Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 2. Dezember 2019

Hörbuch 44/2019) Das Licht in der Laterne

Titel: Das Licht in der Laterne Ein Adventskalender in Geschichten
Autor: Georg Dreißig
Sprecher: Peter Kaempfe
CD: 1 CD ca 79 Minute
ISBN:  978-3-86737-331-9
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 23.10.2019

Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Licht in der Laterne

Aufmerksamkeit:
In Frankfurt traf ich auf dieses Hörbuch. Und nachdem ich schon Marias kleiner Esel hören durfte, wollte ich auch unbedingt dieses Weihnachtshörbuch kennenlernen.
Ob es mir wohl gefallen hat?

Inhalt in meinen Worten:
In 28 Abschnitten erfahre ich biblische und religiöse Geschichten um die Geburt Jesus Christus, denn wegen ihm feiern wir heute Weihnachten. Doch Jesus auf die Welt zu bekommen war gar nicht so einfach für Maria und Josef. Einerseits wegen dem Weg, andererseits weil es eben auch nicht ganz so leicht ist, ein Baby auf die Welt zu schicken wenn es so beschwerlich ist, wie es für Maria der Fall war.
28 Geschichten die sich nur zum Teil um die Bibel drehen, es sind ganz besondere liebevolle Geschichten, die einen Weg aufzeigen, der ganz besonders ist.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich war ganz überrascht, welche Geschichten sich auf diesem Hörbuch befinden, denn es sind nicht die reinen biblischen Geschichten, sondern teilweise Geschichten, die ich ansatzweise schon einmal in der katholischen Kirche finden durfte, doch auch nur das begrenzt, denn ich bin evangelisch. Und so ranken sich biblische Geschichten mit lehrreichen Geschichten, die aufzeigen, wie man mit Dingen umgehen kann, die nicht ganz so einfach ist. Denn der Weg den sie geht, ist eben nicht der leichteste Weg sondern ein Weg, der zeigt, es gibt so vieles, was man nicht immer versteht.
Ganz lieblich und ruhig wird das Hörbuch vorgetragen. Das besondere hierbei ist, das es 28 Geschichten sind und nicht nur 24 Geschichten, so kann man viel mehr noch aus diesem Hörbuch rausholen, als es sonst in einem Adventskalenderhörbuch der Fall ist.

Sprecher:
Ich finde die Stimme des Sprechers hier ganz angenehm, gerade weil er ganz ruhig die Geschichte vorträgt und dennoch lebendig und nah an das Ohr trägt. Aber hin und wieder ein bisschen dennoch zu monoton.

Spannung:
Jede Woche hat so ihren ganz eigenen Reiz auf dieser CD weswegen ich euch versprechen kann, das ihr wirklich überrascht werdet und euch immer wieder selbst spannend auf die Finger setzen werdet.

Empfehlung:
Wer auf ruhige vorgetragene Geschichten gerade zum Abend um zur Ruhe zur kommen steht, wird hier das passende Hörbuch finden, denn vorweihnachtlich und intensiv wird es dadurch definitiv.

Bewertung:
Dem Hörbuch gebe ich vier Sterne, die aber nahe an den fünfen ist. Ich finde die Idee hinter dem Hörbuch gut, ich hätte mir nur ein klein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Denn Peter ist manchmal etwas monoton.

_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.12.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
__________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole