Dienstag, 13. September 2016

September Lesemonat

Ihr Lieben,

im September gibt es wieder die Aktion Gemeinsam Lesen -> Link. (nachdem Facebook irgendwie keine Verlängerung mag, gibt es hier dann ab dem 15.09.2016 den zweiten Step :) -> Link) Wenn ihr gerne mitmachen möchtet, auch auf Facebook, seid aber selbst noch nicht in der Gruppe dann ist das hier der Link zur Gruppe -> Link
Und es geht darum, bewusst zu lesen, vielleicht sogar etwas "wegzulassen" damit man sich auf das Lesen besinnt.
Jeden Tag gilt es zu lesen :), wenn man mal nicht dazu kommt, auch nicht tragisch.
Und in diesem Beitrag zeige ich euch, was ich gelesen habe, und wie meine Fortschritte sind :).

Ich hoffe das sich noch ein paar Blogger anschließen und das ihr Lust habt, bewusst auf etwas zu verzichten. Es wird auch eine Lesenacht im September geben, diese wird dieses mal unter Seitenjagd stehen = wie viele Seiten werden wir an einem Abend gemeinsam schaffen zu lesen. Und ich freue mich über jede/n der mitlesen möchte.

Nachdem es morgen ENDLICH los geht, sind meine Ziele:
Bewusster wahr nehmen.
15 Bücher lesen
5 Hörbücher horchen
Schule wieder beginnen und durchziehen
Bewegung und Ernährung. Das sind so grobe Ziele.
Damit ihr seht, was ich gerade lese, werde ich euch immer auch Fotos dazu posten, dann könnt ihr das sehen :) Und wenn ihr dann, wenn das Buch oder Hörbuch fertig ist, auch die Rezension lesen könnt, poste ich auch dazu den Link :)

Also ich freue mich auf euch, und das es morgen los geht (obwohl es etwas gruselig ist, das morgen der 1.9 ist.)







Mein Ziel ist 150 Seiten
~ 139 Seiten von Jessicas Geist gelesen -> Link
~ 018 Seiten von Elanus gelesen
~ 065 Seiten von Animox gelesen
= 222 Seiten heute gelesen.

Diese Bücher werde ich lesen:
Hier kam ich 65 seiten weiter.
Hier kam ich heute 18 seiten weiter
Hier kam ich 0 seiten weiter.
Mein Plan ist jetzt erst mal mindestens 2 Bücher von den 3 zu beenden bevor ich wieder auf meine 6 Bücher hoch gehen werde :).


Mein Ziel ist 150 Seiten
~ 156 Seiten Mama Heidi
~ 037 Seiten Elanus
~ 021 Seiten Animox
= 214 Seiten gelesen.

Geschafft hab ich heute das Hörbuch: Sophie auf den Dächern zu Ende zu hören.
Sophie auf den Dächern-Rezension

Rezension :)


Mein Ziel ist 150 Seiten
~ 74 Seiten Elanus gelesen und beendet

Elanus
Hier hab ich heute echt nicht mein Ziel geschafft. Aber nunja.


Mein Ziel ist 150 Seiten
~ 031 Seiten Das Juwel Die weiße Rose
~ 024 Seiten Wonderland
~ 007 Seiten Spotz
~ 007 Ein bisschen Glaube gibt es nicht
~ 010 Seiten Animox
~ 043 Seiten Wenn du vergisst
~ 105 Seiten Hoffnung am Himmel und andere kurze Geschichten (angefangen und direkt beendet) 

= 227 Seiten gelesen.


Rezension zu Hoffnung am Himmel













Mein Ziel ist 150 Seiten
~105 Seiten Wenn du vergisst gelesen -> Link
~022 Seiten Animox gelesen
~039 Seiten Ein bisschen Glaube gibt es nicht gelsen
= 166 Seiten gelesen (Wobei ich heute dachte nur 50 Seiten zu schaffen.)







Mein Ziel ist 150 Seiten
Ich habe gesamt 154 Seiten gelesne. Nachdem ich aber meinen gesamten Plan gestern neu umstellte und dabei die aktuellen Seitenanzahlen gelöscht habe, kann ich euch leider die Tage nicht nachtragen :(.
Nur sagen, ich hab so und so viel geschafft. Gestern waren es gesamt 154 Seiten.
Beendet hab ich auch zwei Dinge und direkt darüber gebloggt.
Rezension

Rezension

Nachdem mich gestern ein Paket das ich für 4 Wochen zur Begleitung habe, kann ich euch nur das Buch an sich zeigen, aber ich werde wohl nicht fertig werden damit. Das tolle an dem Buch ist, dass es auch noch eine DVD dazu gibt, um sich wirklich damit auseinander zu setzen.
Bin gespannt, wie es mich erreichen wird.

Aktuell lese ich an diesen Büchern:







Und falls ihr euch interessiert was dieses vier Wochen Paket ist -> Link
Ich finde nämlich Luther absolut interessant und bin sehr gespannt, was mir dieses Buch zu sagen hat. 
So und ab jetzt versuche ich wieder regelmäßig zu aktualisieren, entschuldig bitte, dass ich das jetzt wirklich vergessen hatte.

Übrigens die Facebook Veranstaltung muss leider demnächst umziehen, denn Facebook spinnt.





Mein Ziel ist 150 Seiten
Gelesen habe ich leider keine 150 Seiten :(
Ich kam nur auf 118 Seiten
davon sind 92 Seiten das Juwel 
Davon sind 20 Seiten Das Haus Gottes 
Davon sind 6 Seiten Phänomen Nahtod

Heute hörte ich zu Ende: 
Rezension











Mein Ziel ist 150 Seiten Geschafft hab ich 185 Seiten






Mein Ziel ist 150 Seiten 384 Seiten
Dazu hab ich noch ein Kinderbuch rezensiert, diese Rezension erscheint aber erst am 19.09.
Eigentlich alle Seiten die ich gestern las, werden erst in 1,5 Wochen als Rezension auf diesem Blog erscheinen.







Mein Ziel ist 150 Seiten
~036 Seiten der Sternenhase -> Link
~040 Seiten Das Haus Gottes
~022 Seiten Phänomen Nahtod
~76 Seiten Wunder die wir sahen
= 174 Seiten :)

Mein Ziel ist 150 Seiten
~ 027 Seiten in Spotz gelesen
~ 114 Seiten in Das Juwel gelesen und das Juwel beendet -> Link
~ 022 Seiten in Phänomen Nahtod gelesen
~ 037 Seiten in Wunder die wir teilen gelesen
= 200 Seiten gelesen :)

Gehört hab ich noch Narnia Der Ritt nach Narnia -> Link








Mein Ziel ist 100 Seiten






Mein Ziel ist 100 Seiten
Mein Ziel ist 150 Seiten








Mein Ziel ist 100 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten






Mein Ziel ist 75 Seiten

Und ich freue mich wirklich über jeden der mit liest. Der Beitrag wird versucht täglich aktuell zu halten. Nachdem ich aber bald wieder mit der Schule beginne, wird das dann auch evtl etwas schwierig.

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    da ich eh jeden Tag lese, würde ich hier gerne mitmachen. Mein Ziel wird nicht so hochgesteckt sein, aber ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen, dann wird es nämlich Stress.

    Dein Link ganz oben zu Facebook funktioniert übrigens nicht.

    Gruß
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Seltsam, bei mir funktioniert ktioniert es. Ich bin aber auch in der Gruppe von ganz einfach lesen. Vielleicht findest du die Gruppe ansonsten meld dich nochmal :-)

      Löschen
  2. Eine Tolle Idee, ich mach mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :-)
      Hinterlassen mir doch deine Seite wo ich hin und wieder gucken kann :-)

      Löschen
    2. Gerne.
      https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/08/20/lesen-lesen-lesen/
      Ich trage immer einen Tag später die Ergebnisse für den Vortag ein, da ich manchmal abends im Bett noch lese...
      Mimi

      Löschen
  3. Das klingt interessant...habe ich bei Babsi entdeckt...ich stecke meine Ziele nicht so hoch, da ich irgendwie gerade eine Leseflaute habe...aber vielleicht holt mich der September ja da raus...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/20/september-lesemonat/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Muss man ja auch nicht so hoch stecken. Jede/r sollte so viel lesen das es passt :-)

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    schöne Aktion. Ich mache mal ganz spontan mit.

    https://woerterinsel.wordpress.com/2016/08/21/ganz-einfach-lesen/

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut, dass ich gleich als Leserin dableiben muss :) Total schönes Design.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße
    Eli von http://elisbuecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hier kommt mein Link für die Aktion:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/08/20/september-lesemonat/

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich habe gerade deinen Blog gefunden und mich gleich als neue Leserin eingetragen :)
    Liebe Grüße,
    Cora
    http://oh-fitzgerald.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole