WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 2. Juni 2014

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher



Titel: Die Stadt der Träumenden Bücher
Autor: Walter Moers
Seitenanzahl: 978 3 492 24688 0
Seitenanzahl: 475
Erscheinungsdatum: 01.04.2006
Verlag: Piper
Preis: 12,95
Internetadresse:http://www.piper.de/buecher/die-stadt-der-traeumenden-buecher-isbn-978-3-492-24688-0
Sternchen: 5 Sterne







Inhaltsangabe laut Verlag:

Können Bücher wirklich träumen? Bücher können alles ? sogar töten!
Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!

Meine Meinung:
Am Anfang dachte ich mir, oh Gott was ist das denn für ein Buch. Doch ehrlich gesagt, ich konnte es nicht aus der Hand legen, nein, das ging gar nicht!
Somit habe ich weiter und weiter gelesen und war mit dem Lindwurm Drachen Hildegunst von Mythenmetz unterwegs. Was mich all diese Abenteuer doch teilweise für Lacher und Tränchen gekostet hat :) das schafft nun bei weitem nicht jedes Buch.
Es ist eine eigene Welt, eine Welt voller Abenteuer, voller Gefühle, voller toller Figuren und vorallem einem Lindwurm der Tollpatschig, Verrückt, Kreativ, Liebenswert, und Geistreich ist.
Meine liebsten Figuren mussten leider viel zu früh wieder von dannen ziehen...
Warum ich dem Buch 5 Sterne gebe?
1) absolute geniale Schriftart, weil sie durchdrungen von verschiedenen Arten der Schrift durchdrungen ist, aber auch wegen all diesen besonderen Bildern.
2) der Autor macht auf jeder Seite Lust weiter zu lesen
3) Die Zeichnungen im Buch sind einfach nur schön und spannend und man hat das Gefühl zwischen drin ein Kinderbuch für Erwachsene zu lesen.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Jedem der Fantasy toll findet, jedem der es liebt in fremde Welten abzutauchen und jedem, der Mut hat, einem Lindwurm zu folgen.





Kommentare:

  1. Hi Nicole =)
    Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Walter Moers hat definitiv Mitschuld daran, dass ich so eine Leseratte geworden bin. Ich bin absolut begeistert von seinem Einfallsreichtum. Seine Bücher und sein Stil heben sich deutlich von anderen ab. Einfach fantastisch =). Ich hab noch ein paar Bücher von ihm auf dem SUB, da muss ich echt mal ran.
    Gegen Ende des Jahres kommt ja nun der dritte Teil um Hildegunst raus, ich bin schon sehr gespannt!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. HA! Das Buch liegt auch auf meinem SuB, aber ich habe es bisher noch nicht gelesen, weil das irgendwie der dritte oder vierte Teil einer Reihe ist.

    Vielleicht kannst du mir jetzt aber weiterhelfen: Kann man das Buch auch lesen ohne die anderen Teile gelesen zu haben?

    AntwortenLöschen
  3. Hi die anderen Bücher sind irgendwie unabhängig von der Reihe,insoweit ich das verstanden habe. Dieses Buch ist das aller erste was ich von Walter Moers gelesen habe.
    Und ich kam sehr gut in diese Geschichte hinein. Vielleicht hilft dir meine Antwort etwas?
    Ich wünsche dir und euch auf jeden Fall viel lesefreude zu diesem Buch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :) Ich habe deinen Blog gerade durch facebook entdeckt. Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblngsbücher, die ganze Zamonien Reihe ist einfach Klasse!!! Kennst du die Hörbücher dazu?
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi nein leider kenne ich die Hörbücher noch nicht:-) aber danke für deinen Tipp :-)
      Herzlich willkommen auf meinem blog.

      Löschen
  5. Dieses Buch will ich auch noch unbedingt lesen, ich denke es könnte mir gefallen, weil es mal was komplett anderes ist :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich verlege den Kommentar mal dahin wo er hin gehört ;-)

    Das Buch wollte ich Dir als erstes Vorschlagen :-D

    Ein wirklich tolles Buch mit viel Fantasie welches einen in seinen Bann zieht.

    Vor dem zweiten Teil habe ich mich bislang gedrückt weil es quasi in der Mitte der Geschichte aufhören soll.

    LG

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Björn
      Hihi, das Buch ist auch toll.
      Den zweiten Teil hab ich noch nicht gelesen, weil Band 3 ja auf sich warten lässt :(.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole