Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 4. August 2022

Hörbuch 25/22) Löre und Luc unser lautes Leben 4

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Löre und Luc unser lautes Leben Meine Schwester wird geboren und ich besuche Oma und Opa
Autoren: Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff
Sprecher: Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
CD: ca. 72 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2293-4
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 18.05.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Löre muss ihre kleine Schwester in Empfang nehmen und muss merken, das man manchmal trotzdem genauso geliebt wird, wie vorher, auch wenn da jemand neues ist. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Löre und Luc 
Unser lautes Leben 4
Meine Schwester wird geboren und ich  besuche Oma und Opa

Aufmerksamkeit:
Diese CD durfte ich gleichzeitig mit der dritten CD in Empfang nehmen und auch wenn mir die dritte CD auch ultra gut gefallen hat, gestehe ich, das es dieses Hörspiel am intensivsten im Gefallen war. 
Wieso? Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten:
Löre muss auf einmal Papa und Mama teilen, denn die kleine Schwester kommt auf die Welt, was das mit Pinguinen, Löwen und andren Tieren zu tun hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr Löre lauscht. Als die kleine auf der Welt ist, kommt endlich Besuch von Opa und Oma. Somit ist für Löre klar, das sie unbedingt Segeln wird, doch warum dafür der Wind wichtig ist, das erfahrt ihr, wenn ihr der Geschichte lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich finde es stark wie die Geburt von der kleinen Schwester dargestellt wird und das Löre das Wunder der kleinen Schwester authentisch erlebt mit allen Gefühlen, die es da so gibt und geben kann. Das ist für mich toll, was ich auch lustig finde, wie Löre ihre erste Nacht allein von Zuhause verbringen darf und dabei Küsschen aus der Ferne kennen lernen darf, weswegen im zweiten Hörspiel in der CD Luc ein wenig fehlt, dafür aber viele andere tolle Menschen zu treffen sind. 

Gefühle:
Gefühle sind wichtig, gerade für Kinder und man darf diese einfach nicht wegdiskutieren oder gar ignorieren. Weswegen ich es schön finde, das gerade das im Hörspiel erwähnt wird. Somit ist dieses Hörspiel für alle die gerade selbst ein kleines Geschwisterchen bekommen ein tolles Hörspiel. Das was dann beim Segeln und am See passiert ist so cool dargestellt und der Kater ist ein wenig mein Favorit. 

Lernen:
Ich finde es spannend wie Kindern spielerisch Dinge beigebracht werden. Sei es wie Tiere ihre Jungen groß ziehen, oder wie eine Geburt natürlich geschehen kann. Das ist auf Kinderaugen und doch realistisch dargestellt. Weswegen ich es toll finde. 

Charakter:
Löre ist einfach ein tolles freches Mädchen, die nicht langweilig ist sondern immer wieder Unfug anstellt auf so lustige Art und Weise, das man sie einfach lieben muss. 
Suchtgefahr wenn man einmal mit der CD anfängt. 

Spannung:
Auf Kinderaugen und total lebendig voller Humor und wichtigen Ereignissen, die auch bei Kindern passieren können. Weswegen ich sagen kann, zuhören, grinsen aber auch staunen. 

Empfehlung:
Wie stark Löre und Luc ist, merkt ihr, wenn ihr der Geschichte lauscht. Kinder erfahren wichtige Details auf Kinderaugenhöhe und dabei voller Herz. Deswegen lauschen und schmunzeln. 

Bewertung:
Auch dieser CD-Geschichte gebe ich fünf Sterne, weil es einfach toll erzählt, lebendig und auf Kinderaugenhöhe ist, mit allen Höhen und Tiefen. Löre ist einfach eine freche Göre die man sofort und schnell in das Herz schließen muss. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole