Montag, 8. September 2014

Quidditch im Wandel der Zeiten von Joanne K. Rowling - 5 Sterne

Autorin: Joanne K Rowling
Titel: Harry Potter Quidditch im Wandel der Zeiten
Seiten: 80 Seiten
Preis: 4,99€ 
ISBN: 978 3 551 35947 6
Verlag: Carlsen
ET: 03/10
Verlagsseite -> Link
Sterne: 5 Sterne





Inhaltsangabe laut Verlag:

Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.

Meine Meinung zum Buch Quidditch und im Wandel der Zeiten:

Dieses dünne Buch von 80 Seiten, finde ich ziemlich originell.
Denn es erklärt das wichtigste Spiel, aus der Buchreihe Harry Potter.
Quiddich - Im Wandel der Zeit ist einfach leicht zu lesen. Es ist in 10 Kapiteln unterteilt. Diese sind aufgeteilt: Geschichte von Quidditch, welche Mannschaften es in diesem Spiel gibt, und wer letztlich die beste ist aber auch der Aufbau des Hexensbesens wird mir näher gebracht. Auch fand ich die Skizzen im Buch sehr bereichernd.

Albus Dumbledore hat das Vorwort geschrieben, indem ich erfahre, wie er selbst zu diesem Spiel steht und welche Lieblingsmannschaft letztlich seine ist.
Auch erfahre ich ausführlich, den Wandel von Quidditch. Ich finde die Entwicklung ziemlich spannend und auch ziemlich witzig.

Das Buch ist eines von drei zusätzlichen Büchern von Harry Potter. Die Märchen von Beedle dem Barden und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Das schöne an diesen Büchern ist, dass der Erlös an Comic Relief geht und diese das Geld spenden. Sei es für HIV/Aids Kranke, Aufklärung und vielen diversen anderen Organisationen die in der Welt gutes erwirken möchten.

Deswegen machte mir es umso mehr Spaß, das Buch zu kaufen.

Ich gebe 5 Sterne für eine kreative und witzige Umsetzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole