Sonntag, 28. August 2016

Hörbuch Dämmerhöhe Besessen


Titel: Dämmerhöhe Besessen
Autoren: Brigitta Elín Hassell und Marta Hlín Magnadóttir
Sprecher: Tobias Diakow
Hörbuch, 2 CDs, ca. 150 Minuten
Verlag: Hörbuch - Audiolino -> Link 
Verlag: Buch - Arena -> Link
ISBN: 978-3-86737-248-0
Preis: 14,90 €
Alter: ab 12 Jahre
ET: 07/16

Copyright des Covers: Audiolino!!!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum 3. Hörbuch aus Dämmerhöhe -> Besessen

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Nachdem eigentlich jedes Buch mit einem Cliffhänger endet, will ich natürlich wissen wie diese Reihe weiter geht. Jetzt heißt es aber erst  mal bis Oktober warten, denn erst da gibt es das neue Hörbuch zu der Reihe: Dämmerhöhe.

Inhalt in meinen Worten:
Christopher ist ein Parcour Läufer, dabei entdeckt er eine Puppe, die irgendwie ein Eigenleben hat. Dennoch möchte er gerne seiner Schwester diese Puppe schenken, doch dass das evtl sein Lebensende bedeuten könnte, hätte er niemals ahnen können.
Wird er es schaffen am Leben zu bleiben und seine Schwester wieder glücklich zu machen?

Wie fand ich das Hörbuch:

Spannend! Und es erinnerte mich irgendwie an die Gänsehaut Bücher, die ja auch mal eine Puppe als Thema hatten, allerdings war diese Geschichte dennoch eigenständig in sich.

Sprecher:
Von diesem Sprecher möchte ich gerne mehr hören. Er spricht dieses Hörbuch sehr genial. Einerseits weil ich es super finde, dass der Verlag darauf achtete, dass ein Mann Christopher spricht, andererseits weil er richtig gut betonen und es lebendig erzählt, so dass ich wirklich das Gefühl habe, der Sprecher erzählt mir seine Geschichte und was passiert ist.

Geschichte:
Wie schon erwähnt, ist dieses Hörbuch wahnsinnig spannend. Denn dieses mal geht es um ein Leben, dass wenn es nicht bedacht darauf ist, sinnvoll und klug zu denken, sterben könnte.
Das dabei ein Mann, eine wichtige Rolle spielt wird erst am Ende wirklich klar.
Christoph muss hier auch erkennen, wie lieb er seine Schwester hat und möchte, dass alles gut wird. Denn Liebe beflügelt Menschen, das unfassbare ja sogar das Unmögliche zu tun.
Und genau das präsentiert das Hörbuch auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Fragen die ich mir stelle:
Wie wird diese Reihe enden? Werden die Menschen, die solche Probleme im Dorf haben, aufeinander stoßen und daraufhin eine Lösung finden, wie sie dem Grusel ein Ende setzen können? Ich bin wirklich sehr auf das vierte Hörbuch gespannt!

Fazit:
Ein dritter Teil der Gesalzen ist, voller Spannung und dem Gefühl, Liebe ist mehr als nur ein Wort.

Bambis:
Ich gebe dem Hörbuch 5 Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Facebook (Buchrezensionen Gruppe), und meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/horbuch-dammerhohe-besessen.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/es-geht-interessant-weiter
*Lovelybooks unter Seelensplitter - http://www.lovelybooks.de/autor/Birgitta-Elin-Hassell/D%C3%A4mmerh%C3%B6he-Besessen-1240480634-w/rezension/1317633617/


Ab Sonntag den 04.09.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole