Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 10. Juni 2014

Drachenzähmen leicht gemacht Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen





Autor: Cressida Cowel
Titel: Drachenzähmen leicht gemacht Ein Handbuch für Wikinger von Hicke dem Hartnäckigen
Seitenanzahl: 221
Lieferbar seit Juni 2014:
ISBN 978-3-401-60050-5
Verlag: Arena
Kostenpunkt bei Amazon: 9,99 Euro
Das Cover ist ein älteres...











Klapptentext:
Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum „Drachenmeister“ ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt?
Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...

Meine Meinung bzw mein Eindruck:
Das Buch ist einfach Klasse! Ich mein, der Film dazu ist total anderst irgendwie, und irgendwie einen ticken noch besser, aber letztlich ist das ein WUNDERSCHÖNES Buch, was ich einfach nur an euer Herz legen kann, ich selbst würde das Buch ab 10 Jahren frei geben :-)
Ich finde die Reise die der kleine Kerl mit seinem Drachen bestehen muss um ein mutiges Kerlchen zu werden, ziemlich spannend und auch ziemlich witzig. Gehorsam nur durch Schreien? Ne sicherlich nicht bei Ohnezahn :-)
Die Illustrationen runden das ganze noch perfekt ab. Viele tolle Bilder, so das man sich das ganze einfach noch besser vorstellen kann.
Und eines muss ich euch posten ;) den Witz:
"Was ist schwarz, und weiß und trotzdem überall rot?", fragte Hicks. Zahnlos wusste es nicht. " Ein Pinguin mit Sonnenbrand", erklärte Hicks ;) Fand das so bei den Aussentemperaturen grad total passend :-)

Warum solltet ihr das Buch lesen?
Falls ihr den Film kennt und ihr dennoch selbst die Geschichte erobern wollt, absolut lesen :-)
Falls ihr Kindergeschichten mit tollem Lerninhalt lesen wollt, ganz klar auch dafür ist es geeignet :-)

Ich hab das Buch innerhalb 2 Stunden gelesen :-)

Und noch etwas, das was man aus dem Buch lernen kann ist ganz klar:-> nur weil du schwach und klein bist, bist du noch lange nicht nutzlos!


5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hi =)
    Ich liebe "Drachenzähmen leicht gemacht". Das ist ganz sicher ein Buch für uns =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole