Dienstag, 24. Juni 2014

John Green The Fault in our Stars bzw das Schicksal ist ein mieser Verräter - 5 Sterne - Gewinnspiel


Autor: John Green
Titel: The Fault in our Stars bzw Das Schicksal ist ein mieser Verräter
http://www.penguin.com/book/the-fault-in-our-stars-movie-tie-in-by-john-green/9780147513731 

Meine Meinung aus dem Jahr 2013 4 Sterne
Das Buch wurde mir empfohlen und ich muss sagen, es hat mich gefesselt, das es nicht um Hazel sondern um Gus geht ist mir während dem lesen aufgefallen.
Das Buch spielt fantastisch mit Sprache, was ich echt gut finde.
Das ACHTUNG SPOILER das der Gus dann vor Hazel geht, ist schon schrecklich, also da hab ich dann echt geheult :(
Auch wie sie ihren "Lieblingsschriftsteller" kennenlernt und er anfangs so ein "Ar***" ist, war auch gut in Szene gesetzt und wie er auf einmal auf der Beerdigung auftaucht.
Es ist echt gut zu lesen das Buch
ich denke das ich das Buch erst Kindern ab 14 Jahren zu lesen geben würde, ich kann mir nicht vorstellen, das jüngere damit schon wirklich viel anfangen können.
Auch würde ich jedem empfehlen Kekse und Taschentücher bereit gelegt zu haben.
Es ist ein Krebsbuch...
Dennoch bin ich um den Tipp den ich bekommen hatte zu diesem Buch sehr dankbar.
Der Schrifsteller gibt sich wirklich Mühe es autentisch und gut herüber zu bringen.
Meine Meinung 2014 5 Sterne
Mittlerweile habe ich diesen Film gesehen, und hatte die Chanze das englische Buch zu lesen, ich werde euch jedoch keine englische Rezension schreiben, dazu langt mein Englisch absolut nicht :( Leider.
Ich bin von diesem Buch mehr überzeugt als noch 2013. Warum?
1) Der Film ist so wunderschön gemacht worden, das ich das Gefühl hatte mitten im Buch zu sein, vorallem diese Art SMS zwischen Gus und Hazel, so besonderst gut umgesetzt zu werden fand ich genial
2) die Englische Sprache bringt es irgendwie echt noch mal anderst herüber.
3) Ich habe mehrere Leute jetzt an Krebs verloren und mittlerweile denkt man über diese Geschichte wirklich krass nach. Oder zumindest ich denke krass über das Buch nach.
4) Welcher Autor schafft es mich so zu überzeugen, selten einer. Auch wenn ich einige 5 Sterne Bücher habe, so habe ich selten ein Buch gefunden das auch noch ziemlich gut in einem Film übersetzt wird.

Brauche ich mehr Gründe um dieses Buch schön zu finden?
Auf jeden Fall kommt jetzt meine Überraschung :-)
Alle die dieses Englische Buch lesen möchten: meldet euch doch mal ;) denn: einer von euch würde mein Buch bekommen :-) ich würde es gerne jemanden der gut englisch kann übergeben (oder allgemein jemanden der englische Bücher liest :-) )
Und hier auf dem Blog ist noch ein Gewinnspiel versteckt, vielleicht möchtet ihr ja mal schauen?
Aber wie könnt ihr das Buch gewinnen?
Hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar und was ist für euch Glück? Also das fände ich schön von euch zu lesen, und die andere Frage: habt ihr selbst jemanden an Krebs verloren? Sucht euch doch aus welche Frage ihr gerne beantworten möchtet und ich bin sehr gespannt auf die Antwort.
Als nächsten Punkt ihr muesstet in Deutschland wohnen,damit ich es euch schicken kann, als buchsendung ist das Buch bei der Post dann hat die Post die Verantwortung das es bei euch ankommt. Keine Barauszahlung und unter 18 jährige ihr braucht das OK von euren Eltern :-)
Am 7.7 gebe ich den Gewinner bekannt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole