Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 17. Februar 2019

Das Bloggerköfferchen

Das Köfferchen
Hallo ihr Lieben,

Mikka  hat etwas tolles in das Leben gerufen. Sie zeigt allen welche Blogs sie in der Woche besucht hat, nachdem ich zwar auch regelmäßig gucke, ich aber das Köfferchen lieber nur einmal pro Monat reisen lassen möchte, bzw auspacken, werde ich mich nun auch anschließen.
Immer in der Mitte des Monats zeige ich euch die Blogbeiträge die mir begegnet sind.
Macht doch auch mit :)


  1. Kennt ihr das, den Leistungsdruck? Hat man als Blogger wirklich Druck? Und was ergibt sich aus diesem Druck? Diese Frage hat sich Mikka gestellt -> Link
  2. Wie denkt ihr über Leserzahlen, wie wichtig sind sie euch und warum sind sie euch so wichtig? Darüber hat sich Bookdemon Gedanken gemacht. -> Link
  3. Einen ganz persönlichen Beitrag gibt es bei SchattenWege. Sie überlegt wie es mit ihrem Blog weitergehen kann, und ich hoffe sehr das sie mir erhalten bleibt, sie ist eine Bloggerin die ich sehr schätze. -> Link
  4. Sophies little World meldet sich zurück :) -> Link
  5. Wenn der Rest der Welt schläft wurde bei Gackelchens Blog besprochen -> Link
  6. Sommerlese hat ein paar Tipps was man zu welcher Jahreszeit lesen könnte -> Link
  7. Die Stadtbücherei Erlangen berichtet über die größte Sucht der Buchleser ;) -> Link
  8. Wie geht man damit um, wenn einem auf einmal die eigene Internetidentität gestohlen wird? Darüber macht sich Coffee to stay ihre Gedanken und in einem Erfahrungsbericht berichtet sie euch was passierte -> Link
  9. Bei Romy geht es um eine Krankheit, doch nicht nur in einem Post, sie widmet sich einen Monat lang um diese Krankheit, und ich bin dankbar darum, denn mich überfordert diese Krankheit -> Link
  10. Was sagt ihr als Leseratte oder Lesenarr regelmäßig oder zumindest denkt ihr darüber nach? Darüber schreibt Buchnerd -> Link
  11. Tiana schreibt über Kommentare auf Blogs, und das sie es gerne wieder öfters machen möchte. Ich finde das Klasse, jedoch möchte ich keine Challenge daraus machen, sondern in der Tat dann Kommentieren, wenn es passt :). -> Link
  12. Wann müsst ihr Blobeiträge mit Werbung kennzeichnen, darüber hört man ja vieles, eine gute Seite dazu fand ich hier -> Link
  13. Erfolgreich zu sein, bedeutet manchmal Arbeit, manchmal aber auch einfach Glück und manchmal ja da braucht man das richtige, und manchmal muss Erfolg egal sein, und man muss zu sich und seinem Ich stehen darüber schreibt Bücherstube -> Link

Somit hab ich 13 verschiedene bewusste Blogbeiträge für euch und bin gespannt was ich im März euch zeigen kann :).
Frage an euch, soll ich lieber zweimal im Monat euch diese Beiträge zeigen, oder lieber einmal im Monat?

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    wie schön, dass du mitgemacht hast! Ich werde mir die Links, die ich noch nicht kenne, gleich mal anschauen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön, dass du die Stadtbibliothek Erlangen in dein Bloggerköfferchen gepackt hast. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    oh so lieb! Danke, dass du mich erwähnt hast!
    Ich will auch schon seit langem so eine Zusammenfassung von Beiträgen von anderen Blogs machen, aber mir fehlt immer die Zeit. Ich konzentriere mich jetzt einfach einmal auf die Kommentare und vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen/Monaten ja endlich einmal so einen Beitrag zu schreiben.

    Alles Liebe,
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole