Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 16. Juli 2019

Hörbuch 30/19) Ich kenne ein Land, das du nicht kennst...

Titel: Ich kenne ein Land, das du nicht kennst ...
Autorin: Martina Badstuber
Erzählerin: Anne Moll
CD: 1 CD ca 73 Minuten
ISBN:  978-3867373180
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,69 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 01.05.2019

Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Ich kenne ein Land, das du nicht kennst...

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich schon mehrere Hörbücher aus diesem Verlag hörte, die mir Wissen auf einfache und besondere Art und Weise nahe brachten, stand für mich fest, das ich diese Geschichte auch entdecken muss. Ob sie mich wieder begeistern kann, und ob ich dazu noch einiges neues Wissen aneignen konnte, na das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Jedes Land hat seine Eigenheiten, jedes Land hat seine Geschichte und jedes Land hat Ereignisse, die nur dieses Land hat. Wie gut das in diesem Hörbuch tatsächlich auf so einige Länder Bezug genommen wird. So lernt man, warum Esel in eine Klinik dürfen oder gar auf Matratzen schlafen dürfen, warum Kühe ein Grund sind, warum manche Autofahrer einfach warten müssen, oder habt ihr schon einmal von Käfern gehört, die sich in Bierflaschen verlieben, nein, dann solltet ihr unbedingt dieses Hörbuch entdecken.

Wie ich das Gehörte empfand:
Hier trifft geballtes Wissen auf eine tolle Sprecherin. So lerne ich innerhalb von ca 74 Minuten so viel von der Welt, was ich niemals erwartet hätte. Egal ob nun Amerika, Indien, Russland, Thailand, Australien und viele andere Länder kommen zur Sprache.

Besonderheiten:
Zu erst einmal finde ich es genial wie das Hörbuch gestaltet wurde. Es wird nämlich so gestaltet, als würde ich ein Hörspiel hören, dabei ist es ein Hörbuch. Toll finde ich, das dadurch die Länder noch einmal viel stärker dargestellt werden, als man es im ersten Moment ahnen würde. Gut finde ich auch das die Sprecherin die Hörer mit einbindet. Sei es durch Fragen oder anderen Momenten, toll und einzigartig.

Die Länder:
Wie viele Länder es so gibt, erfährt man, wenn man hier fleißig zuhört, aber das sind noch nicht einmal alle Länder die erwähnt werden, und doch ist es eine Menge. Jedes Land hat seine besonderen Dinge. So gibt es Schweine die von dem einen Land in das andere schwimmen, um sich selbst zu retten. Es gibt ein Land, wo man mehrere Weltrekorde aufstellt und es gibt ein Land wo ganz viele verschiedene Sprachen zu finden sind.  Übrigens in Marokko trinkt man jeden Tag meinen Lieblingstee Minztee.
Einfach rundherum eine kunterbunte Welt, die es lohnt zu entdecken.

Sprecherin:
Ich finde es stark wie die Sprecherin Anne Moll mir diese besonderen Dinge von der Welt zu zeigen. Ihre Art mir die Geschichte zu präsentieren ist lebhaft, authentisch und sehr einzigartig. Für das Hörbuch perfekt – doch nicht nur das, die einzelnen Geräusche der einzelnen Länder finde ich toll dargestellt. Gerade die Tiere und auch besonderen Geräusche.

Spannung: 
Die Spannung ergibt sich einerseits durch die Art wie die Sprecherin die Geschichten erzählt, zum anderen weil man nicht weiß, was für eine Kuriosität mich als nächstes erwartet.
Deswegen die Spannung ist trotz und gerade weil es ein Sachbuch ist, enorm hoch und genial!

Empfehlung:
Für Kinder ab 6 Jahren ist dieses Hörbuch ein Muss! Es ist eine besondere Erdkunde und Geschichtsstunde, als ich bisher je hörte. Die Besonderheit sind die Geräusche der einzelnen Länder, das es einfach süß, spannend und lehrreich ist.

Bewertung:
Geniales Hörbuch das wirklich fünf Sterne verdiente. Das liegt einerseits an den besonderen Geräuschen und dadurch das die Sprecherin ihre Hörer wirklich mitreißt zum anderen daran, das das Wissen über die einzelnen Ländern einfach so genial ist, das ich jetzt echt Lust bekam, selbst das ein oder andere Land kennen zu lernen.

________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.07.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
__________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole