WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 17. August 2016

Dämmerhöhe Eiskalt

Titel: Dämmerhöhe Lautlos
Autoren: Brigitta Elín Hassell und Marta Hlín Magnadóttir
Sprecherin: Svenja Pages
Hörbuch, 2 CDs, ca. 140 Minuten
Verlag: Hörbuch - Audiolino -> Link
Verlag: Buch - Arena -> Link
ISBN: 978-3-86737-236-7
Preis: 14,90 €
Alter: ab 12 Jahre

Copyright des Covers: Audiolino!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörbuch: 
Dämmerhöhe Eiskalt (Zweiter Teil)

Aufmerksamkeit:
Ich hab ja das Erste Hörbuch aus dieser Serie hören dürfen, und schnell war mir klar, ich will wissen wie es weiter geht. Außerdem hatte mir die Stimme ja auch gut gefallen.
Leider hab ich jetzt etwas gebraucht bis ich das Hörbuch zu Ende hören konnte, denn mein Laufwerk mochte die CD nicht annehmen, weiß nicht warum.

Inhalt in meinen Worten:
Dämmerhöhe Eiskalt, geht einem Eiskalt ans Herz.
Ein Kind mit roten Augen taucht immer wieder im Traum von Vigdi auf. Wer ist dieses Mädchen und was hat es mit dem Vater und dem Großvater auf sich und vor allem mit diesem geheimnisvollen Zimmer. Schnell wird klar, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Und das Geheimnis muss gelüftet werden.

Wie fand ich das Hörbuch?
Bis auf das mein Laptop die CD nicht annehmen wollte und immer wieder stockte, und als ich es endlich doch schaffte die CD bis zum Ende zu hören, war ich richtig baff und irritiert. Denn was ich erst beim hören hörte, die Stimme der Sprecherin hat sich irgendwie geändert. Letztlich ist das aber nicht tragisch, es passt sogar sehr gut, denn auch die Geschichte ist irgendwie eine andere. Wo das Mädchen im Ersten Teil noch leibhaftig auftrat, geschieht es hier versteckter.
Aber leider gibt es einen absoluten Cliffhänger in der CD, weswegen ich unbedingt erfahren muss, wie Dämmerhöhe weiter geht.

Geschichte:
Wie gesagt, die Geschichte ist anders als im ersten Teil. Was an sich gar nicht tragisch ist, ich mussste damit nur kurz zurechtfinden und das gelang mir dank der Stimme sehr gut.
Auch fand ich die Stärken in diesem Buch noch einmal ganz anders gesetzt, als es im ersten Teil der Fall war. So kommt es vielmehr zu Freundschaften und auch vor allem um eines, eine Familie die zusammenhält und zusammen um den Frieden kämpft.

Stimme der Sprecherin.
Die Stimme war für mich wie schon erwähnt erst einmal neu. Und ich musste mich neu in sie hineinfinden, doch passte diese Stimme sehr gut zu diesem Teil. Erstens wegen der anderen Facette der Geschichte, andererseits weil sie auch noch mal andere Betonungen legt und keine Worte verschluckt. Finde ich richtig toll.
Was mich jedoch irritierte war der Sprecher ganz am Anfang. Der zwar etwas von der Ortschaft erzählt und doch dann wieder weg ist. Diese Stimme fand ich übrigens auch gelungen, nur irritierend, dass sie nicht noch einmal auftauchte.

Fazit:
Ein wirklich interessanter zweiter Teil. Und er ist ganz fies am Ende, denn ich weiß nicht wie es weiter geht, das muss ich in Erfahrung bringen!

Bambis:
Ich gebe dem Hörbuch vier Bambis.





Wo wird diese Rezension noch erscheinen?
Heute als Linkteilung:
*Facebook (Buchrezensionen Gruppe), und meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/dammerhohe-eiskalt.html


In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/tolle-fortsetzung-170
*Lovelybooks unter Seelensplitter - Link folgt

Ab Sonntag den 21.08.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich war von Band 1 schon so begeistert auch wenn die Namen sehr ungewohnt waren :) Aber nun habe ich mir Band 2 inzwischen auch schon besorgt und deine Rezi macht mir richtig Lust es bald in Angriff zu nehmen. Schon im ersten war das Ende ja so gemein >_< Und schon wieder. Hach dann muss Band 3 eben auch her XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    Ja das dämmerhöhe ist echt etwas Besonderes. Normalerweise mag ich kein horror. Hier passt es aber gut.
    Danke für deinen Kommentar und ich guck gleich mal zu dir.
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole