Donnerstag, 12. Juni 2014

Rabenschwester von Monja Schneider - 2 Sterne

Zu aller erst es tut mir sehr sehr leid das ich mit diesem Buch nicht zurecht gekommen bin :-(
1) Die Druckart -> Farbe der Seiten war mir zu extrem weiß irgendwie (lange am Stück konnt ich nicht daran lesen
2) Das ist mein erstes Buch wo Wörter durchgestrichen waren, das finde ich einfach nicht schön :-( und das hat einfach auch zu einem Minuspunkt geführt.
3) Ich dachte ich erfahre neues oder einfach noch mehr, doch so wirklich war das nicht der Fall. Denn das Buch Rabenschwester spielt auf die Geschichte von den Grimm´s an. Und da finde ich die Geschichte richtig toll.
4) Die Sprache und die Namen waren mir einfach zu holperig, ehrlich, ich weiß nicht einmal wie man diese Namen richtig ausgesprochen hätte.
5) Das Titelbild ist richtig schick. Wer Raben mag, sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen ;) auch wenn ich für mich selbst nur 2 Sterne vergeben kann (wie gesagt es tut mir wirklich sehr leid)
6) Das Buch hat potenzial, bzw die Geschichte. Und ich denke wenn man es noch mal richtig überarbeiten würde und einfach überraschende Elemente einbauen würde, die Fehler in der Sprache sowie in der Texterscheinung berücksichtigt, wäre es ein Erfolgsbuch (denke ich mal)


Ich wünsch der Autorin von Herzen das sie weiter schreibt, es weiter ausbaut und einfach weiterhin Mut hat, ihre Gedanken zu Papier zu bringen, auch wenn ich leider erst mal dem Buch so wenig Chanze gegeben habe. Ich hab echt bis zur 70 Seite gelesen aber dann war für mich klar auch wenn es mir noch so sehr weh tut, das Buch ist ein Abbruch-Buch (Nr5)

Ihr seid es normalerweise ja gewöhnt, das ich Bilder, oder mehr Information bringe. Das habe ich jetzt für mich entschieden dieses mal nicht zu machen. Denn ihr sollte falls ihr die Chanze habt, vorurteilsfrei an das Buch heran gehen.



Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole