakteren und toll ist, das es endlich mal wieder ein junger Mann schafft die Hauptrolle zu spielen und seine Gefühle nicht zu unterdrücken, wobei er hin und wieder zu sehr in die negativen Gefühle abdriftet.

Die Welt:
Ich befinde mich in dieser Geschichte in der Wüste, die Wüstenoase ist die Heimat der Jan´Tep, einem ganz besonderen Volk, wo Magie im Mittelpunkt steht. Eine fantastische Welt, voller Wärme und ganz viel Fantasie, mehr als ich es im ersten Moment erwartet hätte.

Spannung:
Ich komme irre gut in die Geschichte hinein und dadurch finde ich auch extrem gut mich mit den Charakteren und der Handlung zurecht. Ich finde es spannend mit Kellen seinen Weg zu gehen, der unbedingt Magier werden möchte, doch er schafft es nicht, warum eigentlich nicht? Das erfahre ich in dieser Geschichte und auch wie er damit umgeht und genau das macht es auch spannend, denn es kommen Dinge die ich so nicht kommen sah, zumindest im Hörbuch.
Gut finde ich auch, das nicht nur Magie im Spiel ist, sondern auch mal Raufereien und Kämpfe passieren, die es noch ein bisschen spannender machen.

Wem ich das Hörbuch empfehle:
Mögt ihr es, wenn Charakter mal ganz anders funktionieren als es ihnen vorgeschrieben wird, mögt ihr es, einer Stimme zu lauschen, die euch noch nicht so bekannt ist, die aber warm und klar und genial per formen kann? Dann taucht in das Wüstenerlebnis von Kell ab und entscheidet selbst, welchen Weg ihr eingeschlagen hättet. Auch wen der Hauptakteur ein Junge ist, ich hätte als junges Mädchen genau das geliebt.
Deswegen richtet sich das Hörbuch an jeden der einfach Magie, Liebe und Hoffnung mag.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Mir war am Ende nämlich aufgefallen, das mir dann doch etwas fehlte, und zwar die Fortsetzung. Naja das ist kein Grund ein Buch schlechter zu bewerten, deswegen gebe ich fünf Sterne.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 23.02.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


1 Kommentar:

  1. Sie haben tolle Vorschläge. Ich verfolge Ihre Website regelmäßig jeden Tag. Ich liebe Bücher. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole