Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. November 2019

159/2019) Die Duftapotheke Das falsche Spiel der Meisterin

Titel: Die Duftapotheke Das falsche Spiel der Meisterin
Autorin: Anna Ruhe
Seitenanzahl: 290 Seiten
ISBN: 978-3-401-60403-9
Verlag: Arena Verlag -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 18.06.2019

Copyright des Covers: Arena Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
Die Duftapotheke 
Das falsche Spiel der Meisterin

Aufmerksamkeit:
Ich habe schon mehrere Leute mit dieser Reihe angesteckt und alle fragen mich, wie es weiter geht, nachdem ich zum Glück nicht die Autorin bin, denn schließlich wüsste ich nicht wie ich ein so tolles Buch schreiben könnte, sondern nur Leserin bin, muss ich immer alle etwas hinhalten, bis ich eine Antwort geben kann, dieses Mal musste ich aber leider arg lang euch hinhalten, denn ich war ja dank der Zahngeschichte und der Liebesgeschichte, die in meinem Leben aufgetaucht ist, etwas sehr abgelenkt worden, aber heute endlich ist es soweit und ich darf euch meinen Senf zum dritten Teil der Duftapotheke kund tun.

Inhalt in meinen Worten:
Luzie darf wieder einmal feststellen, das die Aufgabe die ihr anvertraut wurde gar nicht so einfach zu lösen und zu schützen ist. Zum Glück reist ihre Mama für ein paar Tage weg und so kann sie sich ihren besten Freund schnappen und gemeinsam fahren sie nach Frankreich um dort weiter auf die Spur der Ewigkeitsdüfte zu kommen, zudem müssen die beiden aber auch gegen fiese Menschen angehen, die die ganze Menschheit versklaven wollen, können sie es verhindern und zudem gerät ihr bester Freund Mats auch noch in eine fiese Duftfalle. Wird Luzie es schaffen und wieder alles gerade biegen? Na am besten lest ihr weiter.

Wie ich das Gelesene empfand:
Respekt. Diese Geschichte hat wieder extrem viel Potenzial in sich, nur an einem Punkt war es mir zu einfach, da wo der Zettel in der Tasche auftauchte, aber mehr wird nicht verraten, sonst verrate ich euch zu viel. Denn das war auch die einzige Stelle, wo ich mir ziemlich schwer getan hatte. Dafür war der Rest aber nahezu perfekt und ich konnte mich kaum vom Buch lösen, denn dazu passierte zu vieles und ich wollte doch einfach nur wissen, wie die Geschichte ausgeht. Nachdem es noch ein paar weitere Teile gibt, verrate ich euch nur so viel, es wird spannend.

Charaktere:
Ich finde das sich Luzie und auch Mats pro Abenteuer steigern und immer intensiver werden, aber auch irgendwie erwachsener und reifer, wenn sie zugleich sich auch weiterhin in Gefahr begeben. Toll fand ich, das der kleine Bruder von Luzie immer mehr Raum in dem Buch bekommt und das nicht als kleiner nervtötender Bruder, sondern als eine sehr wichtige Schlüsselfigur.

Ort:
Ich finde es toll, wie die Autorin mich durch die verschiedenen Länder führt. So bin ich dieses Mal in Frankreich gelandet und nehme ein bisschen den Flair dieser besonderen Orte auf, wobei ein bisschen mehr hätte sie gerne aus Frankreich erzählen dürfen.

Spannung:
Extrem hoch und am Höhepunkt wäre der Faden fast gerissen, weil es gar so spannend war, leider hat sich die Geschichte aber zu schnell aufgeklärt und für meinen Geschmack etwas zu einfach. Letztlich aber ist es genau die Spannung die Kids am Ball hält und definitiv nicht loslassen wird.

Zitat:
Auf Seite 287 fand ich einen kleinen Satz der gut beschrieben hat, um was es geht und zugleich fand ich es einfach passend.
„Das Glück ist größer als die Bürde.“

Düfte: 
Ich finde es toll, das in der Geschichte Düfte eine ganz große Rolle spielen. Denn Riechen, Schmecken und Fühlen sind richtig wichtige Sinnesorgane und jeder verbindet mit einem Duft und Geruch etwas ganz eigenes. So ist Zimt für mich ein deutliches Weihnachtsgewürz, das Wärme und Kuschelzeit verspricht, dagegen ist Pfefferminze für mich etwas kühlendes und beruhigendes und zugleich aufweckendes.

Empfehlung:
Wer schon die ersten beiden Teile dieser besonderen Apotheke, nämlich der Duftapotheke gelesen hat, sollte auch zu Band 3 greifen, wer die Reihe noch nicht kennt, sollte jedoch wirklich bei Band 1 anfangen, sonst ist vieles zu Unklar.

Bewertung:
Obwohl mir am Ende das Ende zu leicht gelöst wurde und ich ein wenig traurig darüber war, hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich war richtig traurig als ich mich von Luzie und Mats wieder lösen musste, weswegen es klare fünf Sterne gibt.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.12.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
___________________________________________________________________
Andere Blogger sagen:

8 Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    mir hat das Buch leider auch nicht so gut wie seine Vorgänger gefallen. Dennoch war es eine tolle Geschichte. :-)
    Und ich bin extrem gespannt auf den nächsten Band.
    Richtig gut gefallen hat mir, dass jetzt Mats Bruder auch mehr Zeit in der Geschichte bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      ICh bin schon irre gespannt wie es weiter geht in der Reihe.
      Sei lieb gegrüßt NIcole
      Und ja das mit dem Bruder ist echt toll

      Löschen
  2. Hi Nicole! Diese Reihe muss ich unbedingt weiterverfolgen. Kenne bisher nur den ersten Band. Muss ich mal ändern. LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen, gerade weil sie wirklich toll ist.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    vielen lieben Dank fürs Verlinken! :)

    Schade, dass dich der dritte Band nicht ganz so begeistern konnte wie die beiden Vorgänger. Ich finde ja alle drei Bände mega klasse. Auf den vierten Teil freue ich mich auch schon riesig! :D

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dennoch schon mega gespannt wie es in der Reihe weiter geht, denn die Reihe ist einfach irre toll

      Löschen
  4. Vielen dank fürs Markieren. =)
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole