Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. Februar 2019

27/19) Regenbogendrachen

Titel: Regenbogendrachen
Autor: Waldemar Drichel
Seitenanzahl: 24 Seiten
ISBN:  978-3963040252
Verlag: ObersteBrink Verlag -> Link
Preis: 12,95 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 01.01.2019

Copyright des Covers: Oberste Brink Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Bilderbuch:
Regenbogendrachen

Aufmerksamkeit:
Bei einem Kaffeeklatsch sind diese kleinen Drachen in meinen Schoß geflogen und wollten das ich sie kennen lerne und euch vorstelle. Wirklich geheimnisvoll. Wobei es nicht einmal regengete und somit kein Regenbogen und keine Sternschnuppe vom Himmel gefallen ist, so sind diese kleinen Drachen bei mir eingezogen.
Doch ob ich diese Drachen toll finde, die so groß sind wie fünf Äpfel übereinander gestapelt, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Stellt euch einmal vor, eine Sternschnuppe fliegt auf die Erde und landet dort, es regnet und zugleich scheint die Sonne, und ein Regenbogen entsteht genau auf der Sternschnuppe, dann kommen kleine lustige bunte Drachen auf die Welt. Diese machen ganz viel Spaß, lieben es, sich einzukleistern, zu entdecken und mir Tieren zu spielen. Aber am liebsten mögen sie es, wenn Kinder sie entdecken, dann können sie nämlich verstecken spielen.
Doch Erwachsene sehen sie eher weniger, denn diese Träumen nicht mehr so, wie Kinder es tun.
Lasst ihr euch auf die Drachen ein?

Wie ich das Kinderbilderbuch finde:
Ganz ehrlich, ich war schon vom ersten durchblättern der Drachen erstaunt, denn diese kleine bunte Welt ist so besonders aufgebaut, das ich nicht anders konnte als mich in diese kleinen Drachen zu verlieben. Dabei finde ich es aber viel cooler, das ein kleiner Hamster eine Hauptrolle in der Geschichte spielt, ihn entdeckt man aber in der Tat nur, wenn man nicht auf die Worte im Buch achtet, sondern nur auf die Bilder.

Illustrationen:
Das  Buch ist passend zum Regenbogen gestaltet worden, nur ein Tier ist grau, und das ist das Nashorn, das die kleinen Drachen entdecken dürfen. Dabei treffe ich auf einen kleinen Hamster, der irgendwie ziemlich mürrisch ist, und selten lacht, denn meist stört er sich an den Lachern der Drachen. Doch auch ihn packt es irgendwann und er entdeckt, was Freude ist. Gerade für Kinder die noch nicht selbst lesen können und den kleinen Hamster entdecken, kann ich mir gut vorstellen, das es passend ist. Denn das Buch erzählt somit zwei liebenswerte Geschichten.
Ich hoffe ja irgendwie, das noch ein zweiter Teil zu den Regenbogendrachen kommen wird, mit noch viel mehr zum entdecken und wohlfühlen. Vielleicht sogar mit kleinen Fühl-Mich-Drachen.

Spannung:
Diese Geschichte erzählt erst einmal wer die Drachen sind, und was diese alles erleben, an sich spannend. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl eher die Figuren kennenzulernen als schon richtig mit ihnen auf Abenteuer zu gehen, deswegen hoffe und glaube ich, das es noch ein Abenteuer zu den Kleinen Drachen geben wird.

Geschichte:
Toll finde ich, das Träume und Wünsche im Buch verarbeitet werden. Das die Drachen vorgestellt werden, was sie mögen und wie sie „geboren“ wurden. Die Idee von einer Sternschnuppe und einem Regenbogen finde ich gelungen, und hab ich so noch nicht entdeckt.

Empfehlung:
Das Kinderbuch arbeitet mit ganz viel Farbe und ganz vielen Ideen, was man in der Freizeit so alles machen kann, Tiere entdecken, mit Menschen spielen, Schwimmen gehen und anderes, das finde ich toll, und gerade für einen Kindergarten oder für Zuhause finde ich das Kinderbuch topp. Was mich berührte war aber am meisten der Hamster, der aus seiner Grummeligkeit und Verfressenheit auch entdecken darf, dass das Leben Spaß macht. Kindgerecht und doch auch für mich als Erwachsene eine Botschaft.

Bewertung:
Ich möchte den Drachen gerne fünf Sterne geben, denn diese süßen Kerlchen, würde ich ja zu gern selbst als Freunde kennen lernen.

________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.02.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole