Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 16. August 2022

67/22) Die Fischerkinder Der Kampf um die Krone

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Fischerkinder Der Kampf um die Krone
Autorin: Melissa C. Feurer
Seitenanzahl: 360 Seiten
ISBN:  978-3-96362-275-5
Verlag: Francke Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.03.2022
Copyright des Covers: Francke Verlag! 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Abschluss einer Reihe, dessen Weg holprig und doch gegangen wurde. 
Zum Glück.
Jedoch war es mir am Ende zu viel Happy End.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Abschluss der christlichen Jugendbuchreihe:
Die Fischerkinder
Der Kampf um die Krone

Aufmerksamkeit:
Ich durfte, als der erste Teil bei Brendow erschienen ist, mich schon mit auf den Weg der Fischerkinder machen, und bekam alle Auf und Abs dieses Buches mit, und ich glaube, noch nie fühlte ich so mit der Autorin mit, wo einfach nicht sicher war, ob dieses Reihe noch beendet werden kann oder nicht, somit ist für mich auch ein etwas sehr großes Abstand zu Band 1 und 2 zu Band 3 gewesen. Deswegen konnte ich mich in der Tat nicht mehr so gut an die ersten beiden Teile erinnern. Ob ich dennoch zurecht fand? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Nun geht es um die große Schlacht. Kann man den König bezwingen und das Land von Mira und Chas noch retten, oder wird es untergehen, weil in den USA möchte man nicht mehr nur zusehen, sondern handeln, egal ob Menschenleben drauf gehen oder nicht. Nun das erfahrt ihr, wenn ihr mit Mira auf die Reise geht, doch vorher sei gewarnt, ihr werdet geschmuggelt, müsst im Untergrund leben, müsst zu sehen, wie ihr geliebte Figuren verliert, die euch etwas bedeuten und ihr müsst eines, für euren Glauben aufstehen. Könnt ihr das?
Nun dann lest weiter :).

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich tat mir ziemlich schwer wieder mit Chas und Mira unterwegs zu sein, es war einfach ein zu langer Abstand vorhanden und ich konnte mich nicht so recht mit den Charakteren am Anfang anfreunden, obwohl sie doch schon Vertraute waren, wie gut, das ich nicht aufgab und weiter las, auch wenn es sich manchmal ein wenig zog und ich doch hin und wieder einfach wünschte, es würde schneller voran gehen, doch wie gut, das aufgeben keine Alternative für mich war, denn ich wollte wissen es enden wird, und am Ende war es einfach ein bisschen zu viel Happy End, hier hätte ich mir noch viel mehr Tragik gewünscht, aber dennoch ist es gut, wie es gelöst wurde. 

Charakter:
Ich konnte mich anfangs nicht so wirklich mit den beiden Flüchtlingen identifizieren, die zurück in ihr altes Land flohen, um zu retten, was vielleicht noch zu retten ist, aber kann man einen König stoppen, der nur noch auf seine ganz eigenen Ziele hinarbeitet und nicht bereit ist, die Augen zu öffnen? 
Doch nicht nur das, manch Charakter, hatte seine ganz eigene Überraschung zu bieten, so musste Mira sich auch gegen einen stellen, obwohl sie zwei sehr gerne hat, muss etwas zu sich nehmen, was sie immer daran erinnern wird, was sie verloren hat und zeitgleich werden ihr die Bibel, die Schmugglerware ist, und Bücher zum Kostbarsten Gut. Nun ihr versteht nur Bahnhof? Dann schenkt doch den Fischerkindern eine Chance, und begebt euch mit ihnen auf eine kostbare Reise. 

Spannung:
Hin und wieder war das Buch etwas zäh, doch dann gab es auch wieder richtig tolle und spannende Momente in der Geschichte, weswegen ich dennoch gut durch die Geschichte gekommen bin. 
Dennoch hätte es etwas spannender sein dürfen. 

Thema:
Was ist verboten? Warum ist es verboten? Macht dieses Verbot einen Sinn? Diese Frage sollte man sich immer stellen und immer kritisch sein, und wenn es sein muss, aufstehen, für etwas einstehen, auch wenn das schwierig ist. Manchmal kann sich nämlich lohnen, gegen den Strom zu schwimmen. 

Empfehlung:
Falls ihr Band 1 und 2 nicht kennt, solltet ihr unbedingt vorher diese Reihenbücher lesen, denn sonst verpasst ihr zu viel. Dann empfehle ich euch aber nahtlos bei Band 3 weiter zu lesen, vielleicht seid ihr dann viel schneller mit den Charakteren warm und ihr seid einfach gespannt wie die Geschichte enden wird. 
Denn am Ende gibt es dennoch genügend Überraschungen, die sich lohnen entdeckt zu werden. 

Bewertung:
Ich gebe dem Abschluss der Reihe 4 Sterne. Leider fehlte mir die Spannung manchmal und ich wurde nicht so schnell mit den Charakteren warm. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
#Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.08.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
Verlagsseite





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole