Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. November 2019

Kalender: Ist der Kaffee kaputt? Ich bin immer noch müde

Titel: Ist der Kaffee kaputt? Ich bin immer noch müde
Autor: Arno Backhaus
Seitenanzahl: 52 Seiten
ISBN: 978-3-96140-112-3
Verlag: Brendow Verlag -> Link
Preis: 10,00 €
Art: 52 Wochen Kalender
ET: 04.09.2019

Copyright des Covers: Brendow Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kalender:
Ist der Kaffee kaputt?
Ich bin immer noch müde.
52 lustige und ermutigende Sprüche für mehr Spaß bei der Arbeit

Aufmerksamkeit:
Diesen Kalender bekam ich als kleinen Zusatz in einem Paket und nachdem ich interessante Dinge teilen muss und möchte, möchte ich euch diesen Kalender nicht vorenthalten.
Wie ich ihn empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
IN diesem Kalender gibt es 52 verschiedene anregende Sprüche und kleinere Witze, die helfen den tristen Alltag etwas zu verschönern. Sei es das der Kalender aufmerksam macht das man sich Zeit nehmen sollte um einfach mal Kindern einen Regenbogen zu zeigen, oder das man nicht sich tot arbeiten sollte um nicht zu Ende noch beim Tierarzt zu landen weil man wie eine Kuh sich tot schuftet.

Wie ich den Kalender empfand:
Ich empfinde den Kalender sehr farbenfroh. Die Sprüche sind hinten und vorne auf je einem Blatt  zu finden und man kann sich immer wieder überraschen lassen welcher Satz einem entgegen springt.
So gibt es Sprüche und Verse die ermutigen, die aber auch wachrüttelnd wirken und andere einfach zum schmunzeln anregen.

Für wen ist dieser Kalender etwas:
Dieser Kalender ist kein typischer Kalender für ein bestimmtes Jahr sondern man kann dieses Kalender immer nutzen, so kann man ihn auch zu jederzeit immer wieder verschenken. Es gibt 52 Karten in dem Kalender, so das man für jede neue Woche ein neues Kalenderblatt hat, aber sich auch so lange für ein Blatt entscheiden kann, wie man ihn braucht.
So ist der Kalender für jeden, der sich gerne mal hinterfragt, schmunzelt, staunt und berühren lässt.

Die christliche Botschaft:
Im Kalender sind viele Verse über Gott und auch welche aus der Bibel. Aber auf eine sehr angenehme Weise, so das man sich nicht erschlagen fühlt, sondern einfach auch staunen kann und darf. Dennoch ist der christliche Anteil nicht zu hoch angesetzt aber auch nicht zu niedrig.

Lieblingskarten:














Was ich mir gewünscht hätte:
Der Kalender an sich ist echt super, das einzige was ich mir gewünscht hätte, dafür wäre der Kalender aber dicker, wenn die Karten als Postkarten vorhanden gewesen wären, denn dann könnte man ihn auch nutzen um anderen die gerade diesen einen Spruch brauchen ermutigen. Das ist aber keine richtige Kritik, eher nur ein das wäre noch cooler gewesen.


Empfehlung:
Ein Kalender der Gute Laune verspricht und auch hält was er verspricht. Er ist als Geschenk an sich selbst oder an andere sinnvoll, die selbst einfach mal wieder aus dem trüben Grau gerissen werden müssen.

Bewertung:
Mich hat der Kalender immer wieder erwischt und berührt und genau deswegen vergebe ich fünf Sterne.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole