WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen 57



Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt heute einen schönen Tag vor euch?
Heute stelle ich euch wieder meine 6 Lesebücher vor. Meine Bitte, nicht wieder sagen, oh du liest viel, irgendwie ist das hier die Standardfrage geworden, und das ist etwas schade.

Wen ihr gerne wissen möchtet, warum ich so viel lesen kann, schaut mal die anderen Beiträge von Gemeinsam Lesen hier auf meinem Blog an, da hab ich das nämlich schon erklärt :).

Meine Bücher stelle ich euch direkt neben dem Cover vor.
Es sind wieder 6 Bücher dabei, wobei davon in dieser Woche mein Plan ist mindestens 2 noch zu beenden und zu rezensieren.

Und wenn ihr noch etwas gewinnen möchtet -> Link

Also dann gehts mal los :)

 Hier bin ich auf Seite 102/254 Seiten

Aktueller Satz:
Ich kannte keinen Erwachsenen der nicht vom Glück träumte.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch lässt sich ganz leicht lesen. Bella erbte einen Ring und mit diesem Ring kann sie etwas besonderes machen, nämlich in die Vergangenheit zurückhüpfen. Ob das jetzt so gut ist? Na wird man sehen, aber ich glaub wenn ich so einen Ring bekommen würde, dann würde ich auch manche Situationen ändern. Andererseits man kann mit diesen Ring bisher höchstens eine Stunde zurück springen, etwas wenig. Wenn ich es könnte, würde ich tatsächlich in die Zeit zurückspringen 1992. Oder sogar noch ein Jahr eher. Warum? Weil hier meine geliebte Ur-Oma noch lebte und ich hab so einige Fragen, die noch ungeklärt sind. An sich finde ich das Buch echt klasse, andererseits mach ich mir natürlich schon Gedanken, ob es so klug immer so oft herum zu springen in der Zeit. Mal sehen, wie Angie Westhoff noch weiter den Faden spannt.
 Hier bin ich auf Seite 48/556 Seiten
Aktueller Satz:
Die Kaserne der Schweizergarde liegt an der Straße, in der sich auch unsere Wohnung befindet.

Meine Gedanken zum Buch:
In dieses Buch muss ich mich noch hineinfinden. Es ist schleppend. Die Sprache ist schwer, und irgendwas fehlt mir noch. Mal sehen ob das noch kommen wird. Deswegen kann ich euch auch noch gar nicht so viel dazu sagen. Außer dass gerade ein kleiner Junge gerettet wurde und das die Mönche deswegen "auswandern" zu Schweizergarde.

 Hier bin ich auf Seite 135/366 Seiten
Aktueller Satz:
Nach Alexeis Empfinden war der späte Nachmittag die schönste Zeit am See.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch hat es in sich. Was ist im Wald passiert. Und warum ist Bender tot und wer ist der Mörder? Andererseits hat das Buch einen echten Rüttler. Ich dachte immer: Es gibt nur den Straßenstrich für Prostituierte, doch dass es auch noch andere Striche gibt, war mir nicht bewusst.
Hier kommt also gut das Thema Sklave auf. Sklave nicht wie noch vor 150-200 Jahren sondern wirklich moderne Sklavenarbeit. Erschreckend und gut.
Der Schreibstil ist auch gewöhnungsbedürftig gewesen, doch jetzt wo ich drin bin ist, ist es ziemlich spannend, wie die Geschichte sich entwickeln wird.
Hier bin ich auf Seite 349/430 Seiten
Aktueller Satz:
Die Luft auf dem Dachboden war verbraucht und stickig:tot.

Meine Gedanken zum Buch!
WOWOWOWOWOW ein total tolles Buch!
Ich kenne ja Nightscool nicht. Aber dieses Buch hat es wirklich in sich. Es ist spannend. Es ist interessant und es ist eine tolle Geschichte. Ja ihr merkt, ich mag das Buch. Ich bin total traurig, dass es jetzt nicht mal mehr 100 Seiten sind, bevor ich mich von Sacha und Taylor erst einmal trennen muss.
Wenn ihr also die Chance habt, dieses Buch zu lesen! Dann tut es bitte, ihr werdet es nicht bereuen!
 Hier bin ich auf Seite 48/202 Seiten
Aktueller Satz:
Mama fand Fahrradfahren bei diesem Wetter zu gefährlich und brachte uns mit ihrem kleinen Kia zur Schule.

Meine Gedanken zum Buch:
Wie schon bei Band 1 bin ich super in die Geschichte hinein gekommen. Es ist einfach toll, weiter zu lesen wie es mit den Wildhexen weiter geht und welche Tiere mir begegnen werden. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Kampf der wahrscheinlich stattfinden wird, schon richtig gespannt bin. Aber so viel kann ich euch noch gar nicht zum Buch schreiben, sonst spoiler ich evtl zu viel.
Hier bin ich auf Seite 283/395 Seiten
Aktueller Satz:
Alles hat sich verändert.

Meine Gedanken zum Buch:
An sich ist das Buch wirklich spannend, aber mich stört eine Figur im Buch. Namens Piere, dank dem was ich letztes Jahr von diesem Piere der auch Blogger ist, mitbekam, stoße ich mich wahrhaft an ihn. Vor allem, passt das was Piere in diesem Buch erlebt auch mit dem Piere zusammen, wie ich Piere im Netz wahr nahm. Evtl täuscht es natürlich, aber mich irritiert es jedes mal

An sich ist die Geschichte wirklich spannend, vor allem weil Mara nach und nach auch ein kleines Märchen auflöst. Am Anfang findet man es, und immer wieder zwischen den Handlungen finden man einen Textteil vom Märchen und dadurch wird es natürlich noch mal etwas spannender gemacht.
Mara kann wirklich gut schreiben, jedoch sollte man sich nicht an Dingen stören, die einem Assoziationen aufzwingen ;).

Das sind also meine heutigen 6 Bücher.
Und zu Frage 4: Welche Neuerscheinung steht ganz oben?
Das war Das Juwel die weiße Rose. Warum war? Weil ich das Buch tatsächlich am Freitag als Überraschungspost erhalten habe, genauso wie das neue Buch von Ursula Poznanski.

Welche stehen denn auf eurer Liste?

Und was lest ihr gerade?

Wie verbringt ihr derzeit euren Sommer?

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    so viele Bücher könnte ich nicht auf einmal lesen :D :D
    Wünsche dir viel Spaß dabei ! :)

    Secret Fire liegt auf meinem SuB und Girl in Black lächelt mich schon so lange an, vielleicht werde ich es mir kaufen :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Du liest mal wieder so viele Bücher - wie gewohnt :D

    Secret Fire interessiert mich auch sehr, genauso wie Girl in Black.
    Bin schon sehr gespannt auf deine Meinungen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    schöne Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oh, nur eine Stunde zurück - das ist wirklich nicht viel! Obwohl, manchmal würde das schon reichen! :-) Wenn man noch weiter in die Vergangenheit reisen könnte, wäre das bestimmt zu gefährlich - man könnte ja was ändern, was dann den ganzen Lauf der Geschichte ändert!

    "In einer Sommernacht wie dieser" klingt interessant! Moderne Sklaverei ist ein wichtiges Thema.

    "Secret Fire" brennt mir unter den Nägeln, aber ich möchte auf jeden Fall vorher "Night School" weiterlesen! ;-)

    "Die weiße Rose" werde ich mir auf Englisch als eBook ausleihen, über meine Bibliothek bekomme ich ja Zugang zu Overdrive, einem englisch-sprachigen Ausleihservice. Da kann man sich sogar schon für den dritten Band, "The Black Key" (Der schwarze Schlüssel), vormerken lassen, es steht allerdings nicht dabei, wann sie den bekommen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    du liest ja gerade einige Bücher :D
    Ich lese auch gerade "Secret Fire" und es gefällt mir total gut :) *highfive*
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Wow das sind ja einige Bücher dabei ;) "Secret Fire" möchte ich auch unbedingt noch lesen <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    "Das geheime Evangelium" klingt nach einem Buch, das meiner Mutter sehr gefallen könnte, das werde ich mir mal genauer anschauen :) Ansonsten finde ich das Cover von "In einer Sommernacht wie dieser" wunderschön...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit all deinen Büchern viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    "Secret Fire" liegt bei mir auch schon bereit :)
    Ich kenne die Night-School-Reihe nicht, es wird mein erstes Buch der Autorin und ich bin schon ganz gespannt :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)

    von deinem Büchern kenne ich leider keins. Von Mara Lang wollte ich allerdings heute ihr Buch "Run" beginnen. Da bin ich mal gespannt drauf.

    Und das Juwel Teil 2 steht ja heute auf sovielen Wunschlisten! Ich habe es schon auf Englisch gelesen (Rezi auf meinem Blog bei Interesse) und fand es ganz gut.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!:-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-)
    habe dir ja den Gegenbesuch auf deiner Seite versprochen und ich halte daher auch mein Wort. Da liest du ja ganz schön viele Bücher im Moment. Habe mit The Club Love vor ein paar Tagen angefangen, habe es allerdings nicht aufgeführt bei mir, weil ich es unterbrochen hatte um Black Dagger weiterzulesen.

    Secret Fire und Girl in Black stehen bei mir auch auf meiner Wuli aber etwas weiter unterhalb.

    Viele liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    "Secret Fire" habe ich auch schon gelesen und ich fands auch richtig gut. Hoffentlich lässt der Verlag uns nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten ;) Viel Spaß beim weiterlesen und beenden :)

    Gemeinsam Lesen #83 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Wow, mal wieder eine ganz bunte Mischung aus allem bei dir. Und ich muss gestehen und ich kenne leider keins der Bücher, jedenfalls hab ich keins gelesen und sie bestenfalls mal irgendwo auf Lovelybooks oder Goodreads gestreift, wenn du so willst.
    Ich hab das übrigens auch schon mal gehabt, dass leider eine Assoziation im richtigen Leben mir die Figur eines Buches ein bisschen verleidet hat. Wenn sie dann auch noch Ähnlichkeiten haben... aije.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole