WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 10. August 2016

Buchvorstellung: Neugierige Meerschweinchen so fühlen sie sich wohl

Allgemeine Informationen
Heute möchte ich euch einen besonderen Ratgeber vorstellen. Diesen findet ihr beim Verlag: GU -> Link. Es ist 02/15 erschienen, und kostet derzeit 14,99 €. Der Autor Immanuel Birmelin beschäftigt sich schon länger mit Tieren und vor allem um die Verhaltensforschung der Tiere. Falls ihr euch das Buch auch gerne besorgen möchtet, dann über die GU Seite oder hier über Amazon.



Bilder meiner Meerschweinchen:
 Das ist Mina.
 Mina und neben ihr könnt ihr Belle erkennen. Nicht das Pinke Teil ;)











Das hier ist Minas Lieblingsplatz.

 Belle entspannt hier. Sie liegt wirklich so auf meinem Bauch und hat alle viere von sich gestreckt, doch nichts geht über die Mina. Mina und Belle sind wie Ying und Yang.
Sobald sie übrigens aufs Bett gehen, dürfen sie zurück in den Käfig. Nur im Video musste Mina auf das Bett, um euch den Trick zu zeigen, leider stimmen Ton und Bild nicht so ganz überein.

Inhalt in meinen Worten:
Mit vielen Bildern und auch vielen Hintergrundinformationen gibt dieses Buch einen guten Einblick in das Meerschweinchen, vor allem wie das Zuhause und auch das Leben eines Meerschweinchen aussieht. 
Dabei ist das Buch mit vielen besonderen Gimmicks wie zum Beispiel tolle Tests, Verweise auf eine Tier App und dazu noch einiges mehr.

Wie fand ich das Buch?

Normalerweise versuche ich zu Büchern so schnell wie möglich meine Meinung zu schreiben, doch dieses mal brauchte ich etwas, nicht weil ich das Buch nicht gut finde, sondern ich wollte den Praxistest selbst machen. Und habe es tatsächlich geschafft, meiner Mina einen Trick beizubringen. Dieser nennt sich:  Dreh dich. Leider ist es nicht die beste Qualität. Aber Mina macht es wirklich und das ist für mich der Beweis, das Meerschweinchen wirklich nicht dumm sind. 
Aber auch den Käfig hab ich versucht etwas umzugestalten und dabei Meerschweinchen Fair vor zu gehen. Hier half mir das Buch wirklich gut.
Auch wie ich Krankheiten erkennen und auch gut behandeln kann, natürlich sollte man zum Tierarzt gehen, doch dennoch gibt es hier den ein oder anderen Hinweis.
Auch die Ernährung kommt nicht zu kurz.

Zur App kann ich euch leider nichts sagen, denn auf meinem Gerät funktioniert diese leider gar nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, und auch Schulkinder können sich anhand dieses Buches gut damit beschäftigen, denn es ist wirklich wichtig, dass jeder der Meerschweinchen hält, sich auch diese kleinen Lebewesen gut ansieht, damit man weiß wie man vernünftig und gut mit ihnen umgehen zu können.

Empfehlung:
Ja! Ein Meerschweinchen Ratgeber der zu allen Themen die das Meerschweinchen betrifft gut Rat gibt. Jedoch sollte man beachten, dass man manches näher betrachten sollte, und nicht alles nur vom Buch verstehen kann, sondern das man die Meerschweinchen, wenn sie bei einem einziehen, wirklich beobachtet, sie wahr nimmt und dabei lernt mit ihnen vernünftig umzugehen.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 4 Bambis.





:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wo erscheint diese Rezension noch?
Heute als Linkteilung:
*Google+ durch Teilung
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Blog dieser Beitrag :) -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/buchvorstellung-neugierige.html

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Immanuel-Birmelin/Neugierige-Meerschweinchen-1278859993-w/rezension/1278905584/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/wie-kann-ich-mit-einem-meerschweinchen-gut-umgehen

Ab Sonntag den 14.08.2016
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole