|
Wie majestätisch doch die Flügel und Größe des Vogels sind...
|
Hallo meine Lieben,
heute Abend komm ich mal nicht mit einer Rezension, sondern mit einem besonderen Ausflug. Meine gute Freundin R und ich versuchen seit über einem Jahr in das E.T.A. Hoffmann Museum in Bamberg einen Besuch abzustatten, doch ausgerechnet dann, wenn wir beide Zeit haben, hat es leider geschlossen, umso schöner war es dann, das wir mit dem Simon und dem RP dennoch einen echt tollen Tag hatten.
|
Ich und Spiegel ... Gerade in Museen.
|
Wir starteten um 8 Uhr aus Nürnberg und fuhren nach Bamberg, dort waren wir erst einmal alle etwas konfus denn in der Kommunikation lief irgendwas falsch, das änderte sich aber dann doch noch und wir genossen ein leckeres Frühstück in einem kleinen Kaffee in Bamberg und dann gingen wir direkt in das Naturkundemuseum. Wie toll das dort war, kann ich euch gar nicht in Worten ausdrücken, die einzige Sache die ich ein klein wenig schwer empfand, waren die ausgestopften Tiere. Über Meerschweinchen, über Schildkröten und ganz viel anderen Tieren. Danach trafen wir uns mit einem Freund von RP, und gingen in einem italienischen Restaurant All can you eat essen. Und dort gab es extrem viel und extrem leckeres Essen. Danach trennten wir uns für ca 1,5 Stunden und ich hatte ein bisschen Zeit mit R und das war schön, wenn ich von meinen fiesen Schmerzen in meiner Nierengegend ausblende, das hab ich leider seit Donnerstag. Aber es war dennoch ein wunderschöner Tag und ich hoffe wir können diesen Tag noch einmal wiederholen. Für euch hab ich noch ein paar Fotos von diesem tollen Tag.
|
Der Saal war auch wunderschön, auch wenn es sich um tote Tiere handelte. |
|
Noch nie sind mir so viele verschiedenfarbige Schmetterlinge begegnet wie in diesem Museum. |
|
Dieser Wolf wurde getötet, weil er auffällig war, deswegen konnte man ihn hier betrachten. Es gab ein ganzes Zimmer nur für diesen Wolf und den Wölfen. Sogar vier verschiedene Geräusche dieses edlen Tieres durfte ich hören. |
Man durfte dieses Fell von einem Wolf sogar berühren.
Ich fand es eine interessante Erfahrung.
Die zwei taten es mir echt an. Je nach Winkel der Betrachtung sprach das Bild viele verschiedene Dinge bei mir an.
Ein Goldhamster auf freiem Feld, wenn auch leider tot.
Schmetterlinge in Hülle und Fülle und jeder für sich ist soooo wunderschön.
Echt interessant! Ich sollte auch mal ein Naturkundemuseum besuchen. So was ist doch nie verkehrt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße! 😊
Verkehrt ist es nicht. Vor allem lässt es einen dankbar werden.
Löschen