Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 2. November 2019

DVD Box: Die große Janette Oke Spielfilmreihe

Titel: Die große Janette Oke Spielfilmreihe
Autor: Janette Oke
Darsteller unter anderem: Wes Brown und Cheryl Ladd Julie Mond
DVDs: 10 ca 878 Minuten
Verlag: SCM -> Link
Preis: 49,99 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 26.07.2019

Copyright des Covers und der Gesamtansicht: SCM Verlag!!!

_________________________________________________________

Meine Meinung zur DVD Box:
Die große Janette Oke Spielfilmreihe

Aufmerksamkeit:
Ich kannte schon den ein oder anderen Film aus dieser Reihe, und wusste gar nicht, das sie irgendwie zusammen gehören, natürlich war ich dann gespannt, was mich so noch erwarten wird, und zudem freute ich mich, das ich diese Gesamtausgabe kennenlernen durfte.
Ob mir diese Reihe gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
10 DVDs zeigen eine Welt wo die ersten Menschen nach Amerika zogen, wo der Goldrausch am Start war und wie Frauen ohne ihre Männer und Väter dennoch ihr Leben leben konnten. Starke Frauen im Glauben, aber auch in der Art und Weise ihres Auftretens. 
Was diese Frauen gemeinsam haben, das erfährt wenn man, wenn man diese Reihe sich ansieht und dies bewusst macht.

Wie ich das Gesehene empfinde:
Die ersten Teile der Box fand ich grandios. Eine Welt, die vor langer Zeit so war und die Bilder sind so wunderschön, doch nach und nach kam ich dann nicht mehr ganz mit, vor allem als ein Charakter mit einer ganz anderen Schauspielerin ausgestattet wurde, das irritierte mich ziemlich und als dann auch noch am Ende zwei Filme dabei waren, die in meinen Augen gar nichts mit den Vorgängern zu tun hatte, außer der Welt und dem Jahrzehnt, das fand ich schade, denn so gingen mir die Figuren irgendwann flöten, aber kein Problem, ich konnte ich sehr schnell auch auf die neuen Begebenheiten einlassen.

Welt:
Wie gesagt die Welt spielt um die Goldgräber und Goldrauschzeit und die Frauen sind keine hinter dem Herd gebliebenen sondern leben ihr Leben taff und voller Mut, obwohl ihnen nicht immer alles leicht gemacht wurde, der Verlust gewisser Lieben war nicht immer leicht zu ertragen und die Wandlungen waren auch ziemlich speziell manches mal.

Spannung:
Die Spannung in der Reihe war ganz klar vorhanden, auch wenn ich dank der genannten Probleme hin und wieder zu kämpfen hatte. Dennoch und gerade deswegen wurde die Spannung stets neu hoch gehalten. 

Charaktere:
10 Frauen spielen in dieser Reihe eine ganz besondere Rolle, wobei in den ersten fünf DVDs es eher die selben sind, nur eben gereifter und Erwachsener. So mussten die Frauen auch wirklich Dinge erleben, wie Ehemann stirbt, Kindstot und das Erlernen von Handwerk, das in einer Männerdominantenwelt nicht immer einfach war und ist. Dennoch steht jeder Frau ihren eigenen Mann.

Die Welt:
Kennt ihr die Waltson oder Unsere kleine Farm? Dann wisst ihr in etwa, was für eine Welt euch erwartet, mit dem Hinweis, das es immer einen klaren Bezug zu einem christlichen Aspekt gibt, wobei in dem letzten Film der Reihe war mir dieser irgendwie abhanden gekommen, bei mir war aber auch ab der siebten DVD etwas die Luft ausgegangen um mich auf diese Welt noch richtig einzulassen, vor allem als ich völlig fremde Frauen kennenlernen musste und diese sich doch sehr ähnlich sind zu den anderen Frauen. 

Empfehlung:
Ich empfand es dennoch und gerade wertvoll diese DVD Box zu entdecken und mich in eine Welt zu träumen, wo ich nicht immer mich aufhalte, mit gewissen Problemen konfrontiert zu sein, die nicht nur Frauen damals sondern auch heute hatten. Sei es Abschied nehmen, falsche Hoffnungen in sich zu tragen oder einfach eine komplett neue Welt und Familie sich aufzubauen. So litt ich mit der einen Frau mit, mit der anderen fieberte ich wiederum mehr mit und mit einer anderen freute ich mich über ihr Glück. Es ist also wirklich für jedes Gemüt etwas geboten. 

Bewertung:
Ich möchte der DVD Box gerne vier Sterne geben und kann nur sagen, einen Blick in die Welt von damals zu werfen, ist nicht verkehrt, man muss nur schnell bereit sein in völlig andere Leben abzutauchen als erwartet.
___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 03.11.2019
*Verlagsseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole