Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. November 2019

Frankfurter Buchmesse 2019

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal gibt es den Beitrag von mir und E.D. Naja alle die auf der Buchmesse waren, und uns gesehen haben, wissen wo von ich spreche.
Ich möchte euch gerne mit nehmen zu meinem spannenden Samstag.

Gestartet sind wir am Samstag um 7:15 Uhr von Zuhause, dann sind wir mit dem Neukam Reisen Bus - übrigens das Ticket kostet allein mit dem Bus ja schon 35 Euro (Warum gibt es dann nicht W-Lan for free?) - nach Frankfurt aufgebrochen.

Wetter war doof aber es hinderte nicht daran Spaß zu haben.
Dieses Jahr war es irgendwie ziemlich düster, das Wetter wollte gar nicht aufhellen und irgendwie lief alles etwas drunter und drüber. Denn mein Termin mit dem Fischer Verlag und Alexandra war nicht um 11:45 Uhr wie angenommen sondern schon um 11:30 Uhr wir sind aber mit dem Bus leider erst um halb 12 angekommen, wo ich mich frage, warum muss das so sein? Auf jeden Fall sind wir zum Bloggertreffen und Kinderbuchvorstellung hineingeplatzt. Ziemlich peinlich, denn ich hasse es unpünktlich zu sein, schade fand ich jedoch das ein gewisser Blogger der mich noch aus einem anderen Bloggertreffen kennt ziemlich ignoriert hat, irgendwie schade das die Buchblogger sich so entwickeln. Aber darum ging es nicht, es ging um die Bücher die kommen und da kommen richtig geniale Bücher auf uns zu! Dann ging es schon weiter in die Halle 3 - zumindest war das der Plan. Aber no Chance, diese Halle war einfach nur dreifach überfüllt und die Luft war zum schneiden dick. Somit sind wir raus an die Luft und E.D. durfte erst einmal Mittagessen, währenddessen kam uns Mele vom Edition Pastorplatz entgegen, was mich richtig gefreut hat und wir stromerten dann noch etwas herum, doch letztlich war bis zum Bloggertreffen von Brunnen Verlag nicht mehr viel Zeit und ich gönnte mir einen Burger, wo ich eine gute Freundin von meinem Begleiter kennenlernen durfte.

Buchvorstellungen Brunnen Verlag
Frisch gestärkt gingen wir zum Bloggertreffen wo wir erst einmal Sonja trafen, was richtig toll war. Sonja ist eine der liebsten Menschen die ich dank der Buchwelt kennen lernen durfte. Beim Bloggertreffen ging es wieder um die Bücher - klar Buchmesse ;) - und darum was gerade aktuell los ist. Dann durften wir kreativ werden und Schönschrift üben, genial wenn auch dezent das Gefühl dabei war, wieder in der Schule in der zweiten Klasse zu stecken und Fehler nur begrenzt gut sind und schwupps war mir da auch der erste Fehler unterlaufen, was aber kein Problem war, letztlich probierte ich mich einfach aus. Dann wurde uns eine echt tolle Bibel vorgestellt. Diese kann man kreativ gestalten und schwupps die wupps bekam ich richtig tolle Anregen für mein Bullet Journal. Zudem war ich fasziniert von Anne Löwen, die mich richtig toll wieder an die Bibel heranführte. An sich kannte ich das was sie sagte schon, denn es ist bekanntes Wissen doch sie erzählte mit so einer Leidenschaft von der Bibel das ich unbedingt die Gestaltungs-Bibel demnächst kennenlernen möchte. Wobei ich schon eine davon da habe, allerdings vom SCM und die stelle ich euch auch ganz bald vor. Ich bin eher ungeduldig und wusste ich muss noch zu anderen Verlagen, weswegen die Zeit unter meinen Nägeln zerrte und ich es dann nicht mehr so lange aushielt um Konversationen zu üben, was mich echt aufregte, aber dank dem Vormittag der fehlte, war einfach nicht mehr viel machbar.
Danach ging es ein klein wenig in die Hörbuchecke. Ich wollte unbedingt noch Anne von Audiolino Hallo sagen und dann freute ich mich, das ich Karsten Schäfers traf bei der Spürhasenbande. Ich habe ja E.D. richtig damit angesteckt und dieser hört sie seitdem er sie kennt einfach nur rauf und runter an.

Dann ging ich noch schnell runter zum Südpol Verlag, dort traf ich gleich drei Autoren und die eine davon freute sich wie Bolle das ich sie schon rezensiert habe, Suppenwetter hatte mir aber auch wirklich gut gefallen und hat mich echt bewegt und das tolle ist, ihr dürft das Buch richtig bald gewinnen. Eigentlich traf ich fast alle Autoren aus dem Verlag und auch die Verlegerin, die ich sehr sehr schätze. Tja und dann beim Magellan Verlag wo ich auch noch unbedingt hinwollte, traf ich noch eine gute Bekannte, die ich schon seitdem ich 16 Jahre alt bin kenne, traf. Die liebe Nina Dulleck. Oh man da freute ich mich wie Bolle und dann war das Ende der Buchmesse da, nein noch nicht ganz. Wenn ihr mich und meinen Blog schon etwas kennt, dann wisst ihr, das ich von Birgit Otten sehr überzeugt bin und sie sehr schätze und lieben lernte. Und wer begegnet mir auf der Toilette - besser gesagt davor - ihr!!!! :) Genial war, das Birgit letzes Jahr sagte: Mach dir keinen Sorgen Nicole, nächstes Jahr bist du dann mit deinem Freund da :) Und sie hatte recht, irgendwie gruselig, denn ich hätte das NIEMALS für möglich gehalten, das Gott diese Wunder tut.
Übrigens wenn ich beide Verlagstreffen vergleiche, dann war das Bloggertreffen mit dem Brunnen Verlag eine echte Oase und ein Ort um Ruhe zu tanken und gleichzeitig tat es gut, von Sonja richtig umherzt zu werden. Da merkt man dann doch das zarte Freundschaften im Laufe der Zeit gewachsen sind.
Somit war das mein Messebericht für euch und was ich wahr nahm. Kritik war dieses Jahr das die Halle 3 nicht mehr begehbar war, die Cosplayer immer wieder doof kritisiert wurden - dabei find ich die mega - und das kaum durchkommen war um dorthin zu gelangen wo man hinwollte. Da wäre es schön wenn die Messe nach denkt und vielleicht etwas ändert, denn es ging ja nicht nur mir so.
Eure Nicole

Dieses Buch dürft ihr ganz  bald gewinnen. Uwe Becker ist ein toller Autor.
Meet and Greet Südpol Verlag
Hier steht schon das Interview und das tolle ist, der Autor ist richtig nett :)
Zum Abschied gibt es noch einmal den Brunnen Verlag zu gucken.
Messemitbringsel Deluxe und das tolle ist zwei Bücher sind für euch Blogleser dabei die auch noch signiert für euch sind.
Hier machten wir die Mittagspause
Vorbereitung auf die Schönschrift
Roberth übte sich in Schönschrift.
Und ist direkt kreativ.
Bücher die ich schon zum Teil lesen durfte.
Es gab viel zu erzählen-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole