WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 14. Juni 2014

Shadowcaster Band 1 von Cathy McAllister - 3 Sterne

Titel: Dein Kuss in meiner Nacht Ein Shadowcaster - Roman
Autorin: Cathy McAllister
Seitenanzahl: 226 Seiten
Buchformat: Ebook
Verlag: Impress-Carlsen
ISBN:978-3-646-60004-9
Preis: 3,99 Euro
Alter: Ab 14 Jahren
Sterne: 3 dentenz nach 4
Copyright bei Impress- Verlag -> Mehr Informationen, auch zur Autorin auf der Website ->https://www.carlsen.de/epub/shadowcaster-band-1-dein-kuss-in-meiner-nacht/47688#Inhalt

Label: Fantasy, Liebe, Romantik









Inhalt laut Impress
Um Jungs hat Faith schon immer einen Riesenbogen gemacht. Mit ihrer kurvigen Figur und den unbändigen roten Haaren scheint sie Annäherungsversuche jedoch fast magisch anzuziehen – und nicht unbedingt die von der netten Art. Erst als der gutgebaute Neue mit den strahlend blauen Augen in ihrer Schule auftaucht, bekommt auch sie weiche Knie. Cole ist anders als alle Jungen, die Faith kennt, als ob er einer anderen Zeit entsprungen wäre. Doch dann passieren merkwürdige Dinge in Tristan Falls und ein Mädchen wird vermisst. Kurze Zeit später verschwindet auch Faith – in eine andere Welt, in der sie Cole nur noch im Traum begegnen kann …

Meine Meinung zu dem ersten Teil:
Auf dieses Buch wurde ich das erste mal aufmerksam wegen den Zehn Mal Fantastische Weihnachten und letztlich durch Impress selbst, der mir das Buch zum Rezensieren übergeben hat, bzw E-Buch, worüber ich mich sehr freute.

Ich kam sehr gut in diese Geschichte hinein. Und was mir gut gefällt ist das Portal in das man in verschiedene Welten abtauchen kann, bzw ankommen kann. Faith erkennt in diesem Buch bzw in  diesem Teil, wer sie überhaupt ist. Denn nichts ist wie sie selbst davon ausgegangen ist und es gelebt hat. Sie lernt Cole kennen, Cole der mehr als nur ein Hübscher junger Mann ist, doch dazu empfehle ich, lest das Buch selbst ;)
Was mir nicht gefallen hat war die Art wie die Sexualität hoch gehalten wird und ich  insgesamt in der Geschichte 3 mal in sehr schillernden Farben erklärt bekam, wie es denn ablief, so etwas hab ich allgemein nicht so gerne. und finde es auch nicht wirklich sinnig in einem Jugendbuch so das auszubauen, ich denke jedoch: das hier die Meinungen weit auseinander gehen werden.

Dennoch hatte das Buch einfach wirklich gute Szenen, Cherry die vorher nur ein Mode und Mich kann jeder haben Püppchen war, wurde zu einem wirklich tollen Charakter geformt. 

Allgemein haben Faith, Cole und Cherry irgendwie eine komplett neue Reifung bekommen in diesem Buch, was ich sehr gut fand. nicht mehr dieses Mauerblümchen wie es bei Faith der Fall war, sondern wirklich zu einer taffen und schlagfertigen jungen Frau in jeglicher Hinsicht. 

Ich denke wer das Buch mag, bzw wer die Bücher die als nächstes in der Nennung kommen mag, der ist hier gut in der Geschichte aufgehoben :-)


Ich hab mich in der Geschichte an die Geschichte von City of Bones,und Twillight erinnert (was beides sehr gute Reihen in meinen Augen sind) es hat sogar entfernt etwas von Seelen aber wirklich nur sehr entfernt.
Dennoch ist es ein eigenständiges und für sich allein stehendes Buch, was ich gut finde.

3, 5 Sterne 

Dies ist das erste Buch von der Reihe Shadowcaster dieser Band hat alle 3 Bücher in einem vereint :)



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    der Punkt mit dem Intim sein hat mir auch nicht gerade sehr gefallen. Ich meine wenn so etwas im Buch ist finde ich es nicht schlimm und manchmal auch durchaus passend (wenn es eben das sich Liebende Paar ist oder dergleichen), aber in diesem Teil wurde es ja als "Deal" usw. angeboten... dass hat mir auch nicht gefallen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole