Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. Dezember 2019

164/2019) Heaven´s End Wen die Geister lieben

Titel: Heaven´s End Wen die Geister lieben
Autorin: Kim Kestner
Seitenanzahl: 475 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4134-9
Verlag: KJB -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 24.07.2019

Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Jugendbuch:
Heaven´s End
Wen die Geister lieben

Aufmerksamkeit:
Dieses Mal war es wieder einmal ein Coverwunschbuch. Ich mochte aber auch schon die ein oder andere Geschichte von Kim Kestner gerne und und deswegen war klar, dieses Buch möchte und muss ich entdecken.
Ob mir das Buch gefallen hat, ob ich es euch empfehlen kann und warum man manche Bücher einfach immer wieder lesen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest – bzw warum lest ihr Bücher mehrfach und welche Bücher? -.

Inhalt in meinen Worten:
Jojo lebt nicht nur mit Geistern in einem Haushalt, sondern sie begegnet immer wieder welchen. Dieses Mal ist der Fall ziemlich gruselig, denn ein alter Gauner, der schon damals verdammt viel Unsinn anstellte, will zurück kommen und ein alter Fluch belastet sie zu dem Obendrein, wie sie das ganze aufhalten oder auflösen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr in das Buch hinein lest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch kann man jederzeit lesen, auch wenn es um Geister geht, und diese erwartet man ja eher zu Halloween. Die Geschichte ist einerseits eine ganz zarte und besondere Liebesgeschichte zum anderen ist diese Geschichte aber auch ein Band in die Vergangenheit und wer wollte nicht schon mit dem ein oder anderen Verstorbenen noch einmal sprechen. All diese Fähigkeiten hat Jojo.

Charaktere:
Ich finde Jojo interessant, jedoch fehlte es mir ein bisschen an Farbe bei ihr. Dagegen fand ich den Zack besonders, auch wenn dieser noch nicht völlig aufkreuzt sondern in der Tat noch etwas mehr Leben in sich tragen darf, wo ich vermute im zweiten Teil wird das auch der Fall sein. Am meisten berührten mich jedoch die zwei besonderen Frettchen, auch wenn eines davon eine ganz besondere tragische Rolle hatte.
Gesamt waren die Charaktere breit gefächert, vielleicht etwas zu weit, und ich bin gespannt wie die Entwicklung in den nächsten Teilen sein wird.

Geschichte:
Ich finde es interessant wie Kim Kestner einerseits eine ganz besondere und frische Geschichte erfand und zugleich doch sich an alten bekannten und besonderen Geschichten bediente – jedoch nur minimal und auch nur an einzelnen – so zum Beispiel die Edelsteintrilogie, Cocoo und viele andere sind mir in die Erinnerung geschossen in manchen Momenten. Dennoch ist es eine ganz eigene Geschichte, die es in sich hat. Fast wie ein Märchen. Es gibt einen modernen Prinzen, einen bösen Fluch, eine Prinzessin die gerettet werden muss und besondere Wesen, die es eben nur in fantastischen Märchen geben darf und kann.

Spannung:
Der Spannungsbogen ging recht schnell hoch, und es war ein klein wenig wie in einer Achterbahn. Immer wieder flachte sie etwas ab, damit ich zu Luft kommen konnte. Zum anderen ging es rasant wieder nach oben und hin und wieder musste ich die Luft anhalten um mit zu kommen und mit zu fühlen was Jojo und andere hier erlebten.

Besonderheit:
Am meisten prägt diese Geschichte das Jojo mit verstorbenen Verwandten zusammen leben darf und es eine Seelengeschichte ist, den die Seelen, die eigentlich sterben mussten sind immer noch da, und warum das so ist, das erfährt man sogar am Ende der Geschichte.

Empfehlung:
Mögt ihr Geschichten die sich anfühlen wie altbekannte und doch ganz neue sind? Dann solltet ihr einen Blick in das Buch werfen. Mich berührte dieses Buch an manchen Stellen, an anderen wurde ich an geliebte andere Geschichten erinnert und deswegen war es auch besonders.

Bewertung:
Dem Buch gebe ich fünf Sterne. Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil und was Jojo dort alles erleben wird und zudem bin ich gespannt wen ich von den anderen Charakteren noch mal sehen darf.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.12.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
________________________________________________________________
Andere Blogger sagen:
Bookshaveasoul




1 Kommentar:

  1. Hallöchen Nicole =)

    Ich kann mich nur anschließen, wirklich ein toller Auftakt, der mich ebenso begeistern konnte wie dich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole