Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. Februar 2019

#litnetzwerk 01.02 - 03.02-2019

Hallo ihr Lieben,


Endlich ist es wieder soweit, das Litnetzwerk das Büchernest in das Leben rief ist wieder online :).
Wie ihr das vielleicht noch wisst, hab ich immer gerne Blogs besucht und hinterlasse euch dann hier gerne, welche Blogs ich so besucht habe (alle schafft man ja selten, zumindest war das so die letzten Male).
Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann schaut mal bei Büchernest vorbei :).




Wen ich so besuchte zwischen 9:00 und 10:00 Uhr

  • Büchernest die mir das Buch Ein gutes Omen vorgestellt hat, wobei ich sagen muss, das es eher nach einer kleinen Christenverarsche klingt, aber Terri Pratchett ist ja wirklich ein toller Fantasieautor. -> Link
  • Philo stellt das Buch Scherbenmädchen vor. Ich finde es spannend, wie er es vorstellt, gerade auch mit der Frage die er stellt. -> Link
  • Bei Pergamentfalter freute ich mich über ihren Januar Bericht. Gerade das sie auch strickt finde ich toll, denn ich stricke ja auch gerne. -> Link
  • Bei The Book Dynasty staunte ich über die Bilder die sie aus Leipzig mitgebracht hat. Und hinterließ eine lustige Anekdote zu Faultieren (die ich auch erst im Juni 18 erfahren habe) -> Link
  • Ich schaute mir bei Schattenwegen noch die Gänseblümchen aus der letzten Woche an, Jessica ist ein ganz besondere und tolle Bloggerin, die mir wirklich fehlen wird, falls sie das umsetzt was sie einen Post vorher schrieb. Aber manchesmal muss Zeit neu gefüllt werden. -> Link
  • sakuyasblog hat das absolute NOGO Buch vorgestellt, nachdem ich nicht bei Harry Potter bin, schreib ich euch den Titel nur ungern aus, denn für mich ist diese Autorin mehr als unten durch, mehr als daneben und ich könnte mich immer noch aufregen. Es geht um Schaumkuss -> Link jedoch halte ich hier hoch, das die Bloggerin es fair und gerecht bewertet hat, nicht besonders auf das Cover einging, das gefällt mir. 
  • Einen ganz charmanten Blogger lernte ich auch noch kennen  Buch-Haltung! Klingt toll! Gerade weil er mal andere Bücher vorstellt, die nicht Mainstream bedienen! -> Link

Heute Abend gehe ich weiter auf die Pirsch, muss nämlich jetzt meinen Haushalt und Dinge klären und erledigen, zum Glück geht das Litnetzwerk direkt fast drei Tage :).
- - - - - 
Heute geht es für mich weiter:) Gestern war ich nämlich in der Tat noch unterwegs und hatte einen wunderschönen Abend, weswegen Internet und Buch pausieren durfte und musste :).

Samstag 2.2.2019 11:14 Uhr:
  • Bei Rikas Bookshelf hab ihr ihr Ziel für 2019 kommentiert -> Link
  • Bei Sabrinas Buchwelt kommentierte ich prompt Disney :) Ich liebe Disney -> Link
  • Bei Lesepanda geht es um Triggerwarnungen im Buch. -> Link
  • Travel without moving beschäftigt sich mit psychischen Krankheiten, was ich richtig stark finde, deswegen schaut doch auch mal zu ihr -> Link
  • Bei Wiebipeters finde ich mich heute auch direkt wieder, kennt ihr sicherlich auch diesen Gedanken, noch dieses eine Kapitel... ;) -> Link
  • Traumrealistin hat schon Someone New besprochen, ich bin jetzt noch neugieriger auf das Buch gerade wegen der Narbe. Die Rezension von ihr ist sehr lang und Aussagekräftig, was mir gut gefallen hat. -> Link
Ich mach jetzt erst einmal eine Pause und hoffe dann noch einmal eine Runde durch die Blogs drehen zu dürfen. Die meisten Blogs klickte ich schon an, aber da ist mir nichts eingefallen, oder es ist einfach nicht das Genre was ich lese, weswegen leider nicht jeder einen Kommentar kassieren konnte, aber vielleicht kommt das noch :).

- - - - - 

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    danke für deinen Kommentar. Ich muss gestehen, dass es mir auch sehr schwer gefallen ist und ich kurzzeitig auch darüber nachgedacht habe, ob ich diese Rezension nicht einfach in der Versenkung verschwinden lasse
    Zumal ich mich mit der Autorin gestern auch noch "angelegt" habe, weil ich sie auf anderen Plattformen - vorzugsweise auf Lovelybooks nicht veröffentlichen darf.
    sie will ihren guten stand dort nicht aufs Spiel setzen und kann dafür keine Rezensionen gebrauchen, die nicht gut klingen.
    Das geht für mich gar nicht und ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich so überhaupt noch Teil ihres Bloggerteam sein möchte.
    Ich bin echt enttäuscht und von ihr war gestern megasauer über ihre "Forderung".
    Habe sie auch auf sonst keiner Plattform - ausser eben auf dem Blog - veröffentlicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dein eigener Blogbeitrag zu der Aktion. Das finde ich cool! :)
    Ja, bei einigen Blogbeiträgen weiß ich auch nicht, was ich kommentieren soll. Aber Druck sollte da auf keinen Fall entstehen, finde ich. :)

    Hab ein tolles Rest-Wochenende!

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für die Verlinkung. Bei allen schaffe ich es auch nich zu kommentieren, weil ich einfach nichts finde oder nichts mein Gechmack trifft.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole