Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 17. August 2022

Hörbuch 27/22) Detektei für magische Unwesen 1

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Detektei für magische Unwesen Drei Helden für ein Honigbrot
Autorin: Lotte Schweizer 
Gelesen: Sarah Dorsel
CD: 3 CDs ca. 250 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2495-2
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 17.08.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Lust dich sofort zu verlieben?
Dann schnapp dir das Hörbuch!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Detektei für magische Unwesen
Drei Helden für ein Honigbrot

Aufmerksamkeit:
Ich muss gestehen, in das Cover des Hörbuches, verliebte ich mich direkt und es weckte sofort meine Neugierde. Einfach weil es so niedlich dargestellt ist und ich war auf die Geschichte gespannt, deswegen kommt auch prompt meine Besprechung noch am ET. 

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, das Honigbrot, was gerade geschmiert wurde, ist gerade gestohlen worden, und dann werden die falschen beschuldigt, das Brot gestohlen zu haben, doch zum Glück gibt es Peggory Jones, Agent für die magische Unwesen, doch dann verschwinden immer mehr magische Tiere und Wesen, wohin nur?
Das muss man heraus finden, wie gut das er Jannik kennen lernt, der selbst auf die Suche geht und dabei erfährt, es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle, als er ahnen möchte. So trifft er auf eine sprechende Ratte, auf Wesen, die er sich so niemals hätte vorstellen können. 
Schaffen die Beiden den Fall aufzulösen? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr in das Hörbuch hinein hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich liebe die Sprecherin dieses Hörbuches. Warum? Sie spricht so angenehm, so lebendig und so voller Inbrunst, das es eher wie ein Hörspiel wirkt, und ich konnte mich in gewisse Charakter irre leicht dank ihrer Art hinein denken! Auch mag ich ihre Stimme, die Wärme, und auch Nähe vermittelt. 

Die Geschichte:
Ich finde die Idee ist voll die frische Idee. Einfach mal lustige Ratten, Irrlichter, Gurkentrolle und einiges anderes zusammen zu bringen und das auf teilweise wirklich lustige Art und Weise. Deswegen hörte ich dem Rätsel des Hörbuches gerne zu und war gespannt, wie die Geschichte enden wird und hoffe ehrlich gesagt, das sehr bald der zweite Teil der Hörbuchreihe kommt, denn mal ehrlich, hier braucht es mindestens eine Fortsetzung!

Charakter:
Die Ratte im Hörbuch, sowie der Unsichtbarbär sind absolut meine Favoriten in dieser Geschichte, aber nicht nur, es gibt so viele andere tolle Charakter noch, die die Geschichte lebendig, und farbenfroh gestalten. Jannik lernt hier ziemlich viel wie er Rätsel lösen kann, wie er mit anderen zusammenarbeiten kann und das es Wesen gibt, die es eigentlich nicht gibt. Das macht ihn auch so sympathisch, das er ein natürlicher Junge ist, aber auch bereit ist zwischen den Welten zu suchen. 

Spannung:
Die Spannung war richtig angenehm hoch, gerade weil man nie so genau wusste, wie es weiter geht und was für Wesen einem begegnen und genau das ist richtig süß und zugleich hochspannend. Deswegen diesen Punkt hat das Hörbuch mehr als erfüllt.

Empfehlung:
Wer Lust auf neue Ideen hat, tolle Figuren treffen möchte, dabei ein bisschen Humor liebt, eine tolle Sprecherin, die die Geschichte so richtig aufpeppt ist hier wirklich gut aufgehoben, einziger Mango, man möchte, so wie ich, sofort einen weiteren tollen Teil der Geschichte entdecken.

Bewertung:
Fünf Sterne sind hier noch viel zu wenig aber es gibt fünf, weil mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole