Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. November 2019

Hörbuch 41/19) Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Titel: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
Autor: Tom Fletcher
Übersetzung: Franziska Gehm
Sprecher: Martin Baltscheit
CDs: 4 CDs ca 279 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1164-8
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 14,99 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 25.10.2019

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch: 
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Aufmerksamkeit:
Schon den ersten Teil der Reihe durfte ich hören und war überrascht, umso mehr freute ich mich, das ich jetzt das zweite Hörbuch zur Reihe auch hören durfte. Dieses Mal kam ich sogar noch etwas besser in die Geschichte als beim ersten Teil.
Wie ich die Geschichte empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor du bekommst eine exklusive Einladung zum Nordpol. Zum Weihnachtsmann, der dich ganz persönlich treffen möchte. Doch dort erfährst du richtig gruselige Dinge. Sei es das eine Winterhexe existiert, doch warum existiert sie und was möchte sie erreichen? Was bedeutet diese besondere Bohne, mit der du in die Vergangenheit reisen kannst und was bedeutet es, wenn es kein Weihnachtsfest mehr gibt, das erfahrt ihr, wenn ihr der Geschichte von William lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich mag die Geschichte um William, der dank seiner Behinderung eine ganz besondere Rolle in sich trägt. Er stellt diese Behinderung aber nicht in den Mittelpunkt sondern erkennt, er muss Verantwortung für seine Handlungen übernehmen, nur dann kann wieder etwas richtig werden. Doch das ist nicht so einfach, wenn man Ängste in sich birgt und merkt, das die eigene Schwester Bullshit baut. Wie das ganze Ende, das verrate ich euch nicht, nur so viel ihr werdet vor Spannung vergessen einen weiteren Weihnachtskeks zu futtern und einfach lauschen und mitfühlen.

Sprecher: 
Martin Baltscheit schafft es die Geschichte lebendig und realistisch darzustellen, dabei die richtige Spannung in den Text zu legen und zusätzlich reist er mich als Zuhörerin in die Geschichte von William.

Charaktere:
William, seine Schwester Brenda, der Weihnachtsmann und natürlich spielt auch der Weihnachtosaurus seine Rolle in diesem Buch. Doch noch ein anderer wichtiger Charakter existiert. Die Zeit. Wie geht man mit dieser vernünftig um und macht es Sinn wirklich in die Vergangenheit zu reisen um etwas rückgängig zu machen? So ist die Zeit und der Wunsch an sich auch in diesem Hörbuch ein wichtiger Charakter auch wenn man ihn nicht so greifen kann, wie man es erwartet. Zusammen ergibt das eine spannende Geschichte mit vielen tollen Charakteren.

Spannung:
Der Sprecher weiß wie er mich als Zuhörerin in seinen Bann zieht. Die richtige Spannungsgeladene Stimme wird überzeugt dargestellt und ich hab seiner Stimme gerne gelauscht weil ich das Gefühl hatte wirklich die Geschichte zu entdecken.

Empfehlung:
Wenn ihr den ersten Teil der Geschichte noch nicht gehört habt, kein Stress, diese Geschichte könnt ihr auch ohne Vorwissen kennenlernen. Diese Geschichte ist eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte und wer die drei Geister zu Weihnachten kennt, findet diese drei Gestalten in einer besonderen Form auch in dieser Geschichte.
Für Kinder ab 8 Jahren eine tolle Ablenkung zu Weihnachten.

Bewertung:
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und deswegen gibt es auch fünf Sterne.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.11.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
___________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole