Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 7. November 2019

153/19) Der kleine Bergtroll

Titel: Der kleine Bergtroll
Autor: J.K. Kümmel
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 9783982085708
Verlag: Carvon Media Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab drei Jahren
ET: 22.10.2019

Copyright des Covers: Carvon Media Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
Der kleine Bergtroll

Aufmerksamkeit:
Auf der Buchmesse sind Roberth und ich auf dieses Kinderbuch aufmerksam geworden. Einerseits ich, weil es ein Kinderbuch ist,  er weil es sehr an Computerspiele erinnert, die er gerne spielt. Wir machten mit dem Autor aus das er uns ein Exemplar schickt. Ich dachte immer wieder an das Buch aber war mir unsicher ob das klappt. Roberth dagegen rechnete gar nicht damit. Bis es jetzt im Briefkasten lag und wir uns beide mega freuen durften.

Inhalt in meinen Worten:
Der kleine Bergtroll ist nicht gerne bei seinen Brüdern gesehen. Er ist klein und das nicht gering. Zu den Menschen kann er nicht. Denn Menschen wollen nichts Gutes. Sein einziger Freund, ein Wolf namens Tapserich begleitet ihn. Als er sieht das ein Mädchen von Trollen entführt wird und ein Prinz nach ihr sucht, wird er hellhörig verliert aber kurzzeitig seinen guten Freund.
Wie er wieder an Tapserich heran kommt und was die Prinzessin Gänseblümchen damit zu tun hat, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Kinderbuch ist ein Hingucker. Nicht allein durch die wunderschönen Zeichnungen sondern weil die Geschichte ziemlich cool gestaltet ist. So haben alle Nerds eine Augenweide und können mit ihren Kids eine richtig coole Geschichte entdecken. Die zwar nicht völlig neu ist sondern üblich für die Welten wo man gerne spielt aber genau das ist der Clou an der Geschichte.
Spielwelt für Erwachsene trifft Kinderbuch für ab drei Jahre.

Zeichnungen:
Ich bin vor allem in den Wolf Tapserich verliebt. Und obwohl ich das Buch nicht fühlen kann hatte ich das Gefühl den Wolf zu fühlen. Sein Fell glitt durch meine Finger allein schon beim Ansehen. Die Welt in der der Bergtroll lebt ist eine ganz besondere Welt. Gestaltet wie ein Computerspiel doch viel fassbarer und liebevoller.

Charaktere:
Tapserich der Wolf ist der beste Freund vom Bergtroll der zur falschen Zeit am richtigen Ort war. Zudem gibt es die kleine freche Prinzessin die ihre Freiheit leben möchte. Dazu gibt es einen Prinzen den ich nicht leiden mag weil er absolut nur auf sein Wohlergehen gepicht ist.
Zusammen ergeben diese Charaktere einen bunten Haufen für eine liebliche Geschichte.

Spannung:
Recht schnell war mir bewusst wohin das Buch mich führen wird. Doch Kinder werden mit Spannung erfahren wollen wie es mit Gänseblümchen und Tapserich weiter gehen wird.

Aufmachung:
Das Buch ist ziemlich dick aber genau das ist ein weiterer Pluspunkt den dadurch ist es viel stabiler als so manch anders Kinderbuch. Und man kann das Buch auch super zur Dekoration nutzen denn es steht wie ein Bilderrahmen und es ist immer ein hingucken geleistet und glaubt mir die Bilder schaut ihr euch gerne an. Zumindest ich tue es.

Empfehlung:
Spielt ihr Rollenspiele auf technischen Geräten und liebt es in Buchwelten zu tauchen. Dann ist dieses Kinderbuch wirklich genial für euch. Liebt ihr es einfach liebe Kindergeschichten zu lesen dann solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen.

Bewertung:
Ich finde dieses Kinderbuch einfach deluxe. Es ist eine echt tolle Geschichte und zudem toll gestaltet. Weswegen es auch fünf Sterne bekommt.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter

__________________________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole