Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. Dezember 2019

Hörbuch 46/19) Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio

Titel: Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio CD Reihe Teil 1
Autor: Tom Steinbrecher
CD: 1 CD ca 45 Minuten
ISBN: 978-3939066941
Verlag: Steinbrecher Entertainment -> Link
Preis: 7,95 €
Alter: ab 6 Jahren 
ET: 18.05.2007 Remaster 2017

Copyright des Covers: Steinbrecher Entertainment!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld
und das Termitenkopftrio
Vol.1

Aufmerksamkeit:
Durch eine Email des Autors wurde ich auf diese neue und doch schon etwas ältere Hörspielreihe aufmerksam. Das Weihnachtshörspiel hatte mir ja schon richtig gut gefallen, weswegen ich dann direkt mich freute das ich die CDs noch zusätzlich erhalten durfte.
Und schon ging es für mich in das erste Abenteuer der Ameise Andi Meisfeld.
Wie es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Andi Meisfeld, Schüler und eine Ameise lernt ein neues Ameisenmädchen kennen. Diese ist neu an der Schule und irgendwie guckt sie ziemlich traurig. Warum, na weil ihr geliebte Handtasche geklaut wurde. Schnell wurde klar, das nicht nur sie beklaut wurde, sondern viele andere. Und durch einen dummen Zufall, wird Andi als Dieb bezeichnet, doch ist er der Dieb? Und was hat diese Termitenkopftriogeschichte damit zu tun?
Am besten lauscht ihr Andi und seinen Freunden.

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu erst einmal freue ich mich, das es eine Serie gibt, die ähnlich wie die drei Fragezeichen ist, und doch ganz anders. Leider ist sie noch gar nicht so bekannt, was ich irgendwie schade finde, denn ich mag diese Serie irgendwie recht gerne. Auch wenn mir Andi in diesem Hörspiel zwischendrin etwas eingebildet vorgekommen war. Doch wenn man verliebt ist, macht man manchmal Dinge die nicht so gut sind. Keine Angst, das hat sich recht schnell aber wieder gelegt und ich erfahre ganz viel aus seiner Vergangenheit und von seinem Opa. Aber nicht nur das, wusstet ihr, das Ameisen, die ihre Duftspur verlieren auch wirklich verloren sind? Nein? Na das erfahrt ihr so nebenbei auch in diesem Abenteuer.

Hintergrundwissen:
Habt ihr euch schon einmal mehr Gedanken zu Ameisen gemacht? Ich gebe es zu, ich eher nicht, ich fand sie bis zu Andi Meisfeld sogar ziemlich nervig. Wobei so nervig fand ich sie gar nicht, ich bewundere sogar ihre Bauten, aber das sie einen anpinkeln und das es dann so brennt, das mag ich nicht. Oder das sie hin und wieder in Wohnungen auftauchen. Denn taucht einmal eine auf, hat man gleich einige Dutzende in der Wohnung. Doch keine Angst, mir ist das noch nicht passiert, dafür zwei Freunden. Was ihr dagegen tun könnt? Gute Frage, aber bitte nicht mehr töten, seitdem ich Andi Meisfeld gehört habe, denke ich irgendwie anders über diese Tiere nach.
Gut finde ich nämlich das auf jeder Zeit ein klein bisschen von diesen Tieren einem nahe gebracht werden.

Charaktere:
Andi Meisfeld und seine Freunde wachsen mir schnell an das Herz. Sie sind zwar Ameisen, was auch immer wieder erwähnt werden, doch sie haben deutliche menschliche Züge an sich und zeigen mir ihre Welt. Spannend ist, wie Andi hier seinen ersten Fall löst und warum die Königin auf ihn aufmerksam wird. So wird er nämlich Undercover für einen Fall eingesetzt. Doch das er dabei sich und seinen besten Freund gleich in Lebensgefahr bringt... aber mehr verrate ich nicht.
Gut finde ich, das sie einem nahe sind, weil die Charaktere auch einfach so in meinem Umfeld umherlaufen könnten.
Das einzige was mir etwas aufgefallen ist, das die ein oder andere Ameise wenn sie sprach, die Worte verschluckte und ich nicht so recht wusste was sie sagte, ob nun lutschen oder rutschen. Jedes Mal habe ich gerätselt.

Spannung:
Ich kann das Hörspiel immer wieder hören, ohne das es mir langweilig wird, weil es einfach spannend ist, und genau das mag ich an Hörspielen auch gerne. Gut finde ich, das die musikalische Untermalung auch einfach perfekt zum Hörspiel passt, weswegen es noch dreifach spannender wird.

Empfehlung:
Mögt ihr TKKG? Die drei Fragezeichen? Dann gebt Andi Meisfeld bitte auch eine Chance. Es ist liebenswert gesprochen – auch wenn mir manche Worte verschluckt werden – die musikalische Untermalung ist mit ganz viel Gefühl und Liebe verpackt und das Rätsel warum auf einmal so vieles gestohlen wird wird auch auf eine besondere Art gelöst. Es ist für Kinder ab fünf empfehlenswert.

Bewertung:
Mir hat Andi Meisfeld und sein erstes Abenteuer wirklich gut gefallen, deswegen verpasse ich ihm auch ganze fünf Sterne und kann nur sagen, ich bin sehr dankbar, diese Reihe entdeckt zu haben.

________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 31.12.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole