Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 3. August 2022

Hörbuch 24/22) Löre und Luc Unser lautes Leben 3

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Löre und Luc unser lautes Leben Ich hab Geburtstag und Ich gehe zelten
Autoren: Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff
Sprecher:  Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
CD: 1 CD ca. 71 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2291-0
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 18.05.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Geburtstag feiern und dann noch zelten gehen, kann ganz schön anstrengend aber auch wunderschön werden.
:::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Hörspiel:
Löre und Luc
Unser lautes Leben 3
Ich hab Geburtstag und ich gehe zelten

Aufmerksamkeit:
Ich durfte ja vorab die ersten Geschichten von Löre und Luc hören und war da schon recht schnell von der Geschichte angetan, und als dann der nächste Teil erschien war klar, ich muss unbedingt weiter lauschen. Wie mir dieses Mal die Geschichte gefallen hat? Das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten:
Kennt ihr das, wenn ihr Geburtstag habt, ihr euch irre toll freut und dann doch irgendwas anderes kommt, als du es dir wünscht? Ja so geht es Löre. Aber wie gut das ihre Eltern ihr beistehen und das die liebste Oma direkt weiß womit sie Löre glücklich machen kann, als dann beim Zelten alles ganz anders kommt als gedacht, der Papa und die Mama das streiten beginnen und Pommes dann letztlich alles retten, das erfahrt ihr zweiten Teil der CD.
Zusammen hört man gerne zu und lässt sich doch mitnehmen in die lebendige Welt von Löre.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich kann Löre voll gut verstehen mit ihrer Aufregung mit ihrem Geburtstag. Denn auch ich bin schon Wochen davor aufgedreht wenn ein neues Lebensjahr zu Ende kommt und das neue kommen mag, manchmal schneller als einem lieb ist. 
Doch Löre hat tolle Eltern und den weltbesten Freund, nämlich Luc der richtig toll mitmacht. 
Somit kann ich mich gut in Löre hinein versetzen, doch als sie dann ein anderes Kind erschreckt und nicht ganz so nett mit ihm umgeht, muss etwas passieren und was da passiert, das erfahrt ihr, wenn ihr der Geschichte lauscht.
Danach darf Löre zelten gehen, in dieser Geschichte konnte ich mich nur wegen dem Essen gut in das Lörchen hinein versetzen, denn ich selbst mag Zelten nicht so gerne. Da bekomm ich immer ultra Rückenschmerzen. Aber so ist für jeden etwas nettes in den Geschichten. 

Die Sprecher*innen: 
Ich schätze es, wie die Geschichte gesprochen wird, und der Erzähler ist einfach top. Löre wird so toll gesprochen, so das ich dieses Kind sehr gerne persönlich mal treffen würde, da sie wirklich voll sympathisch ist. Ihr bester Freund, ihre Eltern und auch die anderen Kinder werden so cool dargestellt, das es wirklich ein Kopfkino ist, was da abläuft und man kann das Hörspiel Stundenlang hören, ohne das es langweilig wird.

Spannung:
Ich finde das die Spannung gut aufgebaut wird, aber natürlich altersgerecht und nicht zu spannend. So das kleine Kinder auch gut und lang folgen können, und ich glaube das Kinder die das Hörspiel hören, direkt selbst Lust bekommen etwas zu basteln, bzw. etwas nachzubasteln, was die Kinder im Hörspiel basten, und vielleicht haben die Kleinen auch direkt Lust auf Zelten. Es ist ein für mich typisches Sommerhörspiel das wirklich Lust macht, mehr zu hören. 

Empfehlung:
Dies ist die dritte CD von Löre und Luc und ich finde das diese Geschichten einfach mal erfrischend, authentisch und auf Kinderaugenhöhe sind, dabei kann man noch einiges lernen, zum Beispiel anhand von Marshmallows wie unser Magen funktioniert. 
Die Hintergrundgeräusche sind passend ausgewählt und die Stimmen sind angenehm. 
Für Kinder ab drei Jahren ein Genuss.

Bewertung:
Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne. Da mir das Setting gut gefällt, die Sprecher die Charakter toll darstellen, ich spielerisch noch etwas lernen kann und es einfach schön ist, zu zuhören. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole