Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 16. November 2019

154/19) Der weiße Löwe von Thabur

Titel: Der weiße Löwe von Thabur Die Löwenblutsaga
Autorin: Damaris Kofmehl
Seitenanzahl: 511 Seiten
ISBN: 978-3-7751-6027-8
Verlag: SCM -> Link
Preis: 19,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 19.08.2019


Copyright des Covers: SCM Verlag!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zur True-Life-Fantasy-Geschichte:
Der weiße Löwe von Thabur

Aufmerksamkeit:
Ich folge der Autorin auf Facebook schon längere Zeit und bekam auch mit wie ihr Ehemann viel zu früh von ihr gegangen war. Weswegen ich mich auch ziemlich freute als ich mitbekam, das sie ein neues Werk erfunden hat, das dann aber gleich so viel Trubel wegen einem Buchtitel entstand, fand ich doch heftig. Weswegen das Buch auch seit Juni bei mir stand und ich das Buch bewusst zweimal nach hinten gesetzt habe, bis es unter neuem Titel erscheint.
Große Erwartungen hatte ich nicht, nicht weil ich nichts erwartete, sondern weil ich ahnte, das die Autorin mich wieder in eine Welt entführt die mich berührt und genau das war auch ein bisschen der Fall, was aber sonst noch zu diesem Buch zu sagen ist, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Leandro hat es nicht leicht. Wobei er es sich schon sehr einfach macht und seine Eltern ziemlich verachtet, die an Jesus Christus glauben und das gefällt ihm nicht das sie das tun, denn schließlich ist Gott schuld das seine kleine Schwester viel zu früh verstorben ist. Zudem widmet er sich lieber der Hexerei und Zauberei und möchte mit Gott nichts mehr zu tun haben. Doch nicht mit Gott. Er weiß wie er ihn fangen kann, und sei es, das er bei eine Löwenjagd dabei ist, wo ein weißer Löwe getötet werden soll.
Doch leider weiß Leandro nicht, dass ihm das zum Verhängnis wird, und deswegen in einer anderen völlig fremden Welt landet.
Dort ist er ein Teil einer Prophezeiung, denn nur er und der Löwe können das Land vom Fluch brechen, wird es den beiden gelingen, selbst wenn der Tot größer erscheint als das Leben?
Das erfahrt ihr, wenn ihr in die Fantasiewelt von Leandro taucht, doch Achtung, es könnte sein, das ihr den Spiegel eures Lebens auf einmal entdeckt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Endlich bin ich durch die Geschichte durch, denn das Buch zog sich an manchen Stellen ziemlich und ich dachte, ich schaff es niemals da durch zu kommen, dabei ist das Buch nicht schlecht, im Gegenteil, wer Narnia, Herr der Ringe sowie Der kleine Hobbit mag, könnte sich hier wohl fühlen, auch gerade die Zielgruppe erscheint passend.
Doch manche Szenen wurden mir deutlichst zu sehr ausgeschmückt, weswegen ich auch echt etwas länger brauchte, als ich es ahnte. Manchmal war ich sogar erstaunt wie viel Ähnlichkeiten das Buch zu anderen Werken hat, so fand ich auch Parallelen zur Geschichte Die Hütte. Somit spricht das Buch nicht nur einen Kanal an, sondern lädt ein, sich mit anderen Werken zu beschäftigen, die ähnlich sind und doch ihre ganz eigene Charme in sich tragen.

Themen:
Vergebung, und wie schwer diese ist, vor allem wenn es darum geht sich selbst zu vergeben, hier wurde ich ziemlich an den Film die Hütte erinnert, dann die Reise, die nicht nur in einer Welt handelt, sondern vor allem zum eigenen Herzen und wie dieses wachsen kann und zwar in der Liebe. Es geht aber auch die Freundesopferung. Darum das man manchmal nicht anders kann als jemanden zu verraten, aber auch darum was es bedeutet das eigene Leben für jemanden anderen zu opfern, damit das was kommen soll passieren kann. Somit gibt es wirklich viele Dinge zu entdecken.

Bibel und Glaube:
Wer sich schon etwas mehr in der Bibel auskennt, wird schnell entdecken das ganz viele Parallelen auch zur Bibel geschlagen wurden. Am besten hat mir die Geschichte des Baumes mit den 12 Früchten und den Blättern zur Heilung gefallen, weil das eine Bibelstelle ist, die mir irre viel bedeutet in meiner Geschichte. Dann fand ich es aber auch interessant, das Leandro Ähnlichkeiten zu Jesus geschenkt bekam. Das fand ich dann teilweise etwas zu überspitzt.
Gesamt fand ich es aber passend.

Charaktere:
Es gibt so viele verschiedene Charaktere, und jeder davon nimmt eine Wandlung und Veränderung in sich auf, das es mir unmöglich scheint euch alle aufzuzählen. Doch wen das Buch eine Stärke hat, dann definitiv in der Charaktergestaltung, gerade weil es so vielschichtig und persönlich wurde, denn mir war vor allem ein Charaktere extrem an mein Herz gewachsen nämlich Tajana. Sie tut etwas, in das ich noch stecke oder besser gesagt immer wieder stecke und ich weiß welchen Kampf sie auf sich nimmt um das was ihr widerfahren ist heilen zu lassen, überhaupt ist sie mir noch ein bisschen mehr an mein Herz gewachsen, als es Leandro schaffte.

Spannung:
Wie gesagt litt diese ein klein bisschen durch die Ausschmückung von kleineren und größeren Szenen, aber die Geschichte wäre sonst nicht so vielschichtig geworden, wenn nicht das Ausschmücken so vorhanden gewesen wäre.

Besonderheit:
Das heftige was Leandro erlebte, erlebte ein Mensch tatsächlich und die Autorin hat bewusst diesen Menschen als Hauptcharakter genutzt, das finde ich echt berührend wenn zugleich gruselig, das jemand sich freiwillig diesen dunklen Mächten gestellt hat.

Empfehlung:
Mögt ihr die Welt von Narnia, oder vom Kleinen Hobbit dann solltet ihr definitiv auch einen Blick in das Werk hier werfen. Auch wenn es sich teilweise etwas gezogen hat, manches mir zu heftig dargestellt war, manche Bezüge zu weit hergeholt waren, so war es eine wunderschöne und berührende Geschichte voller Leben.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Leandro vier Sterne. Es wären fast fünf geworden, aber dafür fehlte es mir an der ein oder anderen Ecke doch noch etwas an besonderem. Gesamt ist es aber ein Werk, das wirklich lohnenswert ist, entdeckt zu werden.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
______________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole