Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 12. November 2019

Adventskalender Leuchttage Ein Begleiter durch den Advent 2019

Titel: Leuchttage Ein Begleiter durch den Advent 2019
Autoren: Anne Weigel, Christina Brudereck und Sophia Frey
Seitenanzahl: 48 Seiten
ISBN: 9783863342357
Verlag: adeo -> Link
Preis: 18,00 €
Art: Adventskalender
ET: 17.05.2019

Copyright des Covers: Gerth Medien
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Adventskalender:
Leuchttage

Aufmerksamkeit:
Schon einmal durfte ich den Kalender mir ansehen und genießen, nun geht er in die zweite Auflage, natürlich anders als der erste doch ähnliches Prinzip und nachdem mir der erste gut gefallen hatte, war mir klar, das ich diesen Kalender noch einmal betrachten möchte. Dank sei dann Maria, die Leser für diesen Kalender suchte und natürlich war klar, das ich hier schreien musste.

Inhalt in meinen Worten:
Wisst ihr was die besonderen Tage im Jahr sind? Die letzten 31 Tage zum Adventskalender, Weihnachten, Silvester und Neujahr bis zu den drei Königen. Und genau das greift dieser Kalender auf. Er fängt am ersten Dezember an und geht bis zum sechsten Januar. Das besondere, sind die Besonderheiten. Ein Geschenk, das man jeder guten Freundin und Familie machen kann, denn es finden sich Geschenkideen, und vieles mehr im Kalender.
Und so einen Kalender hat sicherlich nicht jeder.

Wie ich den Kalender empfinde:
Ich empfinde diesen Kalender als Bereicherung, weil er immer wieder neue Aspekte aufgreift um mich zu ermutigen. Mir die Vorfreude noch etwas zu erhöhen und zugleich noch einmal etwas mehr Zeit in der stressigen Zeit der Vorweihnachtszeit zu schenken. Zugleich lädt der Kalender auch ein das ich neue Rezepte ausprobiere, selbst etwas zu gestalten oder zu malen, die verschiedenen Wochenthemen laden ein, noch einmal intensiver in das Nachdenken über sich und den Herrn zu kommen. Was bedeutet z.B. sich bewusst Zeit zu nehmen, ich darf in Bewegung kommen und das ganz bewusst, ich darf mich lieben und viele weitere Themen werden angesprochen. Das kostbare ist, das jeder Tag eine andere Aufgabe, Gedankeninput oder auch Bastel sowie Kochideen und Backideen vorhanden sind.
So arbeiten auch drei verschiedene starke Glaubensfrauen aus der heutigen Zeit an diesem Kalender, um wirklich jeden zu erreichen.

Das ist noch nicht alles. Wer den Kalender nicht ausschneiden mag, kann ihn sogar im neuen Jahr wieder verwenden, auch wenn sich die Wochenstarts dezent dann verschieben. Doch am besten arbeitet man bewusst mit diesem Kalender, lässt sich ganz bewusst berühren und hinterfragen, fängt an neu zu staunen und für das Leben zu danken, gleichzeitig ist es aber auch eine wirklich Ermutigung und ein Blickfang, denn jedes einzelne Blatt aus diesem Kalender ist ganz bewusst und schön gestaltet worden.

Empfehlung:
Ich möchte diesen Kalender jeder Frau an das Herz legen, die es liebt kreativ zu sein, und die hin und wieder einfach Ermutigung braucht, doch auch jeder Mann der es liebt überrascht zu werden, kann hier sein Zuhause für kurze Zeit finden. Das schöne ist das nicht nach vierundzwanzig Tagen der Kalender zu Ende ist, sondern dieser Kalender begleitet bis in das neue Jahr hinein und macht hungrig auf das kommende was da kommen wird. Das finde ich gelungen. Auch das Format empfand ich angenehm und ich freue mich schon, das ich ganz bewusst ab dem 1.12. starten darf, und mich berühren lassen darf.

Bewertung:
Der Kalender bekommt fünf Sterne, weil ich ihn praktisch, wertvoll und schön empfinde. Schön finde ich, das ich mit diesem Kalender auch verschiedene Dinge testen und ausprobieren darf.

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole