Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 23. November 2019

157/19) Freude ist der Herzschlag des Himmels

Titel: Freude ist der Herzschlag des Himmels Wie Gott dich beschenken will
Autorin: Stacy Eldredge 
Übersetzung: Beate Zobel
Seitenanzahl: 224 Seiten
ISBN: 978-3-7655-0717-5
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 17,00 €
ET: 30.07.2019

Copyright des Covers: Brunnen Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum christlichen Buch:
Freude ist der Herzschlag des Himmels
Wie Gott dich beschenken will

Aufmerksamkeit:
Stacy Eldredge habe ich durch ihr Frauenbuch „Weißt du nicht wie schön du bist“ kennen gelernt. Dort macht sie Mut sich selbst als Frau anzunehmen und die Schönheit die in jeder Einzelnen steckt anzunehmen und nicht nur das sondern vor allem auch zu akzeptieren.
Immer wieder wenn ein neues Buch von der Autorin kommt merke ich, das ich gerne weitere Gedanken von ihr kennenlernen möchte.
Ob ich auch dieses Mal die Gedanken sinnvoll und gut empfand. Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Freude ist ein Privileg, das wir haben und nutzen sollen, und gerade dann wenn es einem nicht gut geht, denn Freude ist ein Treibstoff, der das Herz weiter schlagen lässt, auch wenn gerade alles schwer ist.
In 12 Kapiteln geht Stacy über die Freude bis hin zur Liebe bis hin zur Sorge und wie man alles mit Gottes Hilfe schaffen kann, auch wenn die Situationen alles andere als rosig aussehen, wenn man schwer krank ist, wenn man nicht weiß wo das nächste Geld herkommen soll, sagt sie, hab keine Furcht, Jesus hilft. Aber das nicht auf plastische Art sondern lebendig durch viele Beispiele, die es eben auch nicht so einfach hatten.
Zusammen ergibt das Buch einen Aufschrei nach Leben und wie man in dunklen Zeiten wieder heller sehen kann.

Wie ich das Gelesene empfand:
Für mich waren die Zeilen gerade richtig, denn das Leben ist manchmal nur noch grau oder schwarz, doch dank Stacy´s Gedanken wurde mir schnell wieder klar auf was ich mich fokussieren sollte und kann. Die Gedanken sind jedoch nicht neu, wer schon andere Bücher von Stacy oder ihrem Mann gelesen hat, weiß vieles schon, es geht eher noch einmal um die Vertiefung um das bewusster machen, um das leben in der Freude, selbst wenn die Umstände anders aussehen.
Das gelingt ihr auch ganz gut in diesem Buch.

Schreibstil:
12 Kapitel, die sich wirklich rein um die Freude und das Vertrauen in Gott drehen, die aufzeigen, das man anhand der Bibel schon bewusst erleben kann und darf, das man Freude in sich tragen darf, selbst wenn die Umstände ganz anders aussehen. Zugleich macht Stacy durch ganz viele Beispiele aber auch wirklich Mut nicht aufzugeben, auch wenn die Situation alles andere als rosig aussieht und nicht alles ein leichtes ist.

Zitat:
Im Buch steht auf Seite 93 ein Zitat, das eigentlich von C.S. Lewis ist, das sie aber nutzte um klar zu machen um was es ihr geht. „Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann.“

Empfehlung:
Dieses Buch richtet sich an alle, die verzagt und traurig sind, die Freude in ihrem Herzen verloren haben und nun neu wieder mit den Flügeln wie ein Adler sich aufschwingen wollen, oder die einfach mal wieder Ermutigung brauchen. Für alle die das gerade nicht brauchen, aber den Hinweis auf Jesus und seinem Licht und seiner Freude brauchen, für die ist das auch richtig gut.

Bewertung:
Ich empfehle, die Seiten nicht so schnell durchzulesen, wie ich es tat, denn ihr verliert sonst einen wertvollen Schatz, aber ich empfehle euch, das Buch bewusst zu lesen, und weil ich finde, dass das was ich im Buch fand, wirklich wertvoll ist und mich berührte und manches sogar wirklich im passenden Moment kam, gibt es fünf Sterne.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 24.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite
___________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole