WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 22. September 2016

Reformation des Herzens

Meine Lieben,
dieses Posting ist eigentlich ein Rezensionsbeitrag und andererseits auch wieder nicht.
Ich stelle euch heute ein Paket vor.
Der Titel des Paketes: Reformation des Herzens




Titel: Reformation des Herzens
Autoren: Christina Brudereck und Jürgen Mette
Seitenanzahl: 255 Seiten
ISBN: 9783417267273
Verlag: SCM -> Link
Preis: 16,95 €
Alter: Ab 25 Jahren 
ET: 09/16

Copyright des Covers: SCM - Hänssler






Diese DVD ist ein Begleiter zum Buch und doch eigenständig. Nur durch die Zusammenarbeit, kann man noch viel mehr daraus für sich heraus nehmen und das alles was im Buch steht noch vertiefen.

Wie bin ich denn auf das Paket gekommen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Nur dass ich vor kurzem dieses Paket in die Hand bekommen habe, und weil meine Neugierde sehr groß war, musste ich direkt hineinsehen und direkt auch in das Buch hineinlese. Und wie ich diese Mischung finde, das könnt ihr hier lesen.




Inhalt in meinen Worten:
Reformation? Ja was war denn eigentlich vor 499 Jahren los? Wieso konnte Martin Luther ein ganzes Land, und ein ganzes Glaubensleben so tief verändern.
Und was hat das heute noch mit mir zutun? Und wie kann ich die echte Reformation in mein Leben und in mein Herz hineinlassen? Das und viele andere Fragen und Antworten kann man in diesem Paket entdecken.
Die DVD lädt dazu ein, das ganze noch mehr zu vertiefen und noch mehr tiefer zu blicken, als das es vielleicht nur mit Buch möglich wäre.

Doch wie empfinde ich diese Mischung?
Dieses Buchpaket finde ich ansprechend, wenn zugleich auch nicht ganz so leicht. Das Buch möchte vier Wochen ein Begleiter sein. Und vier Hauptthemen kann man sich aneignen. Gnade, Schrift, Christus und Glaube.
Doch was haben diese vier Themen mit mir zutun? Das gilt es zu entdecken.
Am besten kann man das aber in einer Gruppe entdecken, sei es Hauskreis, oder Zweiergruppe. Natürlich kann man das Buch auch super für sich allein erarbeiten, doch dabei verliert man vielleicht wichtige Aspekte, die man so nicht erkennen würde wenn man in Gemeinschaft liest.

Schreibstil:
Christina Brudereck und Jürgen Mette sind zwei ganz unterschiedliche Menschen und doch vereinen sie ihre Künste in diesem Buch wunderbar.
Einerseits erkennt man sehr deutlich welches Kapitel von wem kommt, andererseits durch die verschiedenen Blickwinkel der beiden Autoren, gibt es noch mehr zu entdecken als nur, den einfachen Glauben oder die einfache Gnade. Denn dadurch dass beide auch Lebenszeugnisse einbauen, Facetten von anderen Menschen unterstützen die Autoren und dadurch lerne ich wirklich noch mehr kennen. Auch wie Gott in der Schwere dennoch Leichtigkeit schenken kann.

Spannung:
Diesen Punkt kann ich euch hier nicht beantworten, einerseits weil es natürlich ein Sachbuch ist, andererseits 28 Tage bzw 29 Tage bedeuten Arbeit, sich bewusstes auseinandersetzen. Und dadurch kommt der Titel Spannung hier etwas seltsam herüber. Dafür kann ich euch versprechen, es geht ans eingemachte, an das Fühlen und Empfinden, Erkennen und Wahrnehmen, Glauben und Zweifeln, Zuversicht und Hoffnung.

Und genau diese Mischung macht das Buch zu einem sehr lebendigen und persönlichen Buch.

Das letzte Kapitel im Buch befasst sich vor allem um das Thema Kleingruppenarbeit. Diese Fragen eignen sich aber auch, um sie allein für sich zu bearbeiten und zu erkennen.

DVD:
Die DVD lässt so einige bekannte Persönlichkeiten zu Wort kommen, sei es Patricia Kelly, und andere.
Das finde ich sehr ansprechend. Jedoch ist die DVD kein Film in sich, sondern wirklich ein Begleiter, damit das Buch und das gelesene noch tiefer greifen kann.

Empfehlung?
Dieses Buch kann ich euch wirklich gut empfehlen. Am meisten profitiert ihr von diesem Buch, wenn ihr es gemeinsam durcharbeitet, andererseits könnt ihr aber auch euch selbst etwas gutes mit diesem  Buch tun, den es weckt die Aufmerksamkeit und wie man es in das eigene Leben einbauen kann, das Thema Reformation.

Bambis:
Für diese bunte und schöne Mischung die einem Blumenstrauß gleich kommt, gebe ich 5 Bambis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Bloggerportal
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/reformation-des-herzens.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/buchpaket-mit-dvd

Ab Sonntag den 25.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole